Hund zurück ins Tierheim?
Re: Hund zurück ins Tierheim?
Hallo Chrysantheme,
danke für die Erklärung. Kann ich verstehen, dass Du Deinen Hund nicht impfen lässt.
Unser letzter richtiger Urlaub ist sage und schreibe 20 Jahre her....aber bei unserem Zoo, noch dazu jetzt mit einigen alten Tieren ist an Urlaub gar nicht zu denken.
Ganz selten verspüre ich den Wunsch, mal die große weite Welt zu sehen - aber ich hoffe, dass ich dazu im Alter noch genügend Zeit zur Verfügung haben werde.
Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du eine gute Lösung für Deine Tiere findest und natürlich auch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Alrun
danke für die Erklärung. Kann ich verstehen, dass Du Deinen Hund nicht impfen lässt.
Unser letzter richtiger Urlaub ist sage und schreibe 20 Jahre her....aber bei unserem Zoo, noch dazu jetzt mit einigen alten Tieren ist an Urlaub gar nicht zu denken.
Ganz selten verspüre ich den Wunsch, mal die große weite Welt zu sehen - aber ich hoffe, dass ich dazu im Alter noch genügend Zeit zur Verfügung haben werde.
Ich wünsche Dir jedenfalls dass Du eine gute Lösung für Deine Tiere findest und natürlich auch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Alrun
-
Ich verstehe die Frage nach der Impfung nicht. Ein Hund sollte doch von Haus aus gut durchgeimpft sein ? Und wenn die Leute im TH tatsächlich 3 x mit ihm spazieren gehen, dann ist das mitunter besser, als ihn auf dem Hof nur sich selbst zu überlassen. Und da er schon einiges mitgemacht zu haben scheint , wird er kein " Trauma " erleiden, wenn er mal 14 Tage in Pension ist. Um so größer wird die Freude sein, wenn alle wieder da sind und ihn abholen. Gabi S.
-
Impfungen : Staupe ? Verlauf tödlich oder bleibende schwere Hirnschäden
Leptospirose? Verlauf tödlich bei schwerem Organversagen ! Meldepflichtig, da auch für Menschen gefährlich.
Parvovirose ? Meistens schwerer Verlauf und für fast alle Welpen tödlich.
Hepatitis ? Verlauf tödlich.
Tollwut ? Verlauf tödlich . Meldepflichtig Und auch in Deutschland nicht ausgestorben !
Tetanus ? Beim Hund völlig unnötig !
Sorry, ich finde Impfgegner einfach nur daneben ! Weil auch andere Hunde ein Recht auf Gesundheit haben.
Gabi S.
Leptospirose? Verlauf tödlich bei schwerem Organversagen ! Meldepflichtig, da auch für Menschen gefährlich.
Parvovirose ? Meistens schwerer Verlauf und für fast alle Welpen tödlich.
Hepatitis ? Verlauf tödlich.
Tollwut ? Verlauf tödlich . Meldepflichtig Und auch in Deutschland nicht ausgestorben !
Sorry, ich finde Impfgegner einfach nur daneben ! Weil auch andere Hunde ein Recht auf Gesundheit haben.
Gabi S.
Solange es Menschen gibt, die denken, dass Tiere nicht leiden können, solange werden Tiere spüren, dass Menschen nicht denken können.
Liebe Gabi,
ich habe meine Hunde zwar alle, bis auf eine Ausnahme, durchgeimpft. Ich kann es aber sehr gut verstehen, dass jemand entscheidet, seinen Hund nicht impfen zu lassen.
Letztendlich entscheidet das immer der Besitzer und ich finde, der hat auch das Recht dazu. Daneben finde ich das nicht, daneben finde ich eher, dass man eine andere Einstellung nicht verstehen kann.
Liebe Grüße
Alrun
ich habe meine Hunde zwar alle, bis auf eine Ausnahme, durchgeimpft. Ich kann es aber sehr gut verstehen, dass jemand entscheidet, seinen Hund nicht impfen zu lassen.
Letztendlich entscheidet das immer der Besitzer und ich finde, der hat auch das Recht dazu. Daneben finde ich das nicht, daneben finde ich eher, dass man eine andere Einstellung nicht verstehen kann.
Liebe Grüße
Alrun
Nee, eben nicht!Gabi Silweschak hat geschrieben:I
Caniden erkranken zwar selten durch Clostridium tetanie, aber der Verlauf endet meist tödlich!
LG, Petra
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
-
Hallo zusammen,
es gibt in Deutschland keine Impfpflicht für Hunde.
Das ist wirklich eine persönliche Entscheidung!
Ich würde auch nie Jemanden kritisieren der impfen läßt, weil ich anderer Meinung bin, oder mich irgendwie einmischen. Das kann eben jeder selbst entscheiden.
@ Silke und Alrun, ich bräuchte auch keinen Urlaub oder Aufenthalt weit weg. Ich fühle mich zu Hause bei den Tieren am wohlsten und das ist ja gerade das Schöne, was einem die Tiere geben! :-)
Liebe Grüße von Chrysantheme
es gibt in Deutschland keine Impfpflicht für Hunde.
Das ist wirklich eine persönliche Entscheidung!
Ich würde auch nie Jemanden kritisieren der impfen läßt, weil ich anderer Meinung bin, oder mich irgendwie einmischen. Das kann eben jeder selbst entscheiden.
@ Silke und Alrun, ich bräuchte auch keinen Urlaub oder Aufenthalt weit weg. Ich fühle mich zu Hause bei den Tieren am wohlsten und das ist ja gerade das Schöne, was einem die Tiere geben! :-)
Liebe Grüße von Chrysantheme
@Gabi
Deine Infos über die aufgeführten Erkrankungen sind übrigens nicht so ganz korrekt, es ist das übliche blabla aus Büchern, TV und Broschüren der Pharmaindustrie, daß den Hundehaltern Angst machen und sie zum Impfen bewegen soll.
Ich habe durchaus Verständnis für Menschen, die über Impfungen und die dazugehörigen Erkrankungen so denken wie Du, denn Medien, Ärzte, Tierärzte und Bücher trichtern der breiten Bevölkerung von klein auf ein, wie wichtig Impfungen doch sind und wie verantwortungslos es ist, nicht zu impfen. Es muß sich ja nicht jeder mit dem Thema auseinandersetzen. Aber das gibt ihm/Dir noch nicht das Recht, einen nichtimpfenden (oder weniger häufig und nicht gegen alles impfenden) zu diffamieren, denn ein Impfgegner oder jemand, der nicht nach Schema F impft, hat sich durchaus etwas dabei gedacht!
Gruß
Ute
Das Thema ist hier zwar vollkommen OT, aber weil auch meine Hunde ein Recht auf Gesundheit haben, schütze ich sie vor überflüssigen Impfungen (ebenso vor überflüssigem Medikamenteneinsatz), dann bleiben sie länger gesund. Wenn dann auch noch die Ernährung und das drumherum stimmen, muß man sich nicht mit Allergien, frühem Krebs und ständig wiederkehrenden Infektionen herumschlagen, und eine (unheilbare) Autoimmunerkrankung spart man sich (bzw. dem Hund) auch.Gabi Silweschak hat geschrieben: Sorry, ich finde Impfgegner einfach nur daneben ! Weil auch andere Hunde ein Recht auf Gesundheit haben.
Deine Infos über die aufgeführten Erkrankungen sind übrigens nicht so ganz korrekt, es ist das übliche blabla aus Büchern, TV und Broschüren der Pharmaindustrie, daß den Hundehaltern Angst machen und sie zum Impfen bewegen soll.
Ich habe durchaus Verständnis für Menschen, die über Impfungen und die dazugehörigen Erkrankungen so denken wie Du, denn Medien, Ärzte, Tierärzte und Bücher trichtern der breiten Bevölkerung von klein auf ein, wie wichtig Impfungen doch sind und wie verantwortungslos es ist, nicht zu impfen. Es muß sich ja nicht jeder mit dem Thema auseinandersetzen. Aber das gibt ihm/Dir noch nicht das Recht, einen nichtimpfenden (oder weniger häufig und nicht gegen alles impfenden) zu diffamieren, denn ein Impfgegner oder jemand, der nicht nach Schema F impft, hat sich durchaus etwas dabei gedacht!
Gruß
Ute
Ich war erst neulich in der Tierklinik, da gibt es viele die anbieten sich um den Hund zu kümmern. Unterschiedlich, von privaten Tierpensionen, über mobilen Hundesitter, die sich während deiner Abwesenheit zu dir ziehen. Vielleicht könntest du verschiedene Tierärzte, Tierkliniken in deiner Umgebung mal nachfragen.
lg Tine
lg Tine
Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
zweitens anders
drittens als man denkt.
-
Hallo zusammen,
eine Diskussion ob impfen sinnvoll ist oder nicht, wollte ich auch wirklich nicht führen!
Ich finde, da muss sich jeder wirklich selbst informieren und gewisse Risiken in jeder Hinsicht für sich selbst abwägen und entscheiden!
@ Tine danke! Ich krieg das jetzt wirklich hin! Kein Problem! Hundi wird es den Umständen entsprechend gut gehen! Versprochen! :-)
Liebe Grüsse von Chrysantheme
eine Diskussion ob impfen sinnvoll ist oder nicht, wollte ich auch wirklich nicht führen!
Ich finde, da muss sich jeder wirklich selbst informieren und gewisse Risiken in jeder Hinsicht für sich selbst abwägen und entscheiden!
@ Tine danke! Ich krieg das jetzt wirklich hin! Kein Problem! Hundi wird es den Umständen entsprechend gut gehen! Versprochen! :-)
Liebe Grüsse von Chrysantheme
Dann ist also wohl eine Lösung für das Problem gefunden worden. Gut! - und einen schönen Urlaub!Chrysantheme hat geschrieben:Ich krieg das jetzt wirklich hin! Kein Problem! Hundi wird es den Umständen entsprechend gut gehen! Versprochen! :-)
Grüße aus Portugal!
Richard