Lamanachwuchs :-)
Re: Lamanachwuchs :-)
Hallo,
hier mal unser Harlekin

Uploaded with ImageShack.us
Lamas werden auch geschoren.Bei Harlekin kann man das an seinem Hals recht gut sehn :-)
Gruss Michael
hier mal unser Harlekin

Uploaded with ImageShack.us
Lamas werden auch geschoren.Bei Harlekin kann man das an seinem Hals recht gut sehn :-)
Gruss Michael
"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."
Bertolt Brecht
Bertolt Brecht
...und die haben sooo schöne Augen -
direkt zum verlieben *oops* .
Der Harlekin ist auch so ein Hübscher .
LG
martina
direkt zum verlieben *oops* .
Der Harlekin ist auch so ein Hübscher .
LG
martina
-
-
Hey, das Lama mit den Hörner ist escht klasse! ;-)
Wandertier´s Reise- und Ziegenblog ~ Follow me!
Hi Alex ,
also wenn ich mit dem Auto mal an spazieren geführte Lamas vorbei fahren würde ,
würde ich auch " glotzen ". ;-)
So was sieht man ja nicht alle Tage .
Aber ich behaupte doch von mir das ich Ziegen und Lamas erkennen kann 8) .
Allerdings hatte ich auch schon viele Lehrlinge , die nicht einmal die einheimischen Obstsorten kannten .... #shock# .
Ani ist aber in den 4 Monaten ziemlich gewachsen .
LG
martina
also wenn ich mit dem Auto mal an spazieren geführte Lamas vorbei fahren würde ,
würde ich auch " glotzen ". ;-)
So was sieht man ja nicht alle Tage .
Aber ich behaupte doch von mir das ich Ziegen und Lamas erkennen kann 8) .
Allerdings hatte ich auch schon viele Lehrlinge , die nicht einmal die einheimischen Obstsorten kannten .... #shock# .
Ani ist aber in den 4 Monaten ziemlich gewachsen .
LG
martina
das sind ja so schöne Bilder, in Lamas könnt ich mich auch grad vergucken - wer schenkt mir einen riesen Bauernhof #daumen_hoch*
@alex , vielleicht denkst bei der nächsten Lamaschur mal an mich. Bittäääää #daumen_hoch*
@alex , vielleicht denkst bei der nächsten Lamaschur mal an mich. Bittäääää #daumen_hoch*
Oh, das wäre ja super #jubel#
Ich denke für Lamas hab ich da zuwenig Fläche. Ich liebäugle hier mit einem stück Wiese, wo eine alte kleine Hütte draufsteht(da wohnte früher mal ein Haflinger - kann ich mir gar nicht vorstellen, mein Sando würde da gar nicht reinpassen). Würde die gerne haben wollen vielleicht für 2 Ziegen und eventl. 2 Schafen dazu #daumen_hoch* .
Aber da muß ich erst mal mit meinem Vermieter verhandeln, dem gehört das Grundstück und dann wäre da ja wieder die Frage wegen Zaun - gleich was Festes, wobei ich da grad das Geld nicht dazu hab(das würde mich einiges kosten) oder doch nur Schafelektrozaun??
Ich denke für Lamas hab ich da zuwenig Fläche. Ich liebäugle hier mit einem stück Wiese, wo eine alte kleine Hütte draufsteht(da wohnte früher mal ein Haflinger - kann ich mir gar nicht vorstellen, mein Sando würde da gar nicht reinpassen). Würde die gerne haben wollen vielleicht für 2 Ziegen und eventl. 2 Schafen dazu #daumen_hoch* .
Aber da muß ich erst mal mit meinem Vermieter verhandeln, dem gehört das Grundstück und dann wäre da ja wieder die Frage wegen Zaun - gleich was Festes, wobei ich da grad das Geld nicht dazu hab(das würde mich einiges kosten) oder doch nur Schafelektrozaun??
schafe und ziegen über 6 monate 0,1 (im Öpul sogar 1,5)/ bock 1,2 :P
scheint zwischen ösiland und deutschreich differenzen zu geben
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?A ... ment.wxe?A ... OR40013782</a><!-- m -->
scheint zwischen ösiland und deutschreich differenzen zu geben
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?A ... ment.wxe?A ... OR40013782</a><!-- m -->
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Hallo Thomas !
Dir ist wohl das "Koma" verrutscht :-)
AZ/RGVE ÖPUL/RGVE ÖPUL/GVE
Kitze bis 1 Jahr 0 0 0
Ziege männl ab 1J 0,15 0,15 0,15
Ziege weibl ab 1 J 0,15 0,15 0,15
Mutterziegen 0,15 0,15 0,15
und bei den Schafen ist es auch so,.......
Ich weiß,daß OÖ die "besten Züchter" hat,aber AMA gilt für ALLE ;-)
Lg Irene
Dir ist wohl das "Koma" verrutscht :-)
AZ/RGVE ÖPUL/RGVE ÖPUL/GVE
Kitze bis 1 Jahr 0 0 0
Ziege männl ab 1J 0,15 0,15 0,15
Ziege weibl ab 1 J 0,15 0,15 0,15
Mutterziegen 0,15 0,15 0,15
und bei den Schafen ist es auch so,.......
Ich weiß,daß OÖ die "besten Züchter" hat,aber AMA gilt für ALLE ;-)
Lg Irene
Wenn alles schief geht, kanns nur mehr besser werden!