Eine kleine Geschichte

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Angoraziege
Beiträge: 550
Registriert: 20.08.2003, 21:37

Eine kleine Geschichte

Beitrag von Angoraziege »

Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch heute mal was erzählen, was gestern bei uns passiert ist.
Mein Mann und ich wollten gestern zur Versammlung vom Ziegenzuchtverein und danach gleich auf den Fackelzug in Bad Hersfeld.
Damit wir zum Füttern nicht nochmal nach Hause fahren mußten, haben wir meine Mutter darum gebeten die Tiere zu versorgen. Sie sollte nur den Ziegen das Heu in die Raufe tun und die Gänse einsperren.
Die Gänse und die Ziegen sind zusammen auf der Weide. Die Weide ist immer mit einem Schloß abgeschlossen und die Schlüssel haben mein Mann und ich an den Autoschlüsseln. Nun haben wir als wir weggefahren sind vergessen einen Schlüssel für die Weide daheim zulassen. Es wäre nicht so dragisch gewesen, wenn meine Mutter die Gänse nicht eingesperrt hätte, aber sie ist sehr Pflichtbewust. Da sie nun keinen Schlüssel hatte, hat sie sich überlegt wie sie denn in die Weide gelangen könnte. Der Zaun ist 1,50m hoch. In der Nähe hat sie was gefunden, wo sie draufklettern konnte und auf der anderen Seite des Zaunes steht eine Holzhorde. Also ist meine Mutter über den Zaun geklettert um die Gänse einzusperren. Meine Mutter ist übrigens 68 Jahre.
Somit stelle ich fest das ein Schloß am Tor lediglich der Abschreckung dienen kann. Wenn jemand wirklich rein will kommt er auch.
Demnächst bekommt meine Mutter einen Schlüssel für die Weide damit sie nicht wieder auf dumme Gedanken kommt. Es hätte ja sonst was passieren können, wenn sie gestürzt wäre.

Viele Grüße
Damaris<br><br>______________<br><br>Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


MartinM
Beiträge: 517
Registriert: 24.02.2003, 09:14

RE: Eine kleine Geschichte

Beitrag von MartinM »

Hallo Damaris,

ich bin mal gespannt, falls wir auch mal so alt sind und von unseren Verrannten um einen Gefallen gebeten werden, ob wir auch so pflichtbewußt handeln. Wir bitten meistens unseren Nachbar unsere Ziegen zu füttern, aber dabei hat es auch schon so manche komische Situation gegeben. Bisher haben alle gemerkt das was nicht richtig läuft. Ich wünsche deiner Mutter noch viele gesunde und schöne Jahre.

Bye Martin


ClaudiaS
Beiträge: 122
Registriert: 25.02.2003, 09:42

RE: Eine kleine Geschichte

Beitrag von ClaudiaS »

Hallo Damaris!

Ja, das mit den Ziegen ist so eine Sache.

Als wir in Urlaub fuhren (5 ganze Tage lang!), mußten sich unsere Monteure um die Ziegen kümmern.
Als wir wiederkamen, war das Geschrei groß. Wie ich mickrige Frau doch mit diesen Monstern fertig werden würde. Die Ziegen wären ja unmöglich. Völlig ohne Respekt haben die sich auf unsere Monteure geschmissen, Ihnen das Futter aus den Händen gezogen und sich wie die "Wilden" benommen.
Hi, hi. Eine ZZ und zwei TWZ haben 3!!!! Monteure in Atem gehalten. Alles drei Heizungsmänner, die täglich viel schleppen und um die 100 kg (einzeln gewogen!) wiegen.
Ich habe mich fast schlappgelacht.
Bei mir hören die Ziegen aufs Wort. Ja, wie sagt man so schön: Ziegen sind halt Charaktertiere.

<br><br>______________<br><br>Liebe Grüße
Claudia


Angoraziege
Beiträge: 550
Registriert: 20.08.2003, 21:37

RE: Eine kleine Geschichte

Beitrag von Angoraziege »

Hallo Martin!

Vielen Dank für die guten Wünsche, ich werde es meiner Mutter ausrichten, und hoffe auch das sie noch lange so fit ist. ( Aber nicht das sie nochmal über den Zaun steigt.)

Hallo Claudia!

Ja mit den Ziegen ist das so eine Sache. die wissen ganz genau mit wem sie es machen können.
Es sind ja richtige Strolche und man muß sie schon kennen um sie richtig zu behandeln.

Viele liebe Grüße
Damaris<br><br>______________<br><br>Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Antworten