Was für Tiere habt ihr?
-
13 Ponys
Jedem das Seine......
Hallo Martin....
bin kein fanatischer-extrem-Tierschützer, der kein Fleisch essen kann und so, aber wenn schon Tiere geschlachtet werden müssen, dann sollen sie vorher ein artgerechtes Leben gehabt haben und das Ende sollte so human wie möglich vollzogen werden.
Auch "Schulponyhaltung" empfinde ich als ok, wenn die Tiere wie gesagt vernünftig gehalten und betreut werden......
aber hättest Du den Zustand unserer Tierchen gesehen (ein dunkler ca 8 qm Stall ohne Licht, ausreichend Wasser u. Futter für ca. 30 Ziegen incl. Lämmer, voller Parasiten und Moderhinke, Milchfieber, Rachitis und und und ) dann hättest du wohl auch etwas getan, zumindest hätte Dich der Anblick erschüttert.... vor allem wer hätte so ein verwurmtes Tier überhaupt verzehren wollen ?
gut nun...
trotzdem liebe Grüße ;-)
Marianne
Hallo Martin....
bin kein fanatischer-extrem-Tierschützer, der kein Fleisch essen kann und so, aber wenn schon Tiere geschlachtet werden müssen, dann sollen sie vorher ein artgerechtes Leben gehabt haben und das Ende sollte so human wie möglich vollzogen werden.
Auch "Schulponyhaltung" empfinde ich als ok, wenn die Tiere wie gesagt vernünftig gehalten und betreut werden......
aber hättest Du den Zustand unserer Tierchen gesehen (ein dunkler ca 8 qm Stall ohne Licht, ausreichend Wasser u. Futter für ca. 30 Ziegen incl. Lämmer, voller Parasiten und Moderhinke, Milchfieber, Rachitis und und und ) dann hättest du wohl auch etwas getan, zumindest hätte Dich der Anblick erschüttert.... vor allem wer hätte so ein verwurmtes Tier überhaupt verzehren wollen ?
gut nun...
trotzdem liebe Grüße ;-)
Marianne
schutzhof-drei-linden.de.tl
-
dann will ich auch mal =)
also wir haben im mom
5 pferde/pony
4 ziegen keine anung welche das eine ist ne zwergeziege und die andere irgend son angora mix
1 hängebauchschwein
1 schlachtschwein
2 hunde
2 katzen
15 hühner
enten
2 fischteiche
und nen pfasahn oda wie man die teile schreibt
hatten sonst immer ein paar mehr tiere aba naja
und jedemenge spinnen und mäuse :P
also wir haben im mom
5 pferde/pony
4 ziegen keine anung welche das eine ist ne zwergeziege und die andere irgend son angora mix
1 hängebauchschwein
1 schlachtschwein
2 hunde
2 katzen
15 hühner
enten
2 fischteiche
und nen pfasahn oda wie man die teile schreibt
hatten sonst immer ein paar mehr tiere aba naja
und jedemenge spinnen und mäuse :P
wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten =)
@schutzhof
hallo
also ich würd da nicht lange rumtun
wenn der besitzer nich tmit sich reden läßt meld ich das dem veterinär, die kenn ich schon recht gut. auch die sagen das es menschen gibt die sollten net mal kakerlaken im haus haben....
mfg
also ich würd da nicht lange rumtun
wenn der besitzer nich tmit sich reden läßt meld ich das dem veterinär, die kenn ich schon recht gut. auch die sagen das es menschen gibt die sollten net mal kakerlaken im haus haben....
mfg
-
Dann will ich auch mal. Und nachdem ich gelesen haben wieviel Tiere ihr alle habt, kann ich meinem Mann mit ruhigem Gewissen sagen das ich echt nicht viele habe :-) , Bis jetzt hatte ich bei dieser Aussage doch ein etwas schlechtes Gewissen.
1 Venezuela Amazone
1 Ägyptische Mau-Mix Katze (hoffe die heißen so)
1 Hauskatze
2 Frettchen (Anzahl variiert von Zeit zu Zeit, wenn Junge da sind)
1 Zuchtstute (Araber) (trägt für 2008)
1 Junghengst (Quarab)
1 WDE-Ziege
1 WDE-ZZ-Mix
4 ZZ
2 Kitze (2 Ziegen tragen noch, müssten in den nächsten Tagen soweit sein)
2 Aquarien, eines davon aber ohne Besatz zur Zeit noch
So bei den Hasen muss ich passen, da müsste ich zählen und dies mache ich nicht gern weil mich sonst selber der Schlag treffen würde ;-).
Nenne einfach mal die Rassen. Zwergkaninchen, Löwenköpfchen, weiße Neuseeländer, blaue Wiener und diese Woche kommen noch 2 rote Neuseeländer dazu.
Die Anzahl ändert sich auch ständig, weil wir fast immer Nachwuchs haben. Die großen Rassen geben wir als Schlacht- oder Kuschelhasen ab und mit den kleinen züchte ich nur. Werden regelmäßig an Privatleute oder unsere Zoohandlungen in der Umgebung abgegeben.
Ein Terrarium fogt demnächst, das ist noch in der Planung.
1 Venezuela Amazone
1 Ägyptische Mau-Mix Katze (hoffe die heißen so)
1 Hauskatze
2 Frettchen (Anzahl variiert von Zeit zu Zeit, wenn Junge da sind)
1 Zuchtstute (Araber) (trägt für 2008)
1 Junghengst (Quarab)
1 WDE-Ziege
1 WDE-ZZ-Mix
4 ZZ
2 Kitze (2 Ziegen tragen noch, müssten in den nächsten Tagen soweit sein)
2 Aquarien, eines davon aber ohne Besatz zur Zeit noch
So bei den Hasen muss ich passen, da müsste ich zählen und dies mache ich nicht gern weil mich sonst selber der Schlag treffen würde ;-).
Nenne einfach mal die Rassen. Zwergkaninchen, Löwenköpfchen, weiße Neuseeländer, blaue Wiener und diese Woche kommen noch 2 rote Neuseeländer dazu.
Die Anzahl ändert sich auch ständig, weil wir fast immer Nachwuchs haben. Die großen Rassen geben wir als Schlacht- oder Kuschelhasen ab und mit den kleinen züchte ich nur. Werden regelmäßig an Privatleute oder unsere Zoohandlungen in der Umgebung abgegeben.
Ein Terrarium fogt demnächst, das ist noch in der Planung.
Am †18.06.2005 wird das Herz eines einmaligen Mythos aufhören zu schlagen und die Chronik geschlossen - Für immer. Klettwitz, Juni 2005 - ein düsterer Ort
-