andere Viecher???

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenhund

Re: andere Viecher???

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
ich stehe hier ja auch noch nicht drin #sleep# aber jetzt!
Ich habe Samstags Morgen meistens einen Kater und meine frühere Freundin einen Vogel!! ;-) :P

Na gut,aber jetzt:

10 Burenziegen
11 Soay-Schafe
2 Hunde
3 Stubentiger
25 Hühner
3 Gänse
8 Enten
und bald 2 Rotbunte Husumer Schweine

Gruß Heinz
( Aua meine Frau schlägt mich Hilfe #heul# )

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Finn

Beitrag von Finn »

erstaunlich wieviel tiere ihr alle habt (da zweifelt doch so mancher ob sich das jeder leisten kann... #baeh# )

wir haben eine schwankende anzahl von ziegen und schafen (z.zt. ca 30 ziegen und ca 20 schafe), 8 hühner, 4 enten, 4 hunde, 2 katzen und ein paar bienenvölker. neben dem viecherzeug noch gemüsegarten, mehrere obstbaumwiesen, jede menge beerensträucher und was man halt sonst noch so alles braucht damit einem nicht langweilig wird #damdidam# . heu machen wir von hand auf den baumwiesen, ein paar kleinballen auf diversen wiesen und der rest wird zugekauft.

NFLiane

Beitrag von NFLiane »

moin finn!

ich denke ( hoffe ) doch, dass jeder weiß ob er/ sie es sich leisten können.

wir wissen wofür wir arbeiten ;-)

was uns fehlt, ist zeit.

liane

Finn

Beitrag von Finn »

NFLiane hat geschrieben:moin finn!

ich denke ( hoffe ) doch, dass jeder weiß ob er/ sie es sich leisten können.

wir wissen wofür wir arbeiten ;-)

was uns fehlt, ist zeit.

liane
das war nur eine kleine stichelei in richtung moritz - zugegebenermaßen unfair. ich bin mir sicher, daß es den tieren an nichts fehlt........... ;-)
zeit ist manchmal ein problem. oder manchmal nur eine frage der priorität. ich hab kein problem damit wenn der haushalt mal liegen bleibt und mir meine freundin beim zaunbau hilft. wir leben eh mehr draußen als drinnen.

FineFredFridolin

Beitrag von FineFredFridolin »

Ok, dann ich auch mal:
1 Hund, 2 Katzen, 3 Enten, 1 Gans, 16 Hühner, 3 Ziegen, 2 Kaninchen und ein paar Goldfische.
Manchmal kommt für ein paar Monate ein Pflegewelpe hinzu und vielleicht irgendwann mal ein Pferd.

Gruß
Regina

Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Außer vier Jungziegen haben wir:

- Eine ganze Menge Hühner und Zwerghühner einschließlich vieler Küken. (Und immer noch brütet das Federvolk fleißig.)
- Perlhühner
- Truthühner
- Wachteln
- Gänse
- Derzeit fünf Hunde. (Zwei portugiesische Herdenschutzhunde der Rasse Cão da Serra da Estrela; zwei kleinere Mischlingshunde und einen gut zehnmonatigen, noch nicht ganz ausgewachsenen Dogo Canario.)
- Einige Katzen
- Sowie die hier üblichen Wildtiere. Zum Beispiel Steinkauz, sehr zutrauliche Türkentauben, allerlei Singvögel, Treppennatter, Eidechsennatter, Eidechsen, Frösche, Kröten, mehrere Salamanderarten einschließlich Feuersalamander. Im Fluß, der unser Anwesen auf einigen hundert Metern begleitet, gibt es Sumpfschildkröten, den Eisvogel und auch den sehr scheuen Fischotter. Jetzt liegt der Fluß allerdings, wie stets im Sommer bis zu den Regenfällen im Winter, völlig trocken und das Flußbett, bzw. dessen Vegetation dient als Ziegenweide, wo sie es auch genießen, auf den Felsblöcken und in den steilen Uferbereichen herumzuturnen.

(Im Juli hatten wir einen verletzt gefundenen Steinkauz gesundgepflegt und dann wieder in die Natur entlassen. Von ihm gibt es einen Film auf youtube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=O2sTIWC5 ... T0</a><!-- m -->)

Grüße aus Portugal!

Richard

Locura

Beitrag von Locura »

Oooh, Ihr habt nen Canario?! ICH WILL BILDER!!! Wunderbare Rasse...

Neidvolle Grüße von Petra, die früher auch Molosser hatte

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Der Hirte

Beitrag von Der Hirte »

Locura, was, Du kennst diese Rasse! Unser Paco ist mit seinen gut zehn Monaten jetzt schon eine imposante Erscheinung - und immer noch ein rechter Tolpatsch. Oft rennt er los und schaut dabei nach hinten oder zur Seite, wenn da jemand vor ihm auf dem Weg läuft, wird der umgerannt. Wie ich feststellte, gehört diese Rasse wohl zu den ausgeprägten Spätentwicklern. Unarten, die andere Hunde sonst im Welpenalter oder jedenfalls viel früher ausleben, beginnt unser Paco, der ein ganz ruhiger, braver Welpe war, jetzt erst an den Tag zu legen, wie etwa Dinge zerbeissen und zerlegen.
Ich werde mal ein paar Fotos für Dich machen und hier einstellen. Aber auf youtube kannst Du ihn Dir jetzt schon anschauen. Hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=VSLtWqnT ... h8</a><!-- m --> und hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=EcvpGGuE ... 5g</a><!-- m -->

Welche Molosserrasse hattest Du denn?

Grüße aus Portugal!

Richard

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo

oje der arme Beagle,wird er das auf Dauer ohne schaden überstehen?

Die Ziegen scheinen sich nicht viel aus seiner Anwesenheit zu machen

obwohl ich ihn nicht mit ihnen alleine lassen würde.

schöne Grüße
Nora

Locura

Beitrag von Locura »

...klar kenne diese Rasse! Bei mir ums Eck ist übrigens einer der bekanntesten Gran Can-Züchter Deutschlands.

Schöner Hund, gefällt mir gut. #daumen_hoch*

'Ich hatte eine Deutsche Dogge und einen Old English Mastiff... #heul#

LG, Petra

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Antworten