Hundesteuer - Abzocke/Wucher

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

als wachhund geht bei uns in niedersachsen nur, wenn man weiter als 300m luftlinie zum nächsten nachbarn hat - uns fehlen 20m


Blum
Beiträge: 32
Registriert: 17.04.2011, 20:50

Beitrag von Blum »

Hi

das mit den sogenannten "Wach und Schutzhunden" im außenbezirk hat unsere gemeinde seit diesem Jahr auch abgeschafft selbst meine beiden Hütehunde die ich wirklich brauch kosten nun richtig geld


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=190660#post190660']als wachhund geht bei uns in niedersachsen nur, wenn man weiter als 300m luftlinie zum nächsten nachbarn hat - uns fehlen 20m[/quote]
Ihr habt Nachbarn #verwirrt#


Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

jepp - aber halt net weitgenug wech - für n wachhund, leider


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Abstand Haus Haus oder Grundstücke?


Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

da der hund ja das grundstück und alles was sich darauf befindet bewachen soll -
geh ich mal von unserer grundstücksgrenze zum nächsten wohnhaus aus ...


Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Also 500 € ab dem dritten Hund ist schon wucher .

Meiner Schwester wurde mal bei der Stadt gesagt das Hundesteuer eigentlich eine

Hundevermeidungssteuer ist - man will nicht so viele Hunde in der Stadt .

Ich denke deine neue Gemeinde sieht das genau so :-o :cursing: #falsch# !!!
Wr zahlen hier
1 Hund = 84,-- Euro/jährl.

2 Hunde je Hund = 108,-- Euro /jährl.

3 oder mehr Hunde je Hund = 126,-- Euro/jährl.

was ich eigentlich auch schon viel finde .....

LG

martina


Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Beitrag von Zotti »

Hallo
Bei uns kostet der 1. Hund 96 Euro
Der 2. Hund das Doppelte 192 Euro zusammen also 288Euro
Der 3. und jeder weitere Hund dann 192 Euro
Zwingersteuer ist ab dem 3. Hund möglich, kenne aber die Preise und Vorgaben nicht.
Gruß Zotti


Burenziege
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2013, 10:21

Beitrag von Burenziege »

Kann euch schon mal beruhigen, züchten will (und kann) ich mit den Hounds nicht, beide kastriert. Zudem ist ja genau definiert was eine Qualzucht ist. Das ist nichtmal Rassebezogen, Qualzucht ist wenn sich Tiere nicht selbstständig aufgrund der Anatomie vermehren können, Junge nicht problemlos gebären können, keine Luft bekommen und überhitzen aufgrund zu kurzer Nasen, permanent krank sind zB aufgrund der Augen usw usw usw

Jeder kennt diese fetten halbtoten Mopse aber es git auch die leichte Editon freiatmend, bewegungsfreudig und ohne Glubschaugen :-D so siehts zum Glück auch mit den Hounds aus. Haben keine Engländer (40 Kg, kurze Beine, alles voller Falten...) sondern Amerikaner (20-25 kg, längere Beine, kaum Falten, dünne leichte Ohren usw). Unsere Hündin fällt für mich aber auch in die Qualzucht... Hat der Züchter zu verantworten. Ist halb Engländer, halb Ammi. Sie hat extreme X Beine und ganz schlimmer Augen, der Rüde ist klasse, ist aber auch aus einer anderen Zucht. Leider wird die Züchterin viel beschimpft weis sie sehr auf Gesundheit achtet und die Hounde dadurch angeblich nicht mehr wie assets aussehen . Bescheuert #wb#

Zur Hundesteuer: Also Wachhunde taugen Bassets leider garnicht aber unsere DSH Hündin hat eine Schutzhundeausbildung. Leider gibt es auch dafür keine Steuerermäßigung. Wenn wir schon mal dabei sind, gibt ja auch Qualzuchtschäferhunde, die für mich nichts mehr mit einem gesunden Schäfi zu tun haben und nur noch eine Laune der Mode sind von irgendwelchen geldgierigen Menschen #falsch#

Ist doch Mist das es keine einheitliche Steuererheung gibt und die Gelder nicht Zweckgebunden sind. Kotbeutelspender und Mülleimer werden auch selten bis garnicht zur Verfügung gestellt... und es gibt ja auch Rentner, Geringverdiener... die sich gerne einen Hund halten möchten und aufgrund der Steuer mit unter schon ausgebremst werden


Burenziege
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2013, 10:21

Beitrag von Burenziege »

Trude mit ihren krummen Beinchen und schlimmen Augen ;(

Bild

Werner, kerngesund aber aufgrund der Misshandlungen und Vernachlässigung von Besitzer 1 taub

Bild

Dackel sind proportional gesehen noch kurzbeiniger und haben einen noch längeren Rücken als Bassets. Egtl auch wurscht, entweder man liebt sie oder man hasst sie. Vom Character sind Bassets zauberhaft. Man nennt sie ja auch: Der Clown unter den Hunden :-D


Antworten