Hund zurück ins Tierheim?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Chrysantheme

Re: Hund zurück ins Tierheim?

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo zusammen,
melde mich aus dem Urlaub zurück!
Hundi und alle anderen Tiere wurden sehr gut versorgt, trotz Schneechaos, was wir ja nun verpasst hatten!
Der Urlaub war sehr schön!
Es war sehr interessant, einen kleinen Einblick zu erhalten, wie die Ziegen (deren Ursprung [Zwergziegen] ja dort ist) dort gehalten werden.
Meistens angebunden und meist ca. 70% der erreichbaren Fläche ist eh Sand, der Rest trockenes, karges Gestrüpp!
Also überhaupt nicht mit unserer Weidehaltung z.B. zu vergleichen!
Ich war auf einem Viehmarkt auf dem nur Einheimische sind, also keine Touris weiter. Das waren schon Bilder! #heul#
Das Tier ist eben wirklich nur Lebensmittel, welches auch wirklich dringend benötigt wird.
Ein Bild: Eine junge Ziege, Beine zusammengebunden,liegt auf dem Rücken in einem Korb wie unsere Fahrradkörbe und ab geht es auf dem Mofa! Hals und Kopf ragt weit über den Rand!
Wo ich doch immer soviel gelesen habe, dass Stress die Pansentätigkeit zum Erliegen bringen kann!
Ob die Ziegen auch gegen Stress resistenter werden können? Bestimmt!

Ganz liebe Grüße von Chrysantheme

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Willkommen zurück! In welchem Land in Afrika ward Ihr denn?

Grüße aus Portugal!

Richard

Chrysantheme

Hallo Richard,
wir waren in Tunesien.

LG Chrysantheme

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

@Chrisantheme

Was die Tierhaltung anbelangt, darf man in diesen Ländern nicht so genau hinschauen...

Grüße aus Portugal!

Richard

Locura

Beitrag von Locura »

...ich finde, gerade dort muss man genau hinschauen!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Chrysantheme

Hallo zusammen,
na bißchen Macht haben wir als Touris schon da! Die haben schon teilweise begriffen, dass sie schlechter Geld verdienen können mit uns, wenn die Tiere schlecht gepflegt sind. z.B. die Katzen im Hotel, da gibt es dann regelmäßig Beschwerden (so werden sie dann beizeiten öfter mal eingesammelt...)
Aber die Pferde am Strand, die zum reiten angeboten wurden, waren in gutem Zustand.
Wir sind die erste Zeit immer mit demselben geritten, dann kam sein Bruder als Begleiter, innerhalb von 2 Tagen hatte er seinem Pferd das ganze Maul blutig gerissen von da ab war Schluss. Die lernen das schon, müssen sie.
Wenn es auch manchmal sehr traurig war und die uns für plemplem oder sentimental halten!
Hatten vom Buffet Äpfel mitgebracht als Leckerli für die Pferde, ganz kleine einheimische Äpfel. Meinte der Begleiter halber Apfel für Kalif, halber für das Pferd! :D Ganz viel macht auch wirklich die Armut.
Tiere als Spielgefährten/Freund können sie sich einfach nicht leisten.

Liebe Grüße von Chrysantheme

Antworten