In der Tat Allerei Viechere

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Tierfreunde,

der Schnee ist zwar inzwischen leider geschmolzen und wir haben es nun wieder nett matschig, aber letzte Woche sah es hier gaaaanz anders aus.

Wer Lust und vor allem Zeit hat, sich die 30 Minuten mit all unseren 22 "Viehchern" mal anzuschauen ... voilà

http://www.myvideo.de/watch/8444227/Ein ... dts_Teil_1

http://www.myvideo.de/watch/8444350/Ein ... dts_Teil_2

http://www.myvideo.de/watch/8444489/Ein ... dts_Teil_3


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Dipla »

Die Videos sind klasse, vor allem die Esel.. ich will ja auch noch 2, aber Männe spielt da nicht mit *oops*
Aber was ich mich frage, habt ihr den Stall garnicht eingestreut?


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Dipla,

doch, den Stall haben wir bei den Minustemperaturen nachts mit Stroh eingestreut. Tagsüber jedoch nicht. Morgens wird alles ausgemistet und abends gibt es dann ein frische Strohbettchen.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Ziegenzicke

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Ziegenzicke »

Hallo,
ich persönlich halte eine "Matratze" bei dem Wetter für wärmer. Natürlich frisches Stroh drauf. Bei Tauwetter muß dann warscheinlich alles raus. Bei den Pferden miste ich auch jeden Tag, aber bei solchen minusgraden nur noch die Köttel.
Mist wärmt besser als nur Stroh! *fg*
LG
Manuela


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo,

ich habe alle Einstreuarten in den letzten 14 Jahren Esel- und Ziegenhaltung schon hinter mir:
- Matratze (schön warm, aber für die Eselhufe zu unhygienisch)
- Sägemehl (super für die Esel, aber die Ziegen mochten nicht drin liegen)
- Leinstroh (saugt gut, nehmen alle Tiere gut an, aber wenn die Esel sich drin wälzen, ist es unmöglich diese Einstreu wieder aus dem Fell zu bürsten und wenn man einen Packsattel drauf legen möchte, piekt die restliche Einstreu auf der Haut und gibt Scheuerstellen)
- Hobelspäne (hatten wir die meiste Zeit, hat aber seinen Preis)
- Gummimatten (und wenn es sehr kalt ist, zusätzlich mit Stroh eingestreut, nehmen alle Tiere super an, hat zwar auch seinen Preis ist aber sehr gut sauber zu halten und die Matten halten ewig)

Wir haben 2 Ställe, einmal einen mit 6 Ziegen und 3 Esel und der andere mit "nur" 2 Esel, denn diese vertragen sich mit den Ziegen nicht so gut. Im zweiten Stall kann man auch kurz sehen, dass wir die Gummimatten mit Stroh einstreuen, da es zu dem Zeitüunkt nachts minus 20 Grad kalt war.

@Alexa,
wenn du magst, brenne ich dir die 30 min. gerne auf DVD und schicke sie dir zu, wenn du mir deine Anschrift per PN schickst. Denn MyVideo hat beim 2. und 3. Teil inzwischen auch die Musik gelöscht und die macht mindestens 50% des Films aus.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

da ich einige Tage ohne Internet war, hatte ich noch keine Zeit, mir die Videos anzusehen, aber das wird noch nachgeholt ... freu mich schon drauf!!!

Aber einen Tipp bzgl. Musik im Video hab ich. Schau mal auf <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jamendo.de">http://www.jamendo.de</a><!-- m --> - da kannst Musik runterladen, die Du kostenfrei verwenden darfst. Du musst lediglich im Video den Sänger/die Gruppe, den Titel und die URL von Jamendo erwähnen. Das war's schon. Das nehme ich bei meinen Videos auch immer, da schreib ich die Infos einfach in den Abspann.

Viele liebe Grüße,
Sven


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Sven,

habe nun den ganzen Abend auf der Seite verbracht und nu hab ich nen steifen Nacken *oops* . Super Musikauswahl #daumen_hoch* , #danke# #danke# #danke# für den genialen Tipp #freunde# .


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Judith Schmidt »

Hi Alexa,

hab die DVD grad gebrannt nud werde wohl diese Woche noch dazu kommen, über die Grenze zu fahren und den Brief in D-land einzuwerfen.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Netti
Beiträge: 548
Registriert: 13.03.2010, 17:31

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Netti »

hola,

wir haben die videos angeschaut, fanden sie klasse und hatten einiges zu lachen, ;-)

uns hat nur ab und an mal ein komentar gefehlt , aber so sind die alten, brauchen immer was zum quatschen :D

liebe grüsse die netti


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Re: In der Tat Allerei Viechere

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Netti,

wo hättest du denn gerne ein Kommetar gehabt? Was ist dir unklar?
Eine Freundin fragte mich z. B. dass sie in dem Video aber nicht alle 10 Katzen gesehen hätte, oder? Doch, alle unsere 22 Tiere kommen in dem Video vor, allerdings haben wir einige Tigerkatzen, die sich für den Laien sehr ähneln.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Antworten