@ Willi

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
xandra68

@ Willi

Beitrag von xandra68 »

Hallo Willi,
Du kennst Dich doch mit allerlei Fiecherei aus, uns ist gestern etwas doofes passiert.
Mein Mann hat gestern den Schweinestall gemistet, und dabei lassen wir die Schweine immer raus auf die eingezeunte Wiese hinter dem Stall.
Nun als Rochus fertig war hat er den Schubkarren auf die seite gestellt und wollte die Schweine wieder rein treiben, dabei hat eine der zwei einen satz über den Schubkarren gemacht und ist schreient zusammen gebrochen.
Ich nehme an das sie sich den Fuss gebrochen hat,
wir haben sie dann auf drei beinen in den Stall getrieben, und sie hat sich gleich stönent auf die seite hingelegt.
Rochus hat dann unseren Bekannten (ein Bauer) angerufen das er sich das mal anschaut, doch er konnte auch nicht viel sagen.
Er meinte nur das wir 2-3 Tage warten sollen und sie nicht gleich Schlachten sollen, vielleicht ist der Fuss nur verstaucht meinte er.

Was meinst Du dazu, der Fuss ist geschwollen und wenn man ihn gerade machen will geht sie an der glatten Wand hoch vor schmerzen.
Kann das nur Verstaucht sein ????????????
Und kann man es dem Tierchen zumuten noch zwei Tage so herrum zu hängen ?????

Grüssle
Alex

Ps. kommst Du auf den Stammtisch ????
Dann könnte ich Dir ein paar Kleider und so für deine kleine mitbringen.<br><br>______________<br><br>Wünsche Euch viel Glück im Stall, und immer Gesunde Tiere.


Willi
Beiträge: 1193
Registriert: 16.06.2002, 00:00

RE: @ Willi

Beitrag von Willi »

hallo alexandra
kann ich gerade nachfühlen, ein schaf heut morgen ist über die absperrung gesprungen hat sich den fuss wie es scheint komplett abgebrochen.
ob es mit dem schwein wird, ist das beste schauen ob es frisst, wenn nicht ist es vorbei, weil sie magert dir ab und wird krank.
wenn du meinst es ist nicht so schlimm gib ihr arnika in einer C potenz (oder was du hast).

also bisher zeichnet es sich ab das wir (ich) freitags komme.
willi


schuehlw
Beiträge: 2137
Registriert: 24.02.2003, 22:40

RE: @ Willi@alex

Beitrag von schuehlw »

Hallo Alexandra,
hab ganz vergessen zu fragen: Was ist nun aus Eurem Schwein geworden? Hat es doch noch mal Schwein gehabt, oder ist es Wurst, was aus ihm geworden ist?
Liebe Grüße Werner


Antworten