Ich weiß das hier ist ein Ziegenforum, aber vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein Plätzchen für ein süßes Kätzchen frei? Hintergrund ist der das wir aus Mitleid eine Futterstelle für Wildkatzen übernommen haben die vor 3 oder 4 Wochen noch 2x täglich von jemandem angesteuert wurde. Diese Person ist nun weggezogen und zurück blieb das Leid von etwa 30 Katzen die leider nie kastriert wurden. Gefüttert wurde eifrig, daher ist die Population so groß und wir füttern nun schon eine kleine Weile damit wir die Tiere an Ort und Stelle halten können bis wir sie alle durchkastriert haben.
Leider kann sich das Vet-Amt und das Ordnungsamt nicht entscheiden wer für die Tiere nun zuständig ist und da das Problem nach meinen Infos schon sehr lange bekannt ist wird sich demnach auch nichts ändern außer wir tun es.
So, Hauptproblem sind 4 kleine Katzen, geboren schätzungsweise diesen August, 3 schwarz, ein 3farbiges (turtle nennt man den Farbschlag wohl) kommen mit der ganzen Situation nicht klar und hungern sich von Dosenöffner zu Dosenöffner, sprich uns. Wenn ich es zeitlich mal nicht schaffe 2x täglich zum Futterplatz zu fahren sind die 4 dehydriert und sowas von eingefallen das ich mir sicher bin, die schaffen das nicht durch den Winter.
Was ich mir wünschen würde wäre ein Zuhause in einer Scheune wo hin und wieder ein wenig Futter für sie bereit steht bis sie gelernt haben das es nicht nur Dosen gibt sondern auch Mäuse zu fangen. Wir würden für die ersten Monate Futter stellen, uns liegen die kleinen Kerlchen so am Herzen *oops*
Wir haben zu Anfang schon die 3 kränkesten Katzen bei uns aufgenommen, sie gepäppelt, die 2 Großen kastrieren lassen und den kleinen Krümel (Anfangsgewicht 480g) zu uns in die Wohnung geholt. Die Großen laufen jetzt bei uns auf dem Hof, der Kleine wird wohl bis zum Frühling bei uns in der Wohnung bleiben, immer wieder Fieber, Schnupfenschübe und verschleimte Augen.. volle Pulle Katzenschnupfen halt. Mit 3 Hofkatzen sowie 6 eigenen Katzen ist unser Maß einfach voll, so sehr wir wollten, es geht nicht.
Hätte da nicht jemand von euch also ein Plätzchen für ne liebe (und handzahm, verschmuste) Katze in der Scheune bei den Ziegen? *oops*
Ach ja, Kastra würden wir zur Not später auch übernehmen.. :-)