Hundesteuer - Abzocke/Wucher

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Burenziege
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2013, 10:21

Hundesteuer - Abzocke/Wucher

Beitrag von Burenziege »

Liebe Forianer,

muss mich mal auskotzen... Bin stink sauer :cursing: Wir wollen in ein paar Monten umziehen, nur 10 km - eine Gemeinde weiter und dann diese Wuchersteuern!!!

Haben 3 Hunde und zahlen jetzt 1. 30 € 2. 60 € 3. 90 € und es gibt auch keine Extrasteuern für Listenhunde :thumbup: In der anderen Gemeine 1. 30 € 2. 100 € und jeder weitere Hund 500 € :cursing: #falsch# Das ist ein Dorf... das ist doch nicht normal oder was? Kann man sich dagegen wehren? Nutzt eine Beschwerde etwas? Für mich fällt das absolut unter Abzocke X(

Und man zahlt ja pro Haushalt und es muss da gezahlt werden wo der Hund wohnt. Abgeben mag ich auch keinen. Hanka (DSH) wird jetzt 8, Trude (Basset) 2 Jahre war die Erfüllung meines Lebenstraumes, mein erster eigener Basset auf den ich 13 Jahre gewartet habe und Werner (Basset) 2 Jahre hatte schon 3 Vorbesitzer, wurde misshandelt und vernachlssigt und ist dadurch taub.

Wenn mir nicht weiter über bleibt werde ich das zahlen aber es ist doch eine absolute Frechheit, zumal die Gelder nicht zweckgebunden sind und die Gemeinde damit machen kann was sie will... #falsch#


Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

bei uns kostet schon der erste Hund 100 Euro.


Burenziege
Beiträge: 194
Registriert: 29.11.2013, 10:21

Beitrag von Burenziege »

Oh, sehe gerade... ist in der falschen Abteilung gelandet. Muss unter allerlei Viecherei oder wie das heißt... sorry

Die Steuern ab den 3. Hund ärgern mich so. In der Stadt kostet hier der 1. Hund 90 €. Und diese Wilkür ärgert mich auch extrem. Jede Gemeine macht was sie will, nichts einheitliches und können die Gelder einsetzen wie sie wollen. Wenn das wenigstens für Tierheime oder Gnadenhöfe währe, aber nichts da... schön in die eigene Tasche.

Und dann nur für Hunde! Ist auch noch absolut diskriminierend... Aber ändern kann man das wohl nicht ;( hab schon sooo viele Peditionen unterschrieben. Werde mich mal bei der Gemeinde unbeliebt machen und die Gründe erfragen über die Steuersätze. Irgendwann sind ja Neuwahlen im Gemeinderat #engel#


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

In Hannover kostet der Zweithund und jeder weitere Hund je 240 €

Wie ich gelernt habe, wurde die Hundesteuer in Deutschland zur Kaiserzeit eingerichtet. Und ehrlich, wenn erstmal eine Steuer ins Leben gerufen wurde, wird die wohl nicht mehr abgeschafft. Ich meine, das sind leicht fließende Einnahmen. Da wird niemand rangehen wollen.

Aber du kannst auf jeden Fall durch Politik in deiner Gemeinde die Höhe der Hundesteuer beeinflussen. Die ist variabel.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
SvenderZiegenhalter
Beiträge: 28
Registriert: 04.11.2013, 19:43

Beitrag von SvenderZiegenhalter »

Hi!Bei uns in Herrsching kostet jeder Hund egal wieviele 60 Euro.Ich selbst habe 8 Hunde und zahle pro Hund 60 Euro.Listenhunde zahlen bei uns wenn sie eine Wesensprüfung bestehen auch nicht mehr. #bittebitte#


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=190621#post190621']Und ehrlich, wenn erstmal eine Steuer ins Leben gerufen wurde, wird die wohl nicht mehr abgeschafft. Ich meine, das sind leicht fließende Einnahmen. Da wird niemand rangehen wollen.
[/quote]

Bei uns gabs mal eine Sektsteuer, die haben sie dann mal wieder abgeschafft und letztes Jahr wieder ausgekramt #bittebitte# #wb#


Being a vegan is a missed steak
MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Ich habe es nicht so verstanden dass Alex zur Zucht raten würde sondern es lediglich als Steueroptimierung betrachtet hat anstatt Einzelhunde einen Zwinger (sagt man das so?) zu melden.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Wird aber wohl auch an Auflagen gekoppelt sein und ohne nachgewiesener "Vermehrung" nicht ganz einfach sein. Dazu kommt dass man es auch als Gewerbe betrachten kann und dann wirds ganz spannend. Zuchtwelpen kosten teilweise ja nicht schlecht und bringen somit auch ein nettes Zusatzeinkommen.


Being a vegan is a missed steak
Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

500,-! Hab mehrmals nachgeguckt, ob ich mich nich verlesen hab. Und das für Zuziehende, die
nich vorher die Wahl hatten, ob sie unter den Umständen 'n 3. Hund nehmen.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Wohnt jemand in Heinsberg?

Fein zu lesen. :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten