Katzen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Beitrag von Zotti »

Hallo Oma Bummi
Wenn du an einer Straße wohnst ist Freilauf natürlich schlecht, daran habe ich nicht gedacht (Hier haben wir eine Sackgasse und die Straßen sind weiter entfernt, da ist so was möglich).
Wie ihr jetzt geschildert habt, ist bei einem Ortswechsel durchaus möglich, daß die Katze diese Unart läßt.
Es ist durchaus möglich, daß der Freund der Grund für den Protest ist. Katzen sind da sehr eigen und können schon zeigen, was sie wollen oder nicht wollen.
Ich habe auch Katzen, die sich von Fremden oder Bekannten nicht anfassen lassen und daß sie nicht in die Transportkiste wollen ist normal, da würde ich nicht von aggressiv reden, sondern von Selbstbewusstsein.
Versuche es doch einfach mal, vielleicht klappt es ja auch mit dem Hund, sofern es ein ruhiges Mitglied ist und die Katzen nicht jagt. Bei uns geht es.
Gruß Zotti


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Morgen kommen die Katzen. Wir bauen noch eine Gittertür ein, damit sie nicht plötzlich entwischen können.

Später kommt die Tür zur Laube, wenn die Terrasse eingezäunt wird.


Maritta


Sage niemals nie!
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

und......wie läuft es?


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Mein Bad ist jetzt ein Katzenzimmer. Überall Höhlen und Klettermöglichkeiten, mehrere Katzenklos.

Sie sind zwar noch sehr scheu, aber ganz laaaangsam und ganz vooorsichtig wird durch den Raum geschlichen. Essen ist im Augenblick uninteressant, aber Wasser wird genommen.

Auch ins Klo sind sie schon gegangen.

Ich lasse Sie in Ruhe, aber wenn ich da bin rede ich mit ihnen. Morgen werde ich mich mal dazu setzen und etwas länger drinn bleiben.


Sage niemals nie!
Susanne M.
Beiträge: 1052
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

könnt ihr denn euer Bad jetzt noch benutzen oder müsst ihr nach draußen ...?


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

:thumbup: :thumbup: :thumbup:


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ich habe zwei Bäder.
Aber ich benutze auch das wo die Katzen drinn sind, ich laß mich doch nicht aus meinen großen Bad vertreiben. :-D


Sage niemals nie!
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo Omi,
haben sich die Katzen schon etwas an dich gewöhnt?

Liebe Grüße
Martin


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Sie sind ganz lieb, nur die eine faucht manchmal rum.
streicheln läßt sich nur die friedliche (Luna), kira mag es nicht.

Katzenklo benutzen sie nur eins, aber sie machen auch nirgendwo anders hin.

Also im Augenblick ist alles ruhig.


Sage niemals nie!
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Na heute habe ich echt Angst bekommen vor der fauchenden Kira.

Wollte zur Dusche an der Katze vorbei, die hat geschrien und gefaucht, ich dachte die springt mich gleich an.
Echt ich bin nicht in die Dusche gegangen, bin in der Wanne mich abduschen gegangen. Ich hatte echt Schiss.

Die andere sitzt in der Höhle und kommt auch zum schmußen ran. Mir kommt es auch vor als würde sie der fauchenden Kira aus dem Weg gehen und sich in der Höhle verkriechen.

Hoffe das sie morgen wieder besser drauf ist.


Sage niemals nie!
Antworten