Stubentiger ohne Hoden

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Ziegenhund
Beiträge: 649
Registriert: 20.09.2006, 09:18

Stubentiger ohne Hoden

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde und Katzenkenner,
mir ist im August ein paar Wochenalter Stubentiger zugelaufen.Paulchen wurde untersucht und geimpft und nun stand die kastration an. #heul# Ich habe mich allerdings gewundert das keine Klötzchen(Hoden) zu sehen und fühlen sind #ka#
Gestern also beim TA: Er findet auch keine Hoden und kann auch im Bauchraum keine ertasten!! Er willaber auch nicht aufschneiden und in der Bauchhöhle herrum suchen ! Ist ja auch so O.K. Aber ich trau dem Frieden nicht so ganz. Was ist wenn die Hoden in der Bauchhöhle verbleiben #ka# ( Krebsgefahr,Unfruchtbar,geschwürbildung).Kennt sich da jemand aus?
Übrigens, der Ta sagt : Er hatte sowas auch noch nicht erlebt,ein Hoden unten und einer in der Bauchhöhle ,ja , aber beide Hoden und dann nicht Tastbar #ka#
Habt ihr Rat !

Gruß Heinz


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Locura
Beiträge: 4653
Registriert: 31.05.2007, 10:01

Re: Stubentiger ohne Hoden

Beitrag von Locura »

Ich kenne das von Pferden; da gibt es das ab und an.

Generell sagt man, dass Hoden, die in der Bauchhöhle liegen, als unfruchtbar gelten (Temperatur zu hoch)...ehrlich gesagt würde ich aber auch eine zweite TA-Meinung einholen.


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Mountain Meadows
Beiträge: 405
Registriert: 12.02.2007, 16:50

Re: Stubentiger ohne Hoden

Beitrag von Mountain Meadows »

Das ist aber nicht unbedingt so 100 % sicher! Ich kannte einen Hengst, der hatte einen innenliegenden Hoden, der andere war wegoperiert. Der stand jahrelang mit Stuten zusammen und es gab keine Fohlen. Dann kam eine neue Stute in die Herde und ein Jahr später sprang ein Fohlen auf der Weide rum... Vater-> der Klopphengst...
Warum schallt der Tierarzt nicht mal den Bereich, wo der Hoden sein sollte? Dann kann man sicher sein, ob da was ist oder nicht...
Könnte aber auch ein Zwitter sein...


Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)

Tine
Antworten