Ziegenfutter=Kaninchenfutter???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
BELZebubin

Beitrag von BELZebubin »

#shock# Sorry! Hab ich noch nicht gelesen (nehme den Tipp gerne)!!! Aber bekomme ich noch ne Erklärung? Werden sie zu dick??? Oder sogar schlimmeres???

Immi vom BELZclan

Bild
Ein Leben OHNE Tiere ist farblos...!
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Immogen,

sicher bekommst du ne Erklärung, bin nämlich ganz schön nett, musst du wissen :D .

Die Zwerge neigen zu Blasen und Nierensteine nach Gabe von Körnerfutter, was sehr schmerzhaft ist und auch ne tierärztliche Behandlung nach sich zieht. Muss ja nicht sein......
Dann verfetten die Kleinen sehr gerne, nicht nur äusserlich, sondern auch innerlich. Das soll heissen, dass die inneren Organe nach innen verfetten, kann zu schweren Geburten bei Zwergziegen führen, wenn die Gebärmutterwand nach innen sich vergrössert, aber auch andere Organe sind davon betroffen, kann bis zur Atemnot führen. #shock#
Dann noch ein Grund, aus den quirligen Kleinen werden nach Kraftfutter oder Körnergabe richtige kleine Rambos, die mit ihrer Kraft nicht mehr wohin wissen.
Ich glaub das wars mal fürs erste, wenn mir nochwas einfällt, dann editiere ich den Beitrag.

liebe Grüsse
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Annabella

Beitrag von Annabella »

....und außerdem werden die netten Kleinen durch Gabe von Leckerchen mal hier, mal da, zu wahren Tyrannen erzogen, die dann mit lautem Geplärr die Leckerchen einfordern, wann immer sie Dich sehen!
Ich habe zwar Großziegen, die auch immer schon lauthals schreien, sobald sie am WE meinen Mann sehen (den Leckerchen-außer-der-Reihe-Verteiler), aber Zwerge sollen in dieser Beziehung noch schlimmer sein!
In allem anderen kann ich Anouschka nur zustimmen!
Gib das restliche Kaninchenfutter doch im Tierheim ab, da kann es sinnvoller verwendet werden als bei Deinen Ziegen.

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

huhuhu,
ich nochmal.
Ich hab nun auch mal ne Frage:

Was will man eigentlich damit bezwecken, wenn man den Ziegen Leckerchen gibt,
was sollen sie daraus erlernen? #ka# Beim Hund verstehe ich das ja noch, wenn er ein Kommando befolgt, bekommt er ein Hundecracker, obwohl man hier auch schon mit ruhigen Lobworten und einem Streicheln über den Kopf zum Ziel kommt.

Gruss und Mahlzeit
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Locura

Beitrag von Locura »

Annabella hat geschrieben:.
..., aber Zwerge sollen in dieser Beziehung noch schlimmer sein!
oO(Die kennt meine gehörnte Fussballtröte nüch...) :D

Annabella

Beitrag von Annabella »

Locura hat geschrieben:
Annabella hat geschrieben:.
..., aber Zwerge sollen in dieser Beziehung noch schlimmer sein!
oO(Die kennt meine gehörnte Fussballtröte nüch...) :D
dann hab ich z.Zt. nen ganzen Fanclub im Stall: alle Mädels bocken!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
BELZebubin

Beitrag von BELZebubin »

Danke für die einleuchtenden Erklärungen!!!! #daumen_hoch*

Mit den Leckerlies wollte ich mich einschleimen, damit sie sich besser/leichter an uns gewöhnen. Wir haben die beiden kleinen Racker erst vor 5 Tagen bekommen + waren kaum Menschen gewohnt/waren sehr scheu. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen... ! :-) Dann werde ich mich weiterhin lieber an Äste halten, und das aber auch NICHT immer... damit ich mir keine Tyrannen ranziehe!!! 8)

Immi vom BELZclan

Bild
Ein Leben OHNE Tiere ist farblos...!
Locura

Beitrag von Locura »

BELZebubin hat geschrieben: Dann werde ich mich weiterhin lieber an Äste halten, und das aber auch NICHT immer... damit ich mir keine Tyrannen ranziehe!!! 8)
...ja, das geht leider schneller als man denkt! :-)

Viel Spaß mit den "Hörnerhunden"

Käsemaus

Beitrag von Käsemaus »

Meine Ziegen bekommen abends kleingeschnittene Möhren oder Rüben, damit ich sie in den Stall bekomme und die Tür dicht machen kann. Einmal damit angefangen, gehen sie ohne nicht rein - nicht mal, wenn wir weg waren und erst in der Nacht zurück sind (ist einmal passiert). Es wird gewartet bis einer sie ins "Bett" bringt. #freunde#

Gruß,
http://www.myheimat.de/pattensen/profil ... 13211.html
Bild
Ein Leben ohne Ziegen ist zwar denkbar, aber sinnlos!
Antworten