Schafe für Touris

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
NFLiane

Schafe für Touris

Beitrag von NFLiane »

Moin...........

Nur mal so, zum nachdenken ........oder vielleicht zum helfen.

Gestern hatten wir ein Telefonat mit einer Unbekannten.
Sie war im I-Net auf unsere Seite gekommen und bat um Hilfe.

In Ihrer Nachbarschaft ist ein Ferienhaus, die Besitzer schafften sich sich mal zwei Schafböcke an, klein waren sie und " süß".

Ein Haus mit Kuscheltieren läßt sich doch auch viel besser vermarkten.

Nun sind sie aber groß, zwar Handzahm aber nicht mehr so "süß", stehen auf einer Weide und sind sich selbst überlassen.
Die unbekannte Anruferin versorgt sie ein wenig.

Nun hat sie gehört, daß neue Lämmer zum Ferienhaus kommen und die " alten nicht mehr süßen " zum Schlachter sollen.

Es tut Ihr in der Seele weh.

Leider haben wir keinen Platz.
Dazu noch ein krankes Pony, dass im Moment unsere ganze , schon wenige Zeit, beansprucht.

Ich höre schon manche sagen, was soll das denn nun.........sind doch nur Schafe, iss eben so.

Aber ich hoffe auf die " anderen"..........die anders denken.

Liane

Locura

Re: Schafe für Touris

Beitrag von Locura »

Ach sch... - und im nächsten Jahr werden die ehemals süßen Lämmer wieder "umgetauscht"
...

Ich hör mich mal um!

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Locura

Beitrag von Locura »

Kannste da nicht mal rumfahren und Fotos machen?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Fuchshub

Beitrag von Fuchshub »

Wir hatten vor zwei Wochen einen Anruf dass man ganz dringend 2 Ziegenböckchen für die Kinder bräuchte.

Auch mein Hinweis, dass aus den Böckchen mal grosse Böcke mit langen Hörnern werden und Kitze sowieso kein Kinderspielzeug sind hat nicht wirklich abgeschreckt.
Nein, man wolle unbedingt 2 Kitze, so klein wie möglich, am Besten Neugeboren.
Ich hab dann verklickert, dass es solche Kitze bei uns nicht gibt und dass ich an solch eine Haltung keine Böcke abgebe.

2 Stunden später ein Anruf man hätte nun 2 Burenziegen im Auto (woher die kamen weiss der Geier). An diesen Ziegen könnte man die Kitze ja Saufen lassen. Ich hab dann erst mal darüber aufgeklärt, dass Ziegen nicht einfach mal so Milch geben....und hab dann einen Termin mit Ihrem Mann ausgemacht, bei dem er sich die ausgewachsenen Böcke mal anschauen könne. Am vereinbarten Termin kam natürlich niemand!

Bei den Leuten handelte es sich übrigens um ein Ehepaar das sich hier einen Hof auf dem Land zugelegt hat. Der Mann arbeitet unter der Woche noch in München. Ich geh also davon aus, das waren keine wirklich Armen oder Dummen.....

Locura

Beitrag von Locura »

Nun ja, dumm vielleicht nicht, was den Intellekt betrifft, aber naiiv und/oder ignorant!
Ich hätte da auch nie ein Tier hingegeben. #daumen_hoch*

Das ist wie mit den "Spontankäufen" in der Zoohandlung, weil die kleinen Häschen ja ach so niedlich sind.
Dass die auch Arbeit machen, Auslauf brauchen (und nicht nur möchten) und eventuell auch mal ein Tierarztbesuch nötig ist, wird entweder verdrängt oder erst gar nicht bedacht.

Gelinde gesagt könnte ich kotzen!

Soluna

Beitrag von Soluna »

Das beliebte "Spielzeug" für die Kinder!!!
Ich finds auch super das Du die Tiere nicht her gegeben hast #daumen_hoch*
Genau das gleiche wie mit den Streichelzoos, das eine Kind hat die kleine Ziege am Ohr und zieht und zieht und die Mutter steht daneben und lacht, teilweise muss man echt dazwischen und den Kindern selber klar machen was geht und was nicht.
Dann ist man aber noch die böse Tante und wird von den Eltern mit Blicken halb getötet weil man ihre Bälger etwas scharf angesprochen hat.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Locura

Beitrag von Locura »

So, aber zurück zu den Schafen:
Hier gibt es doch auch ein paar Schafhalter unter uns, oder? ;-)

Hätte ich mehr Platz, würde ich ja selbst...
Menno, da muss es doch eine Lösung geben!

Soluna

Beitrag von Soluna »

Oder geh doch mal ins Schafforum, erzähl dort Dein Problem.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
NFLiane

Beitrag von NFLiane »

Hier mal drei Fotos, mehr habe ich nicht, die Klauen sollen mittlerweile auch geschnitten sein #daumen_hoch*

Bild

Bild

Bild

Gruß Liane

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

sind die eigentlich jemals geschoren worden?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Antworten