Fuchs Du hast die Ganz gestohlen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenmüller

Re: Fuchs Du hast die Ganz gestohlen

Beitrag von Ziegenmüller »

So, um Zwei gab´s drauße Riesenkrach, mit dem Ergebnis, daß ich zwei tote Gänse finden konnte, und den Rest hat wer auch immer weggeschleppt.
Verflucht nochmal!!!! Hund da, Ziegen davor und tratzdem traut sich irgend ein Mi..vieh an die Rückseite des Hauses und schleppt in aller Seelenruhe zwei junge Gänse weg nachdem er (es, sie) alle vier getötet hat.
Das Ganze muß sich in minutenschnelle abgespielt haben.

Ich hab die Schn.... gestrichen voll!!!!!!

Wovon sollte satt ich sein, sprang doch nur über Gräbelein! Mäh Mäh!
Liesel

Beitrag von Liesel »

Oh Manno! #shock#
Da kann ich Deine Wut schon gut verstehen. Es ist schon schwer, in Gefangenschaft draußen lebende Gänse großzuziehen.
#trost#

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo,
unsere 3 Hunde haben den Fuchs auch nicht davon abhalten können, sich in unserem "Supermarkt" zu bedienen. Im Winter erst die Ratten im Hühnerstall, dann der Fuchs, der sich inzwischen so um die 15 Hühner, 2 Laufenten und 1 Gans geholt hat, zwischendurch ein Marder, der 2 Strupphuhnkücken aussaugte. In diesem Jahr ist es auch bei uns ziemlich happig. Ein kleiner Hahn, den ich im Winter wegen der Ratten ins Haus geholt habe, der einen Kreuzschnabel hatte und den ich deswegen schlachten sollte, hat die beiden Fuchsangriffe und den Marderüberfall überlebt. Nach dem letzten Fuchsangriff (bin ich leider über der Einkommenssteuererklärung eingepennt und habe Klappe nicht zu gemacht) versteckte er sich 2 Tage im Dorf. Ich häte auf Geflügel jetzt verzichtet (auch Schnauze voll), aber ich kann Krummschnabel ja nicht alleine lassen. Also haben wir wieder 2 Hühner für ihn nachgeholt.
Die Gänse sperre ich abends jetzt ein. Das ist für die Gänse ziemlich doof und die gehen noch immer nicht von selbst in den Stall, aber hilft ja nix. Ich trauere immer noch etwas um meine Kampfgans, die war besonders toll.

LG
Silke

Antworten