Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Barbera
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2008, 22:49

Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von Barbera »

Ich weiß nicht so recht, wo ich es hier im Forum unterbringen soll:

Habe die Webpage der Albert Schweitzer Stiftung entdeckt, sie engagiert sich für den Tierschutz, (hat z.B. fast alle großen Supermarktketten davon überzeugt, keine Käfigeier zu verkaufen),

gerade läuft auch eine verlängerte Petition an den Bundestag gegen Massentierhaltung, über 100.000 Menschen haben bereits unterschrieben, - ich finde das aber noch viel zu wenig! Bitte schaut es Euch an und verbreitet es unter Euren Bekannten.

Herzliche Grüsse,
barbera


Cirkle-B-Ranch

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo barbera,

find ich ne tolle sache - kannst du den link einstellen - macht es einfacher ....


gruß CBR


Barbera
Beiträge: 34
Registriert: 25.07.2008, 22:49

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von Barbera »

So ein nebliger Sonntag scheint gut zu sein für online-Aktivitäten,

http://albert-schweitzer-stiftung.de/ti ... ierhaltung

seid gegrüsst,

barbara


Cirkle-B-Ranch

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

das stimmt soooo nicht - unsere kunden essen lieber weniger fleisch, achten aber auf die haltung und herkunft.


Ziegenzicke

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von Ziegenzicke »

Letzteres tu ich auch. Auch schaun immer mehr Leute wo es herkommt (transportwege) und wo es herkommt.
Kauf doch kein Obst aus Brasilien, wenn ich es auch aus Deutschland kriege........ :P


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Alexa,

wenn Du bei der Petition( also dem hier eingestellten link) weiter nach unten scrollst, klicke auf 'Bedingungen in der Massentierhaltung'. Da kann man dann alles lesen...

Ich finde die Albert Schweitzer Stiftung klasse. #daumen_hoch* Ist bei Facebook schon länger drin!

LG Elli&Co :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ alex

"geh doch mal im sommer zum discounter - da laden sich die leute den wagen voll grillfleisch" ....

warum regst du dich den dann über direktvermarkter wie uns auf - darf gar kein fleisch mehr gegessen werden ?

die tiere, die wir schlachten kommen alle aus artgerechter haltung und wenn mehr leute direkt beim erzeuger kaufen, würde sich die massentierhaltung irgenwann nicht mehr lohnen ...

vor 40 jahren gab es in jedem ort kleine höfe, die sich selbst versorgten und überschuß in geringen mengen verkauften. die entscheidung wo ich kaufe, liegt doch an jedem kunden - wenn keiner mehr beim discounter kauft,
hat sich die massentierhaltung erledigt ...

da sollte man die direktvermaktung unterstützen - und nicht permanent angreifen, es gibt nun mal fleischesser.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von ElliBesch »

Da mein Mann gerne Fleisch ist und ich als ehemalige Vegetarierin auch gerne ab und zu mal ein saftiges Steak oder Gulasch mag, kaufen wir unser Fleisch auf unserem Wochenmarkt. Dort hat ein Biobetrieb aus der Gegend sein Verkaufswagen, es ist ein Bio-Bauern-und Frischemarkt und selbst der Biobäcker bietet dort seine Produkte an.

Finanziell ist das absolut zu stemmen, denn wir essen eben keine Fleischberge. Und im Discounter kaufe ich mittlerweile auch fair gehandelte Milch und Bioprodukte aller Art. ( Das Gemüse/Salat/Tomaten ziehen wir sowieso selbst an- bio- natürlich!)

Was Alex schreibt, sehe ich leider auch oft. Gerade zu Zeiten der Grillsaison liegen im Supermarkt dann paketeweise Billigfleisch in verschiedenen Einkaufswagen. Schrecklich. Der Gedanke an die Tiere, die dafür ein qualvolles Leben führen mussten, lässt mir oft das Blut in den Adern gefrieren.

Drum finde ich es z. B. bei facebook sehr heilsam, obwohl oder gerade wegen der schockierenden Fotos, die von diversen Tierschutzorganisationen dort reingestellt werden. Diesen Billigeinkäufern sollte man einmal die Augen öffnen. So meine Meinung.

Nö, also ich würde immer Fleisch von Menschen wie CBR, also Direktvermarktern vorziehen, denn ich kenne die Diskussionen zur Genüge zwischen Veggis/Vegetariern und den 'bösen' Fleischessern. M.E. schmeckt man auch den Unterschied ganz deutlich.

LG Elli&Co


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Ziegenzicke

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von Ziegenzicke »

Morgen zusammen,
nicht weit von uns (10km) ist nach langem hin u. her ein Bio-Hühner-Stall genehmigt worden. Freilandgehege..........toll - aber 40.000 Tiere #shock# #shock# #shock# #shock# #shock# #shock# #shock#
Scharren in Massen


Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Re: Tierschutz allgemein, Petition gegen Massentierhaltung

Beitrag von Biber »

vor allem: kacken in massen !
die luft in den ställen brennt einem die schleimhäute weg.
biber


Antworten