Lamanachwuchs :-)

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Bunnypark

Re: Lamanachwuchs :-)

Beitrag von Bunnypark »

#engel# ups....da hab ich wohl an meinen böckli gedacht #wb#

richtig sollte es 0,12 heissen...im öpul 0,15 *fg*

danke für die berichtigung #danke#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ähm, gebt ihr mir mal eine kurze Erklärung - was heißt o,8 oder 0,1?
Ist das der Flächenbedarf pro Tier, aber was dann für eine Fläche genau?
@alex, ne "meine" Ziegen könnte ich nicht mehr holen, damit würde ich der Gabi(die sie jetzt hat) das Herz brechen, denn die hängt mittlerweile genauso an Ihnen wie ich es gemacht habe.
Nein, es würden dann schon neue einziehen, aber wie gesagt, ist noch nicht soooo spruchreif und es steht ja noch die Zaunfrage wie weiter oben schon geschrieben. Ich werd mal da spazieren gehen und so ca abmessen, dann könnt ihr mir vielleicht tips geben.
Ach ich würd mich wieder so freuen, wenn ich da welche halten könnte #jubel#

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

@nellyhexe

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fv ... it</a><!-- m -->

0,1 bei ziegen bedeutet dass du per tier mindestens 1000m2 benötigst ums sie zu ernähren und ihren mist zu verteilen *fg*

ziegenbesitzer wissen dass dies viel zu klein ist...ist ja nur eine faustregel, mit der staat und bauern arbeiten

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ok, danke für die Info,
hmm, hab gestern mal so p mal Daumen gemessen, sind ca 50m auf 20m mit Hütte drauf. Auf einer Längsseite Zaun mit Stacheldraht :evil: , dann könnte ich vielleicht noch ein etwas kleineres Stück dazu haben. Ist mir klar, das das zum Ernähren nie ausreichen würde, also brauch ich da den ganzen Sommer auch noch Heu dazu. Zweige kann ich vom Wald selber holen oder Himbeerblätter.
Ich weiß halt bloß nicht, was für einen Zaun ich machen sollte.
oder soll ich den Mann fragen, der im Nachbarort die Schafe versorgt, ob ich da vielleicht zwei Ziegis mit dazu tun kann #damdidam#

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

also du meinst, das würd gehen. Hmm, wo bring ich das Heu unter, oder soll ich den Schafhalter mal fragen.
Ich ruf heut mal den Helmut an, dann kann man ja mal weitersehen.
Ach wäre das schön, ich würd mich so freuen #jubel#

Klara

Beitrag von Klara »

Wwhaaaahh :D Sie sind super süß *oops*

Entschuldige wenn es schon mal irgendwo stand... Welchen Stockmaß haben deine Lamas ?

Liebe Grüsse :P

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

das ist ja wirklich eine Schönheit und sie weiß es ganz genau #daumen_hoch*

Fendt Fan 2

Beitrag von Fendt Fan 2 »

ja mei san de net :-)

Antworten