Mal was schönes über eine Katze

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Mal was schönes über eine Katze

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Zusammen,
ich hab für alle die es interessiert mal eine schöne Geschichte für andere Tiere (nach dem Thema Einschläfern vielleicht mal gut?).
Es geht in meiner Geschichte um den Kater Micki.
Vor gut 4 Jahren kam er als ?Geschenk? weil ihn keiner wollte mit 5 Wochen bei mir an.
Er ist ein Tiger mit weissem Hals und vor allem einer weissen Schwanzspitze.
Er entpuppte sich als total lieber Kerl, ging wie viele meiner Katzen (es sind zur Zeit 7 ) mit spazieren wenn ich mit den Hunden unterwegs war und bekam daher auch seinen Zweitnamen Laternchen!
Abends im Dunkeln oben im Feld lief er vor mir her, Schwanz hoch, und die Taschenlampe die ich immer bei mir habe lies seine Schwanzspitze leuchten wie eine kleine Laterne.
Zur gleichen Zeit hatten wir einen jungen roten Kater, (auch so ein Abgabetier) und die beiden verstanden sich in den Anfängen sehr gut.
Mit etwas über einem Jahr haben wir beide Kastrieren lassen, aber das war scheinbar schon zu spät.
Sie Zankten miteinander wie ich es als langjährige Katzenhalterin nur sehr selten gesehen habe.
Alles lief darauf hinaus, das Micki den kürzeren zog und nach und nach unser Haus verliess.
Er war inzwischen ein gutes Jahr alt als er mir nur mehr beim Spaziergang im Feld begegnete, zu Anfang lies er sich noch anfassen nachher war auch das Traum.
Ein Pferdebesitzer der oben eine Weide hat war mein einziger Kontakt den ich zu Micki noch hatte, aber auch bei ihm ist der letzte bewußte Kontakt ca. 2 Jahre her.
Ein bisschen Wichtig für die Geschichte ist die Ankunft von Gironimo. Mit einem knappen halben Jahr wurde er in der Nachbarschaft ausgesetzt (weiss ich nur von den Nachbarn) und kam natürlich zu uns.
Er ist ein Tiger mit weissem Hals und noch mehr als lieb.
Sein grösster Fehler ist, das er ALLE Menschen und Hunde als Freunde ansieht.
Ich befürchte das er mir irgendwann mal auf diese Art verloren geht ?.
Vor 4 Tagen passierte nun folgendes.
Ich war dabei die Tiere zu füttern (früher Morgen).
Als erstes habe ich Milch (ich habe zwei Paletten H-Milch leicht übers Haltbarkeitsdatum geschenkt bekommen) für die Hühner in einen Topf geschüttet.
Gironimo weiss das natürlich inzwischen und findet sich zur Fütterung ein um sein Quentchen zu bekommen.
Der Topf steht also auf der Erde und der Kater schleckt.
In der Zeit versorge ich die Laufenten.
Ich komme wieder aus dem Grüngatter raus um Wasser zu holen da sitzt ein getigerter Kater auf dem Kaninchenstall und maunzt mich an.
Ich schaue nach unten und sehe immer noch Gironimo der an der Milch schleckt.
Es soll Leute geben die sehen weisse Mäuse, an dem Tag kam ich mir wie jemand der graue Katzen sieht.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie blöd ich dagestanden bin.
Dann sah ich die weisse Schwanzspitze und war einfach nur noch PLATT!!!!
Ich hab den Kerl angesprochen und ihn auch gestreichelt, es war alles so wie vor 2 Jahren als er weg ging.
Ich hab ihn dann erst mal mit rein genommen, weil die anderen Katzen doch recht Grummelig waren (alle hatten sich inzwischen eingefunden und fauchten).
Für einen Tag hab ich Ihn im Haus gehalten (länger ging nicht weil er es nicht gewohnt ist) und heute 3 tage später hab ich gesehen er ist immer noch da!!!!
Ich bin sehr glücklich, wenn ich es auch nicht ganz verstehen kann.
Mit den Hunden hat er übrigens überhaupt kein Problem, es scheint er kennt sich damit noch aus und ja, er ist ein riesiger dicker Monsterkater, von Unterernährung gar keine Rede.
Habt Ihr so was schon mal gehört??
Wie kommt es das ein Kater plötzlich nach so langer Zeit wieder sein Heim findet!!!
Ich bin nur froh das er wieder da ist und sich neben seinem Futter auch noch die notwendigen Streicheleinheiten holen kommt.
Jetzt müssen nur unsere anderen Katzen noch ein ganz klein wenig Toleranz lernen und alles ist wieder wie vor Jahren.
<br><br>______________<br><br>Alles Liebe aus der Eifel,
Uli


Maja
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2001, 00:00

RE: Mal was schönes über eine Katze

Beitrag von Maja »

Hi Uli
freut mich für dich das dein Kater wieder da ist.
Hab auch so ne ähnliche Geschichte erlebt.

Bei uns am Kindergarten wurde ein Wurf Katzen ausgesetzt.
3 von den 5 wurden gleich an Ort und Stelle mitgenommen und die anderen 2 hab ich dann gleich mitgenommen.
Die 2 Kater haben sich auch sehr gut verstanden und haben immer zusammen die Umgebung unsicher gemacht.
Nur irgend wann haben sie dann angefangen zu streiten. Das ging dann soweit das der eine Kater kurzerhand ausgezogen ist. Da die nachbarn wussten wo er hingehört hab ich auch fast immer gewußt wo er sich rumtreibt.
Ich wurde dann auch angerufen als er angeblich angefahren wurde.
Hab ihn dann bei der Familie geholt die gemeint hat das er wild sei. Aber ich denke das das nur der Schreck war. Bei mir auf jedenfall war er sehr ruhig.
Nach dem ich ihn untersucht habe hab ich nur festgestellt das er etwas mager aber nicht verletzt war.
Also ab heim mit ihm und aufpäppel.
Nach 2 Tagen hab ich ihn dann wieder rausgelassen und weg war er wieder.
Kurz drauf ist sein Bruder gestorben. Dachte dann, das ist doch die Gelegenheit den "Nanni" wieder nach Hause zu holen ob wohl er zu der Zeit dann schon 1,5 Jahre weg war. Aber alle Mühe war vergeblich. Die Angst vor seinem Bruder war so groß (obwohl der ja nicht mehr da war).
Ich holte mir dann eine Katzt. Wie es halt so bei Tieren üblich ist, werden die ja läufig, brünstig und wie man dazu auch sagen möchte.
Und siehe da mein Kater tauchte auf. Was mir ja eigentlich gar nicht so recht war. Aber vertreiben wollte ich ihn auch nicht. Und die Katze ließ sich nicht im Haus einsperren. Naja Katze tragend, Kater wieder weg.
->Junge gebohren.
Paar Tage später.
Auf einmal springt die Katze auf wie eine furie und spring fauchend zum Fenster. Schau raus und kann nichts erkennen.
Tage später. Unsere Sissi liegt knurrend da, weil sie die kleinen Grad gesäugt hat und wen sehe ich am Fenster? Den Nani!
Ich hab ihm dann gleich Futter rausgestellt. Aber streichel lassen wollte er sich nicht.
Von da ab ist er dann wieder öfters mal vorbeigeschneit.
Jetzt mach ich es kürzer.
Das Ende vom Lied. Er kommt jetzt wieder jeden Abend zum essen, holt sich seine Streicheleinheiten ab und fühlt sich wieder wohl.


Antworten