letzten Sommer hatte mich eine Freundin bei einem Auftritt gefilmt. Ich habe nun ihr Rohmaterial bekommen und stellte fest, dass sie hier und da beim Filmen gewackelt hatte. Gerade wenn man zoomt, passiert das unwahrscheinlich schnell - ich kenne das von mir auch.
Ich hatte zwei Auftritte, die sie beide gefilmt hatte. Bei einem schien die Sonne, beim Anderen nicht. Und dennoch wollte ich gerne die verschiedenen Szenen zusammenschneiden, was aber natürlich nicht geht, wenn die Lichtverhältnisse so unterschiedlich sind.
Ich überlegte hin und her, wie ich daraus dennoch einen netten Film basteln könnte und dann kam mir die Idee:
Ich trimmte den Film auf alt. Bastelte zittern, Streifen und Kratzer in den Film. Spielte mit Lichtreflexen und durch das schwarz-weiß, oder besser gesagt braun-weiß, fiel die Sonne gar nicht mehr auf. Die Musik wählte ich dementsprechend und ... et voilà ->
YouTube: Esel-Akrobaten auf dem SchulfestAuf YouTube kommt der Film allerdings etwas pixelig rüber :evil:, da man nicht in der Qualtät hochloaden kann, wie ich das gerne hätte.