Wo soll das noch hinführen?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Yougin

Wo soll das noch hinführen?

Beitrag von Yougin »

Hallo zusammen!

Es wird immer schlimmer, vorletzte Nacht haben Unbekannte aus einem Stall bei uns im Nachbarort, alle Kälber samt Tränkeautomaten gestohlen! Anfang des Jahres, wurden auch in zwei weiteren Ställen hier bei uns in der Nähe,( im Durchschnitt 30-40 Kälber) aus den Ställen gestohlen. Bei uns in der Gegend ist es ja eh schon schlimm mit dem Diebstahl von Landwirtschaftlichen Geräten, aber das sind nun Mittlerweile Ausmaße, wo ich absolut kein Verständnis für habe und es einfach nur unbeschreiblich finde1

Wir werden wohl diese Weidesaison, unsere Ziegen nicht über Nacht draußen lassen können, Schade eigentlich.
Bei uns im Kuhstall überlegen wir, ob wir nicht "Hundetechnisch" noch mehr aufrüsten sollten. Unser Hofhund , Fritz, ist nun Mittlerweile 10 Jahre und ich Denke, ein bis zwei Junghunde, könnten noch sehr gut was von ihm lernen, solange er noch so fit ist. Nun stellt sich uns nur die Frage, welche Rasse am besten wäre. Fritz ist ein Schäferhund, aber mein Herz schlägt für Dobermänner. ( Und für französische Bulldoggen :love: , welche aber definitiv nicht geeignet sind )

Vielleicht habt ihr ja Ideen?
Ist die Lage bei euch auch so schlimm?

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Steffi,
da warte ich schon lange drauf, dass Weidevieh gestohlen wird, aber dass man so dreist ist und Tiere aus den Ställen klaut, das ist der Gipfel.
Letztes Jahr wurden hier in der Nähe Ziegenkitze nachts von der Weide gestohlen.
Das wird noch schlimmer glaub mir.
Dobermann, oder Schäferhund nimmt sich nicht viel, wird dir aber wenig bringen, weil wer so dreist ist und Vieh und sogar Tränkeautomaten aus Ställen klaut, der weis sich auch eines Hundes zu entledigen.
Ich frage mich nur, wie die das mit den Ohrmarken und fehlenden Rinderpässen handhaben.

kopfschüttelnde Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Unser TA meinte mal, das die Tiere wohl an einen Unbekannten Ort gebracht würden und dann Ummakiert. Und dann geht's mit neuer Identität ins Ausland. Da steckt wohl ne richtige Mafia, also organisietes Verbrechen, dahinter.
Einfach nur schlimm, wenn de nicht aufpasst klauen se dir wahrscheinlich noch die Unterhose vom ar.sch weg.

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Ach du sch... Haben die nicht erst vor ein paar Wochen etwa 80 Kälber aus nem Stall geklaut?
Aber Ohrmarken sind ja soooo sicher, ne, ist klar. Daß man die schneller entfernt hat als nen Chip...
Und bei Hund würde ich ggf zu Hütenhunden tendieren, die Rasse Cane da Pastore eignet sich da ganz gut. Zumindest kenne ich diese Rasse nun schon von 3 anderen Höfen mit Schafen und Ziegen und bin schlichtweg selbst vernarrt in diese Riesen *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo steffi

das mit nem hund ist so eine sache....wenn er nicht 100pro abgerichtet ist lässt er sich schnell ausschalten - man kann bei dieser größenordnung von diebstählen von profis ausgehen, die tricks bezüglich hunde in der tasche haben.

wenn es bei uns eine diebstahlserie gibt, arbeiten wir mit fotofallen - da hat schon so mancher dieb bekanntschaft mit einer aufgebrachten kampfmannschaft gemacht #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Das is ja schrecklich. Das schlimmeste was ich mir vorstellen kann, wenn ich überlege unsere Tiere wären auf einmal weg. Wer macht sowas und warum ist das möglich?
Wir haben zum Glück aufmerksame Nachbarn, aber bei den meisten Weiden ist ja weit und breit kein Haus....

Viele Grüße
Haarriss
Yougin

Beitrag von Yougin »

Wir haben ja den Vorteil das unsere Stallungen in der Nähe des Wohnhauses sind und wir eigentlich durch das Bellen erstmal alarmiert sind. Fritz bellt schon sobald ein fremdes Auto, eine fremde Person vor unserem Hof bzw. Hofeinfahrt fährt bzw.läuft . Unsere Hoffnung ist ja auch, das der Hund schon bellt, bevor jemand an ihm dran ist. So funktioniert es zumindest ganz gut, bei unserem Fritz. Für die Weide ist das natürlich kein Schutz, das würde nur an und in den Stallungen funktionieren.

Mann kann ja nicht "kampflos" , sein Hab und Gut diesem Gesindel überlassen!

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

schaff dir gänse an die beste alarmanlage - machen wir jetzt auch ....

Yougin

Beitrag von Yougin »

Und die kacken uns dann den ganzen Hof und die Ställe zu? Ne, aus Seuchenschutztechnischengründen, darf Geflügel nicht in Rinderställe sowie an deren Futter.
Achja und Kameraüberwachung ist auch so ne Sache, viele in unserer Gegend haben ihre Technik mit GPS ausgestattet , um diese bei Diebstahl orten zukönnen, sowie Kameras in und an Ställen installiert. Aber auch dafür haben die Diebe eine Lösung gefunden, sie arbeiten mit Störsendern, welche auch das Kamerasignal stören.
Zuletzt geändert von Yougin am 31.03.2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

dann bring an der kamera ne selbstschuss anlage an.....dann liegt der dieb und wartet auf dich #jubel#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten