Kranker Hund und langsam keine Ahnung mehr

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Versuche ich auch. Ich komme mit solchen Dingen nur einfach sehr schwer zurecht, das letzte Jahr ist für mich aufgrund dieser plötzlich aufgetretenen Lichtallergie irgendwie total verloren und nun bin ich wieder "gesund" und verliere den Hund. Mein Kopf spielt die ganze Zeit Kino statt zu begreifen daß der Hund doch noch DA ist und hier friedlich auf der Couch pooft. Statt dessen schaue ich mir alte Fotos an, denke an so alberne Dinge wie dann von der Steuer abmelden, Haftpflicht abmelden und so nen Mist... ich wünschte ich könnte das abschalten. Wenn ich andere Dinge tue habe ich gleich ein schlechtes Gewissen daß ich mal kurz nicht traurig bin.. ich hoffe das gibt sich bald damit ich der Motte noch eine schöne Zeit ohne Verwirrungen warum ich gerade heule oder doof bin machen kann.

Wir überlegen einen Tag an die Ostsee zu fahren.. schon überlege ich ob das dem Hund gegenüber noch fair wäre ihn an einem Tag 600km mit dem Auto durch die Gegend zu schippern.. kann mal bitte jemand meinen Kopf ausschalten? ;(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Ach Süsse.... :S

Vielleicht" tauschst" du im Kopf mit ihr mal die Position?

Manchmal hilft es, einen anderen Blickwinkel zu versuchen...

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Hab ich, hat auch ein wenig geklappt, also sind wir Ball spielen gegangen. Wir haben 30 Minuten getobt, danach hab ich geschnauft, der Hund nicht. Die atmet viel ruhiger als unsere kleinere Hündin oder ich.. sie mag Metastasen haben, aber die bisher gesunde Ernährung mit barf war sicherlich nicht verkehrt. Und ein wenig habe ich mich auch schon in das Buch eingelesen, vieles werden wir umsetzen wie Nudel weg lassen, fettreicher füttern und das mit dem B17 probieren wir auch aus. Meine TA organisiert mir auch noch Mariendistel bis morgen, das kenne ich aus der humanen Krebstherapie, ist also auch nicht verkehrt.
Ist ein auf und ab mit meinen Gefühlen aber wenn ich erst mal sehe daß sie glücklich ist, tobt und springt und keinerlei Probleme hat dann geht es mir auch gut.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

B17 bzw. Aprikosenkerne sind auch für Mensch ganz ausgezeichnet. Leider in Deutschland als Dragees ziemlich teuer, meine Seifenfreundin fährt am Montag nach Zypern, da kann man das Zeug gut bezahlen und bringt mir auch was mit.
Sonja, vielleicht kannst du da deine griechischen Kontakte spielen lassen.
Blöde Diagnose.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Schafziegenbärchen
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2015, 16:09

Beitrag von Schafziegenbärchen »

Interferon oder Feliserin Plus wären eventuell auch noch ein Ansatz.

Schreibe absichtlich ODER, weil beides niemals gleichzeitig angewendet werden darf.


Viele liebe Grüße

Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Interferon wäre noch eine Idee, aber ist Feliserin Plus nicht ein Impfstoff gegen Parvo bzw Katzenschnupfen?


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Schafziegenbärchen
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2015, 16:09

Beitrag von Schafziegenbärchen »

Feliserin Plus ist ein Serum gegen Parvovirose bei Hunden, Panleukopenie (ergo Parvovirus) bei Katzen und das Mittel schlechthin gegen Katzenschnupfen (Herpes und Calici), das ist richtig.
Es kann vorbeugend bzw. im Akutfall angewendet werden, ersetzt aber auf Dauer nicht eine entsprechende Impfung.

Bei Katzen löst die Panleukopenie (auch als Leukose, FeLv, bekannt) Tumore aus, daher hatte ich geschlußfolgert, dies beim Hund - selbstverständlich nach Rücksprache mit dem Doc - mal anzudenken.



Interferon soll ja schon sehr gute Ergebnisse erzielt und vielen Tieren noch eine lange schmerzfreie Überlebenszeit gesichert haben.


Ist halt alles auch immer eine Kostenfrage.... (leider)


Viele liebe Grüße

Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ach.. ganz ehrlich, das Geld ist mir momentan nicht wichtig. Wir hatten jetzt 12 Jahre Zeit genügend Geld auf dem Konto für genau solch einen Fall anzuspraren und wäre die OP möglich gewesen hätte ich auch etwa mit 1500€ rechnen müssen :-(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Dipla,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Du weißt ja, was bei uns vor kurzem mit Shakira war. Ich kann Dir mit Worten gar nicht ausdrücken, wie es mir leid tut, das zu lesen. Glaube mir, ich denk an Euch ...

Ganz liebe Grüße und viel Kraft,
Sven


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ach Sven.. ich musste die letzten Tage auch öfter an euch denken.. es ist einfach so grausam.
Ich leide immernoch wenn ich daran denke daß sie bald nicht mehr bei uns ist, dann laufen mir so wie jetzt auch die Tränen runter und ich kann nichts dagegen tun. Das tut weh.. sehr weh, aber ich versuche es die Motte nicht anmerken zu lassen. Mein Mann hat mir gestern ein neues Handy geschenkt, eins mit dem man richtig gute Fotos machen kann. Nun werde ich jeden Tag ein Foto machen um mich an die Tage zu erinnern... genau an die Momente die ich an dem Tag so klasse fand. Gestern war es ein zufrieden zusammengerollter Hund auf der Couch, heute war es eine in die Luft springende Hündin weil´s Grillhühnchen gab. Noch merkt man ihr nichts an und vielleicht irrt sich der Arzt in der Klinik auch. Vielleicht bleiben uns nicht nur Tage sondern noch ein paar schöe Wochen denn.. Heute ist Tag 4 vom Rest ihres Lebens, egal wie lange es dauert, ich werde jeden Tag mit ihr genießen!

[align=center]Bild[/align]


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten