Das Ende von "Tom"

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

Das Ende von "Tom"

Beitrag von Nicola »

Hallo,
ich komme gerade vom TA und bin noch ziemlich verheult. Ich mußte unseren Hund "Tom" (ich hatte seine Geschichte ja mal erzählt) eben einschläfern lassen.
Wenn ihr hört,daß ein 17-jähriger Hund mit schwerem Leberschaden und Herzinsuffizienz gestorben ist - woran glaubt ihr lag es????
Genau : ER HAT EINEN GUMMI-QUITSCHE-IGEL UND DIVERSE SONSTIGE TEILE AUS DEM MÜLL GEKLAUT UND VERSCHLUNGEN !!!!!
Das Ergebnis war ein Darmverschluß, der bei seinem Gesundheitszustand inoperabel war.
Dieser blöde Idiot !!! So alt und weiß immer noch nicht, was eßbar ist und was nicht. Trotz der Tränen muß ich noch lachen.
Für ihn war es eigendlich schön: bis gestern hat er beschwerdefrei gelebt, gespielt und sein Dasein genossen. Ich werde ihn bestimmt nicht vergessen!
liebe Grüße
Nicola


Maja
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2001, 00:00

RE: Das Ende von "Tom"

Beitrag von Maja »

Hallo Nicola
Mein Beileid.
Ich kann dir Nachfühlen wie das ist. Musste vorletztes Jahr Wheinachten meine Hündin einschläfern lassen. Allerdings war die total verkrebst und auch nicht operabel. Und sie war damals erst 6. Vorher noch Quitsch fiedehl und ruck Zuck abgebaut.
Er hatte wenigstens ein stozes Alter.

Gruß Heike


Gerlinde

RE: Das Ende von "Tom"

Beitrag von Gerlinde »

Liebe Nicola!

So ein dummes Hundchen!
Es tut mir sehr leid, das er eingeschläfert werden mußte.
Hoffentlich geht es dir heute wieder besser. So etwas nimmt einen immer wieder furchtbar mit.
Gedanken ans Einschläfern oder Sterben der eigenen Hunde läßt man nicht gerne zu, obwohl man weiß, das es irgendwann einmal unvermeidbar sein wird.
Bestimmt wirst du noch viele gute Gedanken an deinen Tom haben, die dich mehr lachen als weinen lassen. Ich wünsche es dir!

Ganz liebe Grüße
Gerlinde


ClaudiaS
Beiträge: 122
Registriert: 25.02.2003, 09:42

RE: Das Ende von "Tom"

Beitrag von ClaudiaS »

Liebe Nicola!

Es tut mir so leid um Tom!

Eigentlich wäre er ja schon längst nicht mehr am leben. Du hast ihm ja noch ein paar tolle Jahre geschenkt. Denke oft an ihn - nur wer vergessen wird, ist wirklich tot.

Ganz liebe Grüße von

Claudia<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße
Claudia


Konny
Beiträge: 373
Registriert: 19.04.2002, 00:00

RE: Das Ende von "Tom"

Beitrag von Konny »

Hallo Nicola!
Das tut mir wirklich leid. Ich habe meinen ersten Hund einschläfern lassen müssen, weil sie Nierenversagen hatte und der TA nicht mehr helfen konnte. Damals wollte ich lange keinen Hund mehr. Die Trauer ist vergangen, aber die schönen Erinnerungen sind geblieben. Inzwischen habe ich auch wieder einen Hund.<br><br>______________<br><br>Viele Grüsse Konny


Manu
Beiträge: 504
Registriert: 24.02.2003, 23:27

RE: Das Ende von "Tom"

Beitrag von Manu »

Hallo Nicola,

Das tut mir sehr leid für dich - für den Hund wars aber sicher ein schöner, langer Lebensabend, und doch ein schnelles ende.
Mein "Alter" ist etwa 13, aber seit etlichen Monaten wirklich eine Last. Natürlich hat man das Tier in sovielen Jahren sehr ins Herz geschlossen, aber er ist nur noch unrein, draussen unleidlich, total senil, kennt einen oft gar nicht, und immer dieser Schmutz...aber der TA will ihn nicht einschläfern, bevor nicht alles ausprobiert ist (bei dem Alter!)....ich hätt mir für ihn auch eher ein zwar dummes, aber schnelles Ende wie für deinen gewünscht, denn dannn behält man ihn so lieb in Erinnerung, wie er war...jetzt wirds bei uns nur noch Erleichterung sein :-(
Viele liebe Grüße, und mehr schöne Erinnerungen als Trauer wünscht dir
Manu


Celica3
Beiträge: 88
Registriert: 08.04.2003, 12:17

RE: Das Ende von "Tom"

Beitrag von Celica3 »

Hallo!

Ich habs gerade gelesen. Es tut mir leid.

Ich bin nicht tot,
ich leb in dir,
ich geh durch deine Träume,
ich tausche nur die Räume.

Ein Gedicht, dass ich einmal in einer Katzennewsgroup gelesen habe. Ich weiß leider nicht, wer es geschrieben hat.

lg
Tina<br><br>______________<br><br>Im Leben kommt es nicht darauf an, wer Du bist sondern dass jemand Dich dafür schätzt, was Du bist, Dich akzeptiert und liebt!


Günter
Beiträge: 783
Registriert: 27.03.2003, 23:09

RE: Das Ende von "Tom"

Beitrag von Günter »

wirklich schön Tina,

nicht ironisch oder so gemeint.
Finde so gefühlbetonte Lebensansicht einfach gut.

LG

Günter<br><br>______________<br><br>Folge denen, die die Wahrheit suchen
zweifle an denen, die sie gefunden haben


Nicola
Beiträge: 924
Registriert: 12.11.2001, 00:00

RE: Das Ende von "Tom"

Beitrag von Nicola »

Hallo,
danke an alle, die einen Moment mit an Tom gedacht haben und so liebe Worte gefunden.
Er wird hier immer unvergessen bleiben!
Nicola


Antworten