brauche HILFE Katzenbaby

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
NellyFranzi

brauche HILFE Katzenbaby

Beitrag von NellyFranzi »

moin moin

meine katze hat heut ein junges bekomm dies hat normale größe aber kein fell ! Sie hat uns das baby auch gebracht daher bekommt es auch keine milch! die mutti legt sich wohl dazu aber mehr macht sie nicht hab das gefühl die katze wartet nur das das baby stirbt.
ist halt wie man sagt ein stoppelkätzchen hat eh fast keine überlebenschance!
hat jemand ne idee wie ich das denn beiden so angenehm wie möglich machen kann?
es lebt noch ist aber kalt
ich war den tag über arbeiten denk aber das es so 4 -5 stunden alt ist.

gruß franzi

wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten =)
sanhestar

Re: brauche HILFE Katzenbaby

Beitrag von sanhestar »

Hallo Franzi,

in das Kleine muß Nahrung rein, Muttermilch oder Ersatzmilch - in diesem Fall fehlen aber die mütterlichen Antikörper. Weiß nicht, ob es für Katzenbabies Kolostrumersatz gibt.

Mein Rat: das Kleine eingepackt - WARM! - und ab damit zum nächsten TA. Wenn's schon nicht zu retten ist, dann muss es wenigsten nicht jämmerlich vor sich hin verhungern, sondern kann vom TA erlöst werden.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
NellyFranzi

hi
also zu retten ist das kleine glaub ich nicht mehr!
wenn ich sag ich will damit zum TA dann heist es nur das stirbt doch eh darf ja noch nicht ma ne biggenlampe drüber machn damit das kleine wärme hat...
hier ist es normal das sone katzen totgeschlagen werden #heul#
habe aber auch angst um die mutter ich denke das es ne frühgeburt war weil das kleine ja kein fell hat! und ich hänge wirklich sehr an ihr! die mutter ist auch eine handaufzucht habe ihre schwester schon verloren (durch jäger)
hmmm :-(

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Nelly
Du bist doch volljährig,oder? Dann unternimm doch was! Bitte!
Sehr verwunderte Grüsse
Elli&Co

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Normalerweise weiss die Mutter am Besten was mit dem Kleinen geschiet und wenn die Katze nicht säugt, dann hat das seinen Grund. Die Natur regelt sich immer selber.
Bring doch das Kleine zum TA und lass es einschläfern.
Wie wärs mit der Kastration der Mutter?

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

ihr könnt mich prügeln, aber ich würd versuchen, es aufzupäppeln. Wärmflasche, Handtuch drüber, das Kleine da einpacken. Katzenaufzuchtmilch besorgen, Einwegspritze und versuchen, ob es nuckelt. Habe schon einige aussichtslose Fälle wieder hoch gebracht
Aber wenn es gar kein Fell hat, hat es wirklich wenig Überlebenschancen :-( . Berichte uns doch mal, was geworden ist. Und ich würde die Mutterkatze auch kastrieren lassen.

Ziegenlisi

Beitrag von Ziegenlisi »

Hallo
Ich würde es auch aufpäppeln, doch erst damit zum Tierarzt, ob es nicht unnötig leidet oder das Fell vielleicht gar nie wächst...
Ist das Problem wegen dem Tierarztbesuch, ein finanzielles?

Ich fühle mit Dir! #trost#
Sonja

NellyFranzi

moin

nein das kein finanzielles wenn man tiere hat muss man auch damit rechnen das sie krank werden und das kosten aufkomm!
das problem war eher kein auto!
habe gestern abend noch mal geguckt aber dqas kleine war samt mutter weg ih lass die natur mal ihrn lauf wenn die mutti noch mal mit das kleine ankommt und es lebt fahre ich auf alle fälle zum TA egal wie!(wäre heut eh noch ins dorf gefahren)
und aufpäppeln habe ich auch schon gemacht aber muss jetzt tagsüber eben arbeiten! (habe sogar mit 10 jahren nen taubenkücken aufgepäppelt und großgezogen was nackig war da hat auch keiner dran geglaubt das ich das schaffe)
und kastriern der mutter muss nicht sein wir finden für alle jungen immer ein gutes zuhause meist haben wir mehr anfragen als kätzchen ( weis jetzt kommt im tierheim sind aber so viele aber diese katzen sind meist nix für bauernhöfe) und wir achten schon da drauf das die jungen immer dort hin kommen wo sie auch mal in notfällen ein ta zu gesicht bekomm!

gruß franzi

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...da frage ich mich eigentlich,warum Du das als SOS-Thema hier ins Forum gestellt hast?
Irritierte Grüsse
von Elli&Co :-(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
NellyFranzi

hi

ich wollte was machn aber war zu spät!
ich hab hier umme ecke kein TA und kein laden wo ich einkaufen kann dafür muss ich inne stadt und dafür brauch ich ein auto weil busse usw. fahren hier nicht!
darum wollt ich eig. nen tip wie ich das so regeln kann aber naja.
mutter und kind sind allerdings immernoch verschwunden!
die mutter hat es eigentlich immer gemacht wenn sie keine kraft mehr hatte ( was 2mal vorkam und die katze ist 7 jahre)hat sie uns die klein gebracht aber dies mal war das alles anders! normal ignoriert sie die jungen ab da an immer. und normal bekommt sie um diese zeit keine jungen.
darum war ich verwirrt, war auch wie gesagt nicht zuhause, was ich sonst immer war! sons wäre das mitsicherheit auch anders gekomm.
ich bin selbstnich zufrieden so mach mir um beide große sorgen.
hmm alles mist so -.-

gruß franzi

Antworten