Tierkinder

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Viel Glück mit den kleinen! Wenn das Kalb aktuell säuft ist das ja schonmal,gut, dann weiß es ja schon wo es die leckere Milch gibt, brauch es nur noch die kraft sich durchzusetzen, wie alt ist es denn?

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin martin,

wie sieht es bei dir mit seelen aus - kann es ein mangel sein, bei dem lütten ???

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=181411#post181411']wie alt ist es denn?[/quote]
Gestern, war es eine Woche alt.

@ CBR
Ich verabreiche jedem Kalb nach der Geburt 5 ml Selen.

Liebe Grüße
Martin

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ martin,

guter mann ... :-D

aber ist schon merkwürdig, das dass kalb nach 1 woche nicht richtig laufen kann -
unsere toben mit einer woche wie die doofen über die weide ....

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

:-D :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=181415#post181415']@ martin,

guter mann ... :-D

aber ist schon merkwürdig, das dass kalb nach 1 woche nicht richtig laufen kann -
unsere toben mit einer woche wie die doofen über die weide ....[/quote]
wir hatten einen ähnlichen Fall (soweit man das aus den Beschreibungen als ähnlich bezeichnen kann, ich hoffe das beste für den kleinen, bei uns ging es leider nicht gut aus...

Viele Grüße
Haarriss
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ich hoffe, dass er das gröbste überstanden hat, da er sich je jetzt von selbst auf den Beinen halten kann.
Das krasse Gegenbeispiel, war ein Kalb am Sonntag.
Ein kleines zierliches Kalb, das fast ohne Wehen aus der Kuh gerutscht ist.
Nach einer halben Stunde ist es gestanden, nach einer Stunde hat es getrunken und nach eineinhalb Stunden, ist es wie ein Fohlen durch den Stall gefegt.
So klein wie es ist, so quirlig ist es auch, das Ohrmarkeneinziehen, war wie Rodeo. :-D

Liebe Grüße
Martin

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Oh, sind die süß! :love: Meinen Glückwunsch zum Nachwuchs, Martin, und alles Gute für die Kleinen. #freunde#

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich schließe mich Siggis guten Wünschen an, lieber Martin! #freunde#

Liebe Grüße aus der eifel

Elli :-)

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=181429#post181429']Ich hoffe, dass er das gröbste überstanden hat, da er sich je jetzt von selbst auf den Beinen halten kann.
Das krasse Gegenbeispiel, war ein Kalb am Sonntag.
Ein kleines zierliches Kalb, das fast ohne Wehen aus der Kuh gerutscht ist.
Nach einer halben Stunde ist es gestanden, nach einer Stunde hat es getrunken und nach eineinhalb Stunden, ist es wie ein Fohlen durch den Stall gefegt.
So klein wie es ist, so quirlig ist es auch, das Ohrmarkeneinziehen, war wie Rodeo. :-D

Liebe Grüße
Martin[/quote]
Das ist glaube ich öfter so, da denkt man ein Kalb ist total zart und klein, fast schon mikrig, hat aber dann das doppelte an Power wie ein anderes Kalb

Viele Grüße
Haarriss
Antworten