Seite 1 von 2
Quälerei beim Rodeo
Verfasst: 06.04.2010, 21:55
von Locura
Re: ...
Verfasst: 07.04.2010, 08:01
von Henry
...warum muss man sowas machen ....
um sich als echter Kerl zu beweisen ...
...kommt ja schon fast dem Stierkampf gleich ...
...möchte nicht wissen wieviele Tiere danach in die Wurst kommen , weil sie schwer verletzt sind #daumen_runter# .
Viele Grüße
martina
Re: ...
Verfasst: 07.04.2010, 08:36
von Anonymous
...und warum immer das Negative,ich bin bestimmt kein Mensch der weg schaut !!!
Muss ich mir in aller Frühe schon ein schlechtes Gewissen machen,wenn in Amerika Pferde und Rinder gequält werden,in China Hunde verspeist werden,in Frankreich und Italien, Schwalben zum verzehr gefangen werden,in Spanien das Gemetzel in der Stierkampfarena !
Andere Länder Andere Sitten,wir können nicht allen Menschen der Welt vorschreiben was sie zu tun haben,oder wie sie mit Tieren um zu gehen haben,man kann nicht die ganze Welt retten.
Es wäre mal erfreulich,zum Auftakt des Frühlings positive Berichte zu schreiben,es gibt eben so viele Menschen die Ihre Tiere Artgerecht halten,sofern man das wirklich kann.
Und das Paradies wo Löwe und Lamm einträchtig zusammen leben wird es nicht mehr geben,außer voll gestopfte Tierheime mit Ausländischen Hunden und immer mehr unsinnige Vorschriften in der Nutztierhaltung sind nicht zu erwarten
einen schönen Tag allerseits
Nora
Re: ...
Verfasst: 07.04.2010, 08:51
von Locura
Nora hat geschrieben:
Es wäre mal erfreulich,zum Auftakt des Frühlings positive Berichte zu schreiben,es gibt eben so viele Menschen die Ihre Tiere Artgerecht halten,sofern man das wirklich kann.
Nun ja, diese Minderheit hat zum Glück eh Bestand, aber die Lobby, die hinter organisierter Tierquälerei steckt, wird immer größer.
Hier ist halt nix mit Puschelrosa-Heiteitei, da musste dann wohl mal durch (oder diese Beiträge ignorieren).
Ich finde es äußerst wichtig, solches Bildmaterial zu verbreiten und zu informieren!
Re: ...
Verfasst: 07.04.2010, 09:17
von Anonymous
Das muss wohl ein Irrtum sein von wegen "Hier ist halt nix mit Puschelrosa-Heiteitei, "Da verwechsels Du mich sicher mit jemand anders !
Zwischen Puschlrosa und Tierquälerei gibt es noch etliche Varianten.
Das sind keine Neuheiten,jeder schaut Western und kennt die Methoden,wenn Du ein Patentrezept hast all diese Missstände auf zu spüren und dann auch noch zu beseitigen,dann würde mich das freuen !
Bei all den schlimmen Videos und Berichten,die Du hier veröffentlicht hast,habe ich in all den Jahren ,noch keine positive Rückmeldung gelesen,es ist alles noch so wie es immer war !
und nun verabschiede ich mich von dem Thema und beobachte gespannt Berichte von Rettungsaktionen !
Noch interessanter wäre zu wissen,was willst Du dagegen tun.
Nora
Re: ...
Verfasst: 07.04.2010, 09:18
von Bunnypark
@ nora: sprachlos bin #shock#
dem gequältem tier ist es egal, welche sitten verschiedene länder haben....es will ohne schmerzen leben :-( - genauso wie der mensch!
der mensch maßt sich an über allen dingen zu stehen...wird er selbst gequält....oh mann, was für ein debakel - dann gibts sofort gesetze dagegen, selbsthilfegruppen, andere schreiten ein, volles entzetzen, schimpfen ......echt heuchelei!!!!
wir menschen sind ein ganz kleiner teil von den lebewesen dieser erde und hätten ohne die entwicklungs unseres gehirns nicht mal eine überlebens chance......
für den menschen sind tierquälereien schon fast standart geworden, da ist es nur gerecht den menschen täglich zu zeigen für was er eigentlich imstande ist.
jeder mensch, der tiere quält sollte das gleiche auch am eigenem leib zu spüren bekommen #daumen_runter#
ein raubtier tötet um zu überleben....der mensch ebenfalls, alles was darüber hinausgeht ist ein verbrechen gegen die natur
es gibt viel positives im zusammen leben zwischen mensch und tier....vieles auch in diesem forum...aber da wird schnell weitergeblättert.
es gibt genausoviel negatives.....das prägt sich natürlich ein - und das ist gut so *fg*
Re: ...
Verfasst: 07.04.2010, 12:43
von Locura
Nora hat geschrieben:
Bei all den schlimmen Videos und Berichten,die Du hier veröffentlicht hast,habe ich in all den Jahren ,noch keine positive Rückmeldung gelesen,es ist alles noch so wie es immer war !
..dann haste wohl nur oberflächlich oder garnicht zuende gelesen und registrierst null Veränderungen...schade!
Hunde, die ich hier als Notfälle eingestellt habe, wurden vermittelt (und ja, z.T. auch hier an oder durch Forumsteilnehmer)...Petitionen wurden unterschrieben...
Was glaubst Du denn, woher das Verbot für Legebatterien stammt? Daher, dass Politiker einen "Schöner Wohnen-Katalog" für Hühner durchgeblättert haben und sich als Inneneinrichter ausleben wollten?
Hm....oder eventuell doch eher durch aufgeklärte Verbraucher, die erstens diesen Dreck nicht mehr kaufen und zweitens durch Aktionen immer mehr Druck ausgeübt haben?
Na ja, eigentlich auch egal, was ich hier schreibe, da Du Dich ja zurückziehst. Auch gut - aber ich denke, es gibt hier genug Menschen, die wissen warum ich solche Dinge poste.
Mit Wattegrüßen
Petra
Re: ...
Verfasst: 07.04.2010, 13:00
von sanhestar
Hallo Petra,
ich würde mir wünschen, dass Du links zu tierquälerischen Themen, aus denen das Thema nicht aus dem linknamen direkt hervorgeht, mit einem kurzen, beschreibenden Kommentar versehen würdest - gerne auch schon im Betreff.
ich möchte nämlich schon gern wissen, ob mich beim folgen eines links dann eine "Schocktherapie" erwartet.
Re: ...
Verfasst: 07.04.2010, 13:02
von Locura
@Sabine:
Ja, das verstehe ich und werde es so machen.
Re: Quälerei beim Rodeo
Verfasst: 07.04.2010, 16:32
von FrauSchmitt
Was ist das erste was ich sehe wenn ich mal wieder ins Forum schaue ?
Irgendein Link in dem Tiere gequält werden, und darauf folgend, irgendwelche Hetzereien und Schimpfereien ...