Gestatten Wolf, Isegrim Wolf

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

meli - kennst du alte bauern - so ab 65 / 70 jahre -
die sagen dir das war schon 100 jahre so und das bleibt so ...

die jungen rechnen zumindest und nehmen alles an fördergeldern,
was sie bekommen können - sind auch viele, die langsam anfangen,
umzudenken - den, dass es nicht immer so weitergeht, wie bisher ist ja wohl klar....

Meli

Beitrag von Meli »

Na klar kenn ich solche alte Bauern :-D
Vor paar Jahren hatten wir mit so einem lange Probleme - hat mich viel Nerven gekostet. Am Ende hat sich herausgestellt das er sich quergestellt hat weil er selber keinen neuen Zaun ziehen konnte wegen Rückenproblemen. Es ging darum Wiesen zusammenzulegen. Als ich das kapiert habe war es ganz einfach das Problem zu lösen und jetzt ist er ganz anders - uns gegenüber :-)

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

wer interesse hat: http://niedersachsenwolf.jimdo.com/app/download/4989388363/Management+f%C3%BCr+W%C3%B6lfe+in+Niedersachsen.pdf?t=1389851767

einige punkte sind überarbeitungswürdig :-D .....wie etwa die schutzmaßnahme im anhang 4, in dem von stromlosem flatterband geschrieben wird - hier wäre ein stromführendes flatterband sinnvoller...logisch #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin,

so jetzt haben wir die bestätigung - bei uns ist zumindest ein wolf, ich war grad bei meinem kumpel,
der hat 100 schafe und 200 m entfernt is der wolf an 3 tagen hintereinander in die fotofalle rein -
und, wer macht panik - die jäger, ihr müßt euer tiere näher ans haus holen und dies und das ....

wenn da alle n bissel ruhiger bleiben würden - wäre allen geholfen.

als zusätzliche vorsichtsmaßnahme nehmen wir 1,50 m hohe kunststoffweidepfähle und erhöhen damit die stromnetze.
einfach 3 reihen litze, strom drauf, fertig - der wolf wird sich leichtere beute suchen, ergo panik um nichts ....

hab ich grad gefunden http://www.wnon.de/ - und wieder nur hetze gegen den wolf ...
Zuletzt geändert von Cirkle-B-Ranch am 17.12.2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Muckla

Beitrag von Muckla »

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

zum ersten link: so kann man wölfe natürlich auch anfüttern 8| ...... welcher bauer lässt ein wertvolles kalb alleine zurück?

zum link zwei: echt krass ..... 30% rückgang des wildes - haben die da 200 wolfsrudel???? ich staune bei diesen zahlen (angegeben von der jägerei!!!!) doch sehr :S
haben jetzt die armen jägerlein weniger zum morden? weniger wild zum hinrichten? ..... oder liegt die reduzierung etwa daran, dass sie im vorjahr weit mehr erschossen haben als eigentlich erlaubt/gewollt war?

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Sehr schöner Beitrag von Herrn Bloch!

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Antworten