"Es ist ein Mädchen!"
Ich bin geschockt! Wie kann ein Mensch nur so krank im Kopf sein und vorallem durch was wird ein Mensch so? Hoffentlich kann ihr in der Klinik geholfen werden! Sowas ist meist die Vorstufe von schlimmeren.
Traurige und kopfschüttelnde Grüß Steffi :-o #heul#
Traurige und kopfschüttelnde Grüß Steffi :-o #heul#
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Hallihallo,
ja, das ist widerlich, grausam, unnötig und sollte bestraft werden!
Genau wie das hier- nur als kleines Beispiel. Tagtäglich, millionenfach...
Ich sehe da keinen Unterschied.
Das eine empört, das andere ist 'normal'.
Was für eine Welt.
Sagt Elli&Co X(
ja, das ist widerlich, grausam, unnötig und sollte bestraft werden!
Genau wie das hier- nur als kleines Beispiel. Tagtäglich, millionenfach...
Ich sehe da keinen Unterschied.
Das eine empört, das andere ist 'normal'.
Was für eine Welt.
Sagt Elli&Co X(
Hallo,
nicht nur, das die Person weiblich ist, sondern auch erst 17 Jahre alt. Was wird denn aus der, wenn sie 34 ist?
Bedenkliche Grüße
Silke
nicht nur, das die Person weiblich ist, sondern auch erst 17 Jahre alt. Was wird denn aus der, wenn sie 34 ist?
Bedenkliche Grüße
Silke
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
Liebe Piroschka,
die Reaktionen auf solche Taten sind m.E. völlig 'normal' menschlich, der Ruf nach Vergeltung, Bestrafung etc...kommt aus einem inneren Gerechtigkeitssinn und dem Schock dieser Vorfälle.
Mit entsprechenden Bildern und Beschreibungen dieser Einzelfälle, die dann 'medientechnisch' wunderbar ausgeschlachtet werden können, werden Emotionen so schön hochgefahren.
Was mich daran so nervt, ist die öffentliche Diskussion darüber mit dem vielleicht gleichzeitig herzhaften Biss in ein Wurstbrot, dessen Belag ( ja, das war ja auch mal ein fühlendes Lebewesen) ebenfalls auf grausame Art ums Leben gebracht wurde.
Würde man die Lebensgeschichte eines Mastschweines mal öffentlich in allen Einzelheiten zeigen, würde so manche Träne fließen und Wut und vielleicht auch der Ruf nach Abschaffung dieser Grausamkeiten.
Schenken wir unseren Nächsten mehr Aufmerksamkeit!
Völlig richtig!!!
LG Elli&Co
die Reaktionen auf solche Taten sind m.E. völlig 'normal' menschlich, der Ruf nach Vergeltung, Bestrafung etc...kommt aus einem inneren Gerechtigkeitssinn und dem Schock dieser Vorfälle.
Mit entsprechenden Bildern und Beschreibungen dieser Einzelfälle, die dann 'medientechnisch' wunderbar ausgeschlachtet werden können, werden Emotionen so schön hochgefahren.
Was mich daran so nervt, ist die öffentliche Diskussion darüber mit dem vielleicht gleichzeitig herzhaften Biss in ein Wurstbrot, dessen Belag ( ja, das war ja auch mal ein fühlendes Lebewesen) ebenfalls auf grausame Art ums Leben gebracht wurde.
Würde man die Lebensgeschichte eines Mastschweines mal öffentlich in allen Einzelheiten zeigen, würde so manche Träne fließen und Wut und vielleicht auch der Ruf nach Abschaffung dieser Grausamkeiten.
Schenken wir unseren Nächsten mehr Aufmerksamkeit!
Völlig richtig!!!
LG Elli&Co
-
[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=170376#post170376']
Es geht nicht immer nur um das Bestrafen, unsere Gesellschaften bergen viele Abgründe. Es geht um das Verstehen.
[/quote]Tut mir Leid, sowas kann man nicht verstehen.
Sowas muß ein normaler gesunder Mensch nicht verstehen, weil sowas nicht normal ist!
So ein Verhalten ist krank, pervers, gestört, unmenschlich, unnatürlich... un... un... un...!
Jeder hatte wenn er es wollte eine schwere Kindheit und so manches Traumata, aber so reagiert man doch nicht.
Tut mir Leid, du kannst von mir denken was du willst, aber ich kann und will da nichts verzeihliches dran finden.
NICHTS! :thumbdown:
Ich glaub ich muß gleich ... rückwärts essen...
Es geht nicht immer nur um das Bestrafen, unsere Gesellschaften bergen viele Abgründe. Es geht um das Verstehen.
[/quote]Tut mir Leid, sowas kann man nicht verstehen.
Sowas muß ein normaler gesunder Mensch nicht verstehen, weil sowas nicht normal ist!
So ein Verhalten ist krank, pervers, gestört, unmenschlich, unnatürlich... un... un... un...!
Jeder hatte wenn er es wollte eine schwere Kindheit und so manches Traumata, aber so reagiert man doch nicht.
Tut mir Leid, du kannst von mir denken was du willst, aber ich kann und will da nichts verzeihliches dran finden.
Ich glaub ich muß gleich ... rückwärts essen...
#sonne# **Schwarzbrot und Freiheit sind bessere Gaben,
als Knecht zu sein und Braten zu haben** #sonne#
als Knecht zu sein und Braten zu haben** #sonne#
[quote='Meckerbock','index.php?page=Thread&postID=170583#post170583']Tut mir Leid, sowas kann man nicht verstehen.
Ich glaub ich muß gleich ... rückwärts essen...[/quote]
ganz deiner meinung
Ich glaub ich muß gleich ... rückwärts essen...[/quote]
ganz deiner meinung
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .