Katzen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Toschi

ich merke schon du hast nicht wirklich Ahnung von Katzen.

Hast auch noch nie eine Kampfkatze erlebt. Aber ich kann dir sagen es gibt sie.

Es gibt eben Sachen die verstehst du noch nicht. :-D


Sage niemals nie!
Zotti
Beiträge: 531
Registriert: 22.04.2005, 21:24

Beitrag von Zotti »

Hallo
Will die Frau die Katzen zurück oder bleiben sie für immer bei Euch?
Sollen sie bleiben, würde ich Freigänger daraus machen.
Die Katze mit dem Pieselproblem dem Tierarzt vorstellen, könnte ein Nierenschaden oder Zahnweh sein. Zumindest war es bei meiner 14jährigen Katze so.
Sollte sie gesund sein, an den Stellen wo sie hinmacht Pfeffer streuen, hat bei meiner alten Katze (16) geholfen und sie geht jetzt in die Kiste mit feinem Streu, der aber so hoch sein sollte, daß sie alles gut verbuddeln kann.
Ab Frühjahr die Option des Freilaufes bieten, da haben sie sich im Haus eingelebt und es ist nicht schlimm, wenn sie mal draußen bleiben. In der Scheune eine Futterstelle einrichten so daß sie auch an anderer Stelle hundestressfrei Futter haben.
Habe schon mehrere Hauskatzen in die Freiheit entlassen und es hat mit allen geklappt, sie sind anfangs draußen ängstlich, aber das legt sich ziemlich schnell. Selbst der sehr aggressive Kater - der deshalb ausgesetzt wurde, weil er der Chef im Haus war und die Leute angriff, wenn sie ihn nicht machen ließen- ist jetzt eine ganz normale Katze geworden, er kann sich draußen abreagieren. Dem Hund gegenüber sind diese Katzen vorsichtig, bleiben auf Abstand, aber sie können im gleichen Zimmer sein, sitzt die Katze halt auf dem Schrank oder auf dem Fensterbrett.
Minka meine alte Katze faucht auch und läßt sich nach Möglichkeit nicht berühren, sie hat ihre Rückzugsmöglichkeiten unter der Treppe hinter einer Kiste ihr Körble oder in der Wohnung unter der Bank der Katzenkorb.
Katzenclo da aufstellen, wo sie ungestört sind, am Besten da, wo sie oft hinmachen.
Viel Erfolg
Gruß Zotti


Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Wir wohnen zwar in einem Dorf, aber vor unserem Haus (Abstand zur Straße Ca. 4m) ist die stark befahrene Dorfstraße.
Ich habe deshalb Angst sie raus zu lassen. Wir haben schon viele Katzen verloren durch die Straße.

Beim TA waren sie schon, organisch gesund.


Sage niemals nie!
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=191098#post191098']Es gibt eben Sachen die verstehst du noch nicht. :-D[/quote]
:-D :-D :thumbsup:


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Ich glaub ich versteh schon was ihr meint:
Wenn Katzen überall hinpinkeln werden sie in die Freiheit entlassen. Männer brauchen dafür nur den Klodeckel offen lassen - ungerechte Welt (für die Katzen) #engel#

Nein ohne Spaß, ich verstehe nicht wie man sich aggressive Tiere im Haus halten kann. Ist das nicht irgendwie auch gefährlich für Kinder zum Beispiel? Wie gesagt, wenn der Zweck der Katze darin besteht den Hof Mausfrei zu halten versteh ichs ja und dann seh ich auch mal drüber hinweg dass sie mal bei einem der seltenen Besuche im Haus kleine Spuren hinterlässt. Aber ein Tiere, welches nur für Wirbel im Haus sorgt (ist ja irgendwie auch verständlich wenn man nicht raus darf, dort würde es vielleicht weniger auffallen), daran hätte ich nicht lange eine Freude.


Being a vegan is a missed steak
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Ich will auch mal kurz was dazu sagen, ich kenn die Person und die Katzen auch, um welche es hier geht.

Die Katze ist nicht aggressiv, gegen ihre Besitzer, es sei denn sie muss in die Transportbox.
Die Frau hat die beiden Tiere schon recht lange und ,hat über die Jahre schon vieles probiert! Nur legt ihr, ihr noch Lebenspartner, reichlich Steine in den Weg, sei es in Hinblick auf die Katzen oder sonst irgendwie.Nicht ohne Grund will sie sich von ihm trennen!
Wenn ich recht überlege, hat das mit dem hinpinkeln erst in der gemeinsamen Wohnung von den beiden angefangen, sprich seit sie mit dem Mann zusammen ist. (Katzen sind gute Menschenkenner, vielleicht mag sie ihren Makler ja nur nicht? ;-) )Das "aggressive" Verhalten, gegenüber Fremden war schon immer.
Wie Oma schon schrieb, sind die Katzen Tierärztlich versorgt, sowie kastriert und ihnen wurden auch schon Zähne gezogen.


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Es sind nicht meine Katzen, sie leben in der Stadt in einer Wohnung und das schon ihr Leben lang.

Lies mal die Beiträge von Anfang an, ich glaube es fehlt dir ein wenig Vorinformation.

Man kann Katzen nicht einfach nach draußen lassen, das braucht seine Zeit.


Sage niemals nie!
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Oma Bummi','index.php?page=Thread&postID=191127#post191127']Es sind nicht meine Katzen, sie leben in der Stadt in einer Wohnung und das schon ihr Leben lang.
Man kann Katzen nicht einfach nach draußen lassen, das braucht seine Zeit.[/quote]

Genau das meine ich ja. Hab nur offensichtlich überlesen dass die Katze erst in der neuen Wohnung damit anfing (deshalb bezogen sich meine Aussagen auf eine schon länger auffällige Katze) *oops*


Being a vegan is a missed steak
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

es wäre für wohnungskatzen viel zu gefährlich sie unvorbereitet in einen auslauf zu entlassen - sie kennen keine gefahren (auto, fuchs, uvm.) und sind auch immunmäßig auf die welt draussen nicht vorbereitet.

es ist äusserst riskant aus alten hauskatzen einen freigänger zu machen

schon mal über ein eingezäuntes freigehege nachgedacht? balkon oder terrasse mit verbau aus kanninchenzaun würde sich da anfangs anbieten :-D


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Oma Bummi
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2012, 18:08

Beitrag von Oma Bummi »

Ja, in der warmen Jahreszeit, bekommen sie unsere Laube. Die nutzen wir kaum, mehr nur zum abstellen.
Sie hat eine Terrasse die wird mit Maschendraht sicher gemacht. Somit können sie nach draußen und sind dennoch geschützt.


Sage niemals nie!
Antworten