Nun sind sie weg...

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Nun sind sie weg...

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Ihr Lieben,

heute nachmittag war ich sehr lange bei den Ziegen und es war ein traumhafter Sonnen-Nachmittag.
Begleitet wurde meine kleine "Ziegenidylle" von herrlichen Kranichschwärmen-SOOOOviele habe ich in meinem ganzen Leben noch nie beobachten können. #shock#
Nach meinen Schätzungen waren es tausende Tiere,die sich auf ihre lange Reise in den Süden machten. Ein phänomenales Erlebnis!
Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch heute ähnliche Beobachtungen gemacht hat!

Und nun steht es fest: DER WINTER KOMMT.

Herzliche Grüsse aus der Eifel!
Elli&Co #freunde#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Gäulsjule
Beiträge: 62
Registriert: 17.06.2008, 21:32

Re: Nun sind sie weg...

Beitrag von Gäulsjule »

Hallo Elli,
ja bei uns kamen heute nachmittag auch wieder sehr viele Kraniche vorbei. Wir liegen offensichtlich genau auf deren Fluglinie und egal ob sie im Frühjahr kommen oder jetzt auf dem Rückweg sind, alle schauen so lange wie möglich in den Himmel. Selbst die kleine Sarah ;-) (1 1/2 Jahre) deutet schon nach oben wenn sie nur die Rufe hört.
Viele Grüße
Pia


Elise
Beiträge: 1768
Registriert: 21.08.2005, 17:49

Re: Nun sind sie weg...

Beitrag von Elise »

Hallo, bei uns fliegen sie auch jedes Jahr durch. Leider fast immer im Dunkeln. Ich hör sie dann. Ist immer sehr beeindruckend.

Vlg Claudia


Annabella
Beiträge: 1746
Registriert: 19.11.2003, 10:48

Re: Nun sind sie weg...

Beitrag von Annabella »

Ich hatte weder Schwalben, noch Kraniche- nur Staren!
Allerdings schon vor einigen Wochen, aber es war soooo schön!
Ich habe hier am Hof einen uralten Wildkirschbaum, dessen Früchte früher reif sind als die "Kulturkirschen", und der Baum ist Fressgelage pur für die Staren in jedem Frühsommer. Natürlich habe ich auch jede Menge Starenkästen, um den lustigen Kameraden Brutmöglichkeiten zu bieten.
Und jetzt vor einigen Wochen stand ich so am Fenster, um nach dem angemeldeten Ziegenkunden Ã�usschau zu halten, und plötzlich: eine dunkle Wolke....
Ein grosser Schwarm Staren flog in diesen Wildkirschbaum. Und dieser eine Schwarm war nicht der einzige! Es folgten noch mindestens fünf weitere Schwärme, mit jeweils über hundert Vögeln...
Alle machten Station in dem Kirschbaum, flogen mal wieder eine kleine Runde Richtung Wald, um sich dann wieder im Baum niederzulassen. Und alle, die da sassen, zwitscherten wie im Frühjahr! Das war so schön!
Ich hab den Vögeln eine gute Reise und gute Überwinterung gewünscht, und freue mich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr:
Die ersten Staren, die auf dem Dachfirst zwitschern, das Gebalze, die Eroberung der Nistkästen (die "alten" haben ja wohl ihre Stammplätze), bei den ersten reifen Wildkirschen das ganze Starenvolk der Gemeinde in meinem Wildkirschbaum, das Ausfliegen der Jungvögel, und Heerscharen von Staren bei der "Weidepflege"!
Ich liebe die Staren......
Wehmut.........


Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

...was ist dieses Jahr los?

Die Bienen sorgen vor, als ob ein ganz schlimmer Winter bevorstehe (sagte unser Nachber, der Imker ist), Kraniche habe ich erst ein paar wenige Tiere gehört und gesehen und sie fliegen diesmal sehr hoch.

Stimmt die Thermik noch nicht oder bleibt es nur herbstlich? Wer weiß was?

fragt die Elli zum Wochenende ^^


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Oha! Danke! Hatte ich glatt vergessen!

Lg Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten