Berufsgenossenschaft

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

A-Karte :whistling:


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']49 :-)

und wech
[/font]


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

mathe 1 klasse grundschule wären dann 49 .... setzen 6 ..... #jubel#


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Na Jo
dat war ja noch rechtzeitig korrigiert ;-)

ja ja dat Alter und Zahlen
[/font] :-)


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

psssssst .. du petze ... ;(


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

:-)


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hoffentlich bekomm ich dich beim nächsten wichteln wieder - dann rächt sich alles ..... #jubel#
also, lieber bernd - benimm dich in 2015 - wenn du keine böse überraschung erleben möchtest ... #jubel#


Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Moin moin Jo

Ich will auch immer artig sein. ;-)

So gut? :-o

Oder zählt der Satz nur am 06.12. *oops*

Ich gelobe Besserung.
[/font] #bittebitte#


Buren von der Schulenburg___Moin moin
Dirk
Beiträge: 145
Registriert: 07.03.2001, 00:00

Beitrag von Dirk »

Moin Moin und ein gutes neues Jahr.

Leider ist der allererste Beitrag zum Schluß etwas untergegangen: Berufsgenossenschaft.
Mich hat es im April total gerissen, als ich meinen Bescheid bekommen habe und über das doppelte mehr bezahlen sollte. Nach der Berechnung hätte ich 16,5 Std pro Tag im Stall verbracht.
Doie Tieranzahl hatte auch nicht gestimmt. Also Widerspruch eingelegt, die Tieranzahl wurde dann nach unten korregiert, und dann war esrt mal 7 Monate Sendepaus. In der Zwischen zeit hat sich unter anderem er VSZM stark für die Milchziegen und Schafhalter eingesetzt, und Mitte Nov. wurde beschlossen, das das ganze Falsch berechnet worden ist und sich die Beiträge um ca 60-65 % senken werden. Dann kam erstmal die Mahnung da ich bis heute nix bezahlt habe, ich wieder Widerspruch eingelegt und dann kam Anfang Dez. der koregierte Beitragsbescheid.
Mich hat es da schon gerissen, denn bei mir kam trotz der neuen Berechnung und der Senkung von ca 60% bis auf 4 Euro unterschied genau der gleiche Beitrag raus wie vorher.Von Senkung keine Spur. Mit der lapidaren Begründung ich würde nicht in die Härtefallregelung fallen. Im grund können die da Zahlen einsetzten was Sie wollen, es kommt wohl immer das Gleiche bei raus und gleich die Vorrauszahlung ab heute noch mitdazu. Sollte sich herrausstellen, das sich eigendlich für die Milchziegenbetriebe nix ändert, und es bei dem so hohen Beitrag bleibt,wäre das der letzte Baustein die MIlchgewinnung gänzlich zu ruinieren.


Antworten