Hund zurück ins Tierheim?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Zieglinde

Re: Hund zurück ins Tierheim?

Beitrag von Zieglinde »

Ja,
dann erhole dich gut, wer weiß, wann ihr wieder mal weg könnt/wegfahren mögt!

LG
Silke

Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo Richard,
meine Eltern kommen 1x täglich Ball spielen oder Gassi gehen.:D
Früh und abends bekommt er sein Futter vom Ziegenfütterer (kleiner Kontakt) den kennt er aber auch schon lange. Ansonsten werde ich noch Freunde bitten zwischendurch, wenn Zeit ist mit ihm spazieren zugehen, das wär dann nicht so regelmäßig, aber er wird es so überstehen.
Weiss nicht wie ich auf die Idee mit dem TH kam? #bonk# Weil der Betreuer ihn kennt, naja.
Bin jetzt froh, diese Lösung gefunden zu haben! :-) Zudem wirklich noch unkomplizierter für alle!
Er braucht jetzt nicht aus seiner gewohnten Umgebung!
Danke, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast!

Hallo Silke, es ist ja noch ein bißchen Zeit! Erst im neuen Jahr!
Ne, so schnell wird es dann sicher nicht wieder passieren. Dann machen wir wieder Urlaub auf dem Bauernhof! :D

Liebe Grüße von Chrysantheme

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ich habe in unserer Not auch schon daran gedacht, auf dem Hof bei einer Kiefer, die einen recht sandigen Boden hat (auf Kopfsteinpflaster liegt Sand, wie immer er dahin kommen mag) einen Strandkorb hinzustellen. So, das ich das Haus und die damit verbundene Arbeit nicht sehe. Und wenn es hier dann ganz still ist und der Wind bläst, kann man sich vorstellen, irgendwo an der Küste zu sein und nicht zwischen Helmstedt und Wolfsburg. Fehlt noch der Salzgeschmack auf den Lippen, aber das kriegt man ja mit einen Blumenplüster hin, gefüllt mit Salzwasser :-( :-( :-(

LG
Silke

PS. Und wo gehts hin? Bei so viel Aufriß sollten doch die Fidschis oder Maledieven bei rauskommen...

Chrysantheme

Hallo Silke,
wir wohnen ja mitten auf dem Acker, da geht auch oft eine steife Brise wie an der Küste! :D
:-( :-( :-( Humor ist ja wenn man trotzdem lacht! hi,hi
Zieglinde hat geschrieben:Und wenn es hier dann ganz still ist
... na dann sag mal den Ziegen Bescheid! Ruhe und nicht stören beim träumen!(vom Urlaub) #engel#
Ne, ne Fidschis oder Male ist bei 5 Personen nicht mehr drin.
Es geht nach Afrika. Bin schon gespannt auf die ganzen Ziegen, die ich dann sehen werde! Hoffentlich kein Leid!

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin moin

Hund kann zuhause bleiben und bekommt noch zusätzlich Besuch. #daumen_hoch*

Ihr könnt den Urlaub genießen, wat will man mehr.

Schönen Urlaub
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Soluna

Beitrag von Soluna »

Ich weis gar nicht was ihr gegen das TH habt!
Wir haben ein super TH, indem man vorher Probetage macht damit der Hund auch weis das er wieder abgeholt wird! Mein Hund ist aus dem TH dort und jedes mal wenn wir zu Besuch da sind kriegt der sich nicht mehr ein vor lauter Freude all die lieben Menschen dort wieder zu sehen.
Wenn ich ihn wohin geben müsste dann nur ins TH denn dort bin ich mir zu 1000% sicher das es meinem Schatz an nichts fehlt auch nicht an der nötigen Zuwendung...
Dieses TH ist voll von Ferientieren und alle Leute die dort schon mal ein Tier hatten würden es immer wieder dort hin bringen.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Chrysantheme

Hallo Gabi,
ja, unser TH (am Schäferberg) ist auch ein Gutes! Sonst wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen.
3x Ausgang!! Das finde ich wirklich toll und alles engagierte Mitarbeiter, die nicht Dienst nach Vorschrift machen! #daumen_hoch*
Es wäre schon gegangen für unseren Hund! Aber zu Hause ist eben doch am Besten! :-)

Soluna

Beitrag von Soluna »

Das sag ich ja gar nicht, zuhause ist immer am besten ;-)

Ich wollte nur damit sagen das TH nich immer schlecht ist, unser TH hält was der Name verspricht "Paradiesli" ;-)

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Chrysantheme

Hui, Paradiesli!
Ja Tierheim hört sich immer so schlimm an! Ich kenne ein TH, da leben mehrere Katzen zusammen, können raus in ein großes, parkartiges Gehege, oder rein, drinnen beheizt. Was spricht dagegen? Finde ich sogar besser, als ständig und oft allein in der Wohnung bleiben zu müssen!
Bloss für Hunde, weil sie eine enge Bezugsperson brauchen ist es natürlich schlimmer. Aber auch da leben 2-3 zusammen und können raus und rein und werden regelmäßig ausgeführt.
Da ja auch laufend Besuchszeit ist, kann man sich in D. auch sicher keine schlechte Haltung leisten.
In anderen Ländern herrschen da ganz andere Sitten! Mal sehen, was auf uns zu kommt!

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Soluna hat geschrieben:Ich weis gar nicht was ihr gegen das TH habt!
Es geht ja nicht darum, daß Tierheime grundsätzlich abgelehnt werden. Sie erfüllen sicher eine wichtige Funktion, die aber immer nur eine Notlösung sein kann. Du kannst auch Deine persönliche Erfahrung mit einem Tierheim nicht verallgemeinern, und auch nicht die Einzelerfahrung mit einem bestimmten Hund. Es gibt solche Fälle, aber sie sind eben nicht die Regel. Alrun zum Beispiel hat hier geschildert, daß ihr Hund aus dem Tierheim deutliche Symptome wie Durchfall entwickelte, als sie sich zwei Jahre nachdem sie den Hund von dort abgeholt hatte, wieder einmal dem Tierheim näherte. Auch das ist die Schilderung eines Einzelfalles. Aber man kann schon sagen, daß dieser zweite Fall weit näher an der allgemeinen Erfahrung mit Hunden und Tierheimen liegt als der erstgenannte. Glücklicherweise hat Chrysantheme für ihren Hund eine Lösung gefunden, die unter den gegebenen Umständen wohl die beste ist. Und Dich kann man nur beglückwünschen, gegebenenfalls auf ein hervorragendes Tierheim zurückgreifen zu können, wie sie nur rar gesät sind. Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß es für vom Tierheim traumatisierte Hunde oft gar keine so entscheidende Rolle spielt, ob es sich um ein gut oder weniger gut geführtes Tierheim gehandelt hat, wo der Hund diese Traumatisierung durchmachte, denn meist ist es mehr der "Gesamtschock" durch den Aufenthalt im Tierheim, der dazu führte.

Grüße aus Portugal!

Richard

Antworten