andere Viecher???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegengeli26

Re: andere Viecher???

Beitrag von Ziegengeli26 »

Könntet iher Euch vorstellen, wenn behörden am liebsten noch die Bienen markieren wöllten????
Viel Spaß!
#damdidam#

Angelika

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

@Ziegengeli

Bei einem Staat, der aufgrund der zunehmenden Unruhe seiner Bürger wegen seiner zunehmend lausiger werdenden Politik zunehmend zur Überwachungshysterie tendiert, könnte man sich gut vorstellen, daß der auch noch Bienen markieren lassen will. :D
Bienenköniginnen werden allerdings schon lange markiert. Damit der Imker bei der Stockdurchsicht weiß, mit wem er es zu tun hat, das heißt, wie alt die betreffende Königin ist oder ob es sich eben überhaupt um eine gekennzeichnete, und damit, grob gesagt, um eine "zum Stock gehörende" Weisel (=Königin) handelt. Je nach dem Jahr ihres Schlüpfens wird die Königin (meist mit einem farbigen Kunstoffplättchen, das in der Regel auch eine fortlaufende Nummer trägt) auf ihrem "Rücken" markiert.
Die Abfolge der Farben nach Jahren ist Blau; Weiß; Gelb; Rot; Grün. Das System ist so, daß "0er" und "5er" Jahre Blau markiert werden und dann die beschriebene Abfolge der Farben kommt: 2005-Blau; 2006-Weiß; 2007-Gelb; 2008-Rot; 2009-Grün. Und dann der ganze Reigen wieder von vorn.
Also fast genauso wie in der Politik. Nur sind dort die Intervalle des Farbwechsels vier Jahre, aber sonst bleibt auch alles gleich. Mit dem Unterschied, daß in der Politik kein Honig produziert wird, sondern ausschließlich Mist. Auch werden die Bienenvölker heute leider vom Parasitenbefall durch die Varroamilbe geschwächt und auch vernichtet, wohingegen unser Volk durch an völlig überzogenen Diäten parasitierende Politiker geschwächt und vernichtet wird. :D

Grüße aus Portugal!

Richard

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Vorgestern ist, rechtzeitig zum Ersten Advent, nochmal eine Schar Zwerghühner geschlüpft - sieben mutere Küken. Jetzt laufen sie mit der Mutter vor dem Haus herum. Über Nacht sitzen sie in ihrem Nest auf der Veranda.

Grüße aus Portugal!

Richard

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Huhu :-),

also ich hab derzeit 7 Katzen und 5 Hühner (4 Hennen mit Hahn), dieses Frühjahr kommen aber noch ein paar Hühner sowie für den Anfang 4 Ziegen (Kastraten) dazu.

Liebe Grüße
Siggi

Edit wegen kleiner inhaltlicher Änderung

Mopsmeier

Beitrag von Mopsmeier »

ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe: ich habe drei portugiesische wasserhunde (zwei im training), fünf hühner, drei stockenten (plus sieben eier im nest), eine hauskatze, drei halbzahme katzen und drei bis sieben wilde katzen. und natürlich unsere fünf ziegis. die groß-ziegen haben jetzt boxen im stall - super!

kuckt mal hier: <!-- m --><a class="postlink" href=" m -->
Bild
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo , heute bekam ich neue Hausbewohner! Ein Arbeitskollege meines Mannes brachte für das Aquarium meines Sohnes, das ich aber zur Zeit wegen seiner Abwesenheit betreue, 5 selbstnachgezüchtete orange Zwergflusskrebse mit. Wir haben vorher lange gesurft im Netz und da gibt es tolle Anleitungsseiten. Nun sind wir begeistert von den witzigen Gesellen. Zur Zeit sie sie noch ca 1,5 cm lang. Sie sind eine echte Bereicherung! Macht schon Spaß jemandem beim Rückwärtsgehen zuzusehen!
Grüße Marion

Antworten