Blinder rumänischer Hund sucht neues Heim

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Klar, die Zecken haben wir vermutlich schon länger als Hunde, aber deshalb brauch ich ja nicht noch andere Seuchen einführen. Kann mir gut vorstellen das in dem Kollegen noch Sachen schlummern gegen die Hunde aus Rumänien immun oder resistent sind, unsere aber das Immunsystem nicht drauf abgestimmt haben.

Ich darf ja auch kein Fleisch oder Fisch in Thailand am Markt kaufen und dann zu uns mitnehmen, gilt für umgekehrt ebenso. Und der Grund dafür ist vermutlich, weil die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist dass dieses Zeug dann einen ähnlichen Gesundheitsstatus hat wie dieser Hund.


Being a vegan is a missed steak
Biber
Beiträge: 445
Registriert: 21.11.2008, 07:36

Beitrag von Biber »

nunja, eine lebende, blinde thailänderin nach österreich zu exportieren wäre aber kein problem....nur das mit dem einschläfern halt.... #falsch#

sorry
biber


GranjaSHS
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2013, 00:20

Beitrag von GranjaSHS »

@ Biber
Was ist denn das für ein menschenverachtender Beitrag? :cursing:


@ Toshi
Der Hund muss nicht beißen, es reicht wenn eine Zecke an ihm knappert und sich infiziert und danach die ganze Region kranke Zecken hat, welche dann wiederum die anderen Hunde anknappern und so die Krankheit weiter und weiter und weiter verbreiten (z. B. Piroplasmose, Anaplasmose, Babesiose). Können in manchen Fällen auch Stechfliegen oder Mücken sein z. B. (Blauzungenkrankheit, Leishmaniose)
An der UNI von Caazapa haben Veterinäre einen Zusammenhang bei Leishmaniose nachweisen können! So ist z.B. die Erkrankungsrate der Bevölkerung an Leishmaniose entsprechend höher mit dem Anstieg der Infektionsrate der dortigen Hundepopulation. Bis 40% Infektion der Hunde sind dann maximal 5% der Bevölkerung infiziert. Bei 60 % sind es schon 16% der Menschen.
Leishmaniose gab es früher in D nicht. Nach der Einfuhr von Hunden aus Griechenland und Spanien wurde die Krankheit bei diesen Hunden nachgewiesen und dann wurde auch Leishmaniose bei Hunden aus dem süddeutschen Raum nachgewiesen, die nie im Urlaub im Ausland waren. Wie erklärt ihr euch das? Ist das Tierliebe, wenn ich bewusst in Kauf nehme andere gesunde Tiere zu gefährden?
Klar tut es einem Leid diese Tiere zu sehen.
Meine Frau und ich waren einmal auf Bora Bora und fanden bei einer Radtour drei kleine Hundewelpen mitten auf der Fahrbahn. Die hereigerufene Polizei, die sich unserer Meinung nach der Welpen annehmen müssten und sie in ein Tierheim bringen sollten, erklärten uns, dass nicht einmal jedes Kind täglich was zu Essen hat und niemand hier den Wirbel um die Hunde verstehen kann. Und das war " Französich Polinesien - Protektorat von Frankreich".
@ Alex
du sollst den Hund nicht wegen meiner Meinung töten lassen! Das ist ganz allein deine Entscheidung und eine gründliche Diagnose setzte ich voraus! Aber gestatte mir bitte eine Frage: Warum in Gottes Namen willst du ihn denn los werden, wenn er doch so fit ist und so viel Spaß macht? Hast du soo viele Hunde? Wenn das so ist, dann vermittel doch einen gesunden Hund und behalte Samson. Das geht schneller, leichter und besser ohne unsere doofen Meinungen.
Liebe Grüße aus Paraguay


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Granja, schön die Kirche im Dorf lassen. Wie Torsten Naucke und viele seiner Kollegen nachgewiesen haben lebt auch bei uns die kleine Sandmücke die Leishmaniose überträgt. Nicht in allen Gebieten Deutschlands aber man hat sie zb. u.a. im Rhein-Maingebiet nachgewiesen. Von daher finde ich die Aussage das Hunde aus Spanien und Griechenland allein die Schuld an der Einschleppung der Krankheit haben doch sehr gewagt.
Mal ganz davon abgesehen daß in Griechenland der Nachweis der Sandmücke nur an wenigen Stellen erbracht wurde, das zudem noch am Rande. Und da kenne ich mich leider aus, nach 12 Jahren im Griechischen Tierschutz bin ich abgehärtet und aufgeklärt was das angeht. Und ohne Reiseprofil (Leishmaniose, Ehrlichiose, Borreliose und Babesien) wurde keiner unserer Hund aus dem Land gebracht, Blut wurde sogar immer über ein deutsches Labor geprüft damit es ja richtig läuft. (das große Labor mit L).


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

moin,

ja, ich auch noch ....

ich find den ansatz von harald gar nicht sooooo schlecht,
dass die alex einen gesundes tier abgibt und den lieben samson selbst behält -
so ist dem samson doch bestens geholfen und er muß nicht erst wieder neues vertrauen finden ....


Bolivar
Beiträge: 578
Registriert: 17.05.2007, 18:56

Beitrag von Bolivar »

Wird zeit für einen gefällt-mir Button :thumbup:
Und es wird Zeit für einen Platz auf meiner Ignorierliste. Du hast es tatsächlich geschafft den Unsinn, den du bei "Lernverhalten von Ziegen" geschrieben hast, zu unterbieten. #wb# :rolleyes:

Es zeigt sich immer wieder das jeder Themenstarter noch so viele Infos, Bilder usw. einstellen kann, es findet sich immer ein Weg ihm / ihr eins verbal drüberzugeben.


"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ich weiß zwar nicht, was das thema mit ignorierlisten zu tun hat -
aber mario nimm dir nicht das leben - es geht auch ohne alex und michael weiter ...

zum thema:

ich bleib bei meiner meinung - erst mal alle tierheime in d zu 80 % leer, dann tiere aus dem ausland.

und ausserdem - ne klarere ansage für neulinge, die sich tiere anschaffen wollen -
letztendlich landen sie hier und werden mit sinnigen, oder unsinnigen antworten verunsichert -
und wer leidet - wieder nur die tiere - und ziegen, grad böcke - können auch gefählich werden.


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Man kann ein Tier, das man schon jahrelang hat und liebt eben nicht einfach austauschen!


GranjaSHS
Beiträge: 33
Registriert: 07.05.2013, 00:20

Beitrag von GranjaSHS »

@ Alex und Kiwi
wo bitte habe ich geschrieben, das die Alex ihren Hund austauschen soll? Noch dazu wo er schon 15 Jahre bei ihr ist. Würde ich auch niemals machen mit meinem Hund!!! Aber ich würde auch niemals meinen Hund und meine Hundepensionsgäste gefährden!!!
und was deine Ignorierliste anbelangt: Ignorieren ist einfach, das mach Vogel Strauß auch - diskutieren erfordert da schon etwas mehr cer...
@ Dipla
In den Rheinwiesen gibt es jetzt auch Kaulquappen von Ochsenfröschen und sind die alleine mit dem Flieger nach Deutschland gekommen? Es wird alles aber auch alles eingeschleppt - als Parasiten in den Tieren, wenn wir in den Urlaub fliegen oder auch mit einer Kiste voller Waren und mit in Wasser importierten Fischen. Und wenn das Getier keine mehr will wird es entsorgt. Mir geht es nicht um die Schuldzuweisung, aber ihr seid immer nur auf Frontalkurs.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Mir geht es nicht um die Schuldzuweisung, aber ihr seid immer nur auf Frontalkurs.
Findest du den Satz jetzt echt angebracht?
Alle, immer.. wow... #wb#
Ochsenfrösche konnte man ne Zeitlang im Zooladen kaufen, daher die Kaulquappen. Wollkrabben kamen mit Schiffen zu uns, ich hab mal aus Versehen ne Gottesanbeterin in meinem Gepäck von Kreta mitgebracht, passiert. Dann rate ich doch am besten die Füsse nicht mehr über ne Landesgrenze zu bewegen, man könnte ja aus Versehen nen polnischen Regenwurm einschleppen.
Also ehrlich jetzt.. die Diskussion hier hinkt doch gewalltig.
Warum darf Alex nicht ein Herz für nicht perfekte Hunde haben und versuchen ihm eine Chance zu geben? Sie ist ja nun nicht auf rumänischen Straßen rumgekrochen und hat sich das schlimmste und ärmlich aussehendste Exemplar Strakö ausgesucht daß da rum lief.
Da gibt´s genug andere Leute die das machen, oder Hunde von polnischen Märkten kaufen weil die armen Wutzelchen ja ach so arm dran sind. 3x darf geraten werden wie seither die Parvorate in Berlin angestiegen ist...


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Gesperrt