19000 Seepferdchen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Immerhin lustiger als die Tierkommunikatorinnen (kennt jemand einen männlichen?), die
so überaus im Schwange sind, u. per Telefon-Diagnose mitteilen lassen, das Boxenpferd hätte
erzählt, es möchte sein Heu bitte in Zukunft gewässert bekommen.
Ich kenn mittlerweile nur noch wenige Pferdeleute, die damit nix am Hut haben.

Wenn's den Leuten besser geht, weil sie irgendwelche teuren Pflanzenteile wie auch immer
bereitet zu sich nehmen, dann is das o.k. Ich frag mich immer, auf was für Ideen ich kommen
würde, tät ich ernsthaft leiden.
Aber Tier-Teile bedeuten den Tod
von den Tieren. Ich nehm mal an, Tier-Sachen sind in Europa nich so beliebt wie
Pflanzen-Sachen, gell.


Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

Vor vielen, vielen Jahren ging es mir seelisch mal sehr dreckig (Depressionen) und mir wurden aus dem Bekanntenkreis Bachblüten empfohlen.
Ich bin zwar sowas von ungläubig und skeptisch, doch wenn es einem mal so richtig schlecht geht, greift man bekanntlich ja nach jedem Strohhalm. Ich kaufte mir ein Bachblütenbuch und las nach, welche Blüte wie wirkte, bzw. welche Eigenschaften man selber hat und was man dann nehmen sollte.

Im Endeffekt haben sie mir tatsächlich geholfen, aber nicht die Bachblüten selber, sondern das Lesen des Buches. Ich musste mir beim Lesen selber eingestehen wie ich bin und das half mir weiter mich zu erkennen. Dieser Schritt war für mich bahnbrechend, denn alleine hätte ich mir das wohl alles nie eingestanden. Wer unter Depressionen leidet, verliert sich schnell im Selbstmitleid - ein echter Teufelskreis.
Das Buch über Bachblüten hatte für mich also eher einen guten psychischen Effekt, der mir geholfen hat, mich selbst zu heilen.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Und so wie Judith sehe ich das mit Reiki, da hab ich sogar meinen 1. Dan. D. h., ich kann Reiki auch geben. Wir können uns streiten, ob Energie in der Luft liegt und ich die aufnehmen und weitergeben kann, aber meine Theorie ist ja, wenn ich jemanden "behandel", dann dauert diese Behandlung komplett 1 Stunde (das ist so, es gibt bestimmte Punkte, an denen man die Hand auflegt). Ich nehme mir also 1 Stunde Zeit für jemanden anderen. Und nur für die Person. Und ich denke, das ist es eigentlich. Die angeschlagene Person bekommt 1 Stunde geballte Aufmerksamkeit. Da kann es einem hinterher schon mal besser gehen.

Ich hab ja selbst als Pfarrsekretärin gearbeitet und mußte feststellen, Menschen glauben daran, das andere Menschen vom Tod wiederauferstehen oder heilen können mit Handauflegen etc. Das war der Moment, an dem ich mir zugestand, an Bachblüten zu glauben.
Verabreicht hab ich diese dann meinem ängstlichen Hund, mit Absicht beim Vorbeigehen, damit evtl. Erfolge nicht darauf zu schließen waren, dass ich mich jetzt angeblich ja mehr um sie gekümmert hätte und außerdem waren die Bachblüten nicht mit Alkohol angesetzt, damit man eine Verhaltensänderung nicht dem Alkohol zusprechen konnte. Dennoch hatte sich einiges verändert.
Auch bin ich in Tierkommunikation unterwegs. Vieles ist moppelkotze, aber vieles hat auch einfach nur mit Einfühlungsvermögen zu tun. Viele von euch kommunizieren mit Tieren, ohne es zu merken. Bei den meisten von uns ist es jedoch durch Erziehung abtrainiert worden.

Es ist immer leicht, was man nicht verstehen, untersuchen oder in Zahlen ausdrücken kann oder nicht sieht, einfach mal zu verurteilen.
Ich sehe Gott oder Jesus nicht, verurteile aber die Menschen nicht, die an beide glauben.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Judith Schmidt
Beiträge: 1031
Registriert: 16.03.2001, 00:00

Beitrag von Judith Schmidt »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=192495#post192495']Auch bin ich in Tierkommunikation unterwegs. Vieles ist moppelkotze ...[/quote]

Super MOPPELKOTZE :-D hab ich ja noch nie gehört. Das trifft den Nagel auf den Punkt.


Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=192495#post192495']Und so wie Judith sehe ich das mit Reiki, da hab ich sogar meinen 1. Dan. D. h., ich kann Reiki auch geben. [/quote]

Ist der erste DAN nicht der Meistergrad? Um es weitergeben zu können brauchst du ja den 4. Grad (Lehrergrad) :whistling:


Being a vegan is a missed steak
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=192495#post192495']...
Auch bin ich in Tierkommunikation unterwegs. Vieles ist moppelkotze, aber vieles hat auch einfach nur mit Einfühlungsvermögen zu tun. Viele von euch kommunizieren mit Tieren, ohne es zu merken. Bei den meisten von uns ist es jedoch durch Erziehung abtrainiert worden.

[/quote]

Ein wahrlich interessantes Thema!

Vor ein paar Jahren war ich auch mal in Sachen Tk unterwegs. Aus Neugier und Interesse habe ich ein Wochenendseminar besucht. Ich sollte Fotos meiner Hunde mitbringen.

Spannend! Dachte ich mir und ging frohen Mutes zu dem Termin in den Privathaushalt der weiblichen :-) TK.

Es waren noch ein paar Mädels mit erwartungsvollen Blicken und Fotos ihrer Lieblinge anwesend und im Laufe des Tages bemerkte ich eigentlich nur eines:

Es wurde sehr viel Wert auf Entspannungsübungen gelegt- wir machten eine Art autogenes Training um uns auf die 'Psychoreise' zu begeben. Mir fehlt im Moment die Zeit, alles aufzuzählen und hier niederzuschreiben- aber ich kann Euch sagen, es war irgendwie schon merkwürdig und da ich vorher ohne große Erwartungshaltung oder einer schon gebildeten Meinung nun dort im Raume lag- dachte ich nur eines: Man muss ein sehr sensibler Mensch sein, sich völlig darauf einlassen wollen und dann klappts auch prima mit dem Barnum-Effekt.

Ja, wirklich!- Das, was mir diese Dame mit verheißungsvollen Blicken und eingeübter Sprachgestaltung :-D über meine Hunde später sagte, war eigentlich nur die Reaktion auf meine Mimik, wenn sie Halbsätze von sich gab und dann entweder in die eine oder andere Richtung- je nach meiner Mimik...weiter'spann'...

Die jüngeren Mädels hingen ihr an den Lippen und zugegebenermaßen war es dennoch eine 'magische' Stimmung. ^^

Mich wunderte nur, als sie erzählte, dass sie auch Zoobesuche mit Seminarteilnehmern unternähme und die dort 'befragten' Tiere sich alle wohlfühlten. Auf meine Frage, ob sie denn auch mal Rinder, Schweine &Co befragen würde und was diese zum Thema Haltung und Nutzung zum Besten gäben, sagte die Seminarleiterin nur lapidar: Die wissen, dass sie Nutztiere sind. :-o

Quod erat demonstrandum...

aber das konnte sie natürlich nicht.

#verwirrt# Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Ich sag ja , manch einer hört Stimmen, die es gar nicht gibt :-)
Klar braucht es eine gewisse Entspannung, wenn ich an die fällige Steuererklärung oder an mein Job denke, klappt es mit der TK nicht so gut ("mein Hund meint, ich soll gespartes Geld in Pansen investieren und den Job hinschmeißen und nur noch Gassi gehen, Stunden um Stunden").
Ich würde nie in den Zoo gehen und dort versuchen, Verbindung mit den Tieren aufzunehmen. Genauso wenig in eine Mastanlage (und ehrlich, um zu wissen, wie es den Tieren dort geht, dafür bedarf es kein TK).
Ich habe schon von einigen Menschen gehört, die unterwegs oder bei der Arbeit unruhig wurden und ein doofes Gefühl hatten, irgendwas passiert bei denen gerade zuhause (oder sonstwo). Zuhause dann liegt eine Ziege auf der Wiese oder dem Hund geht es schlecht. Das ist auch TK (nebenbei bemerkt, bei mir würde im Nebenzimmer ein Hund sterben können, ich würde es nicht mitkriegen). Zugegeben bin auch ich sehr sehr skeptisch. Und vieles nehme ich den Menschen nicht ab. Einbildung kann ja auch seeeeehr stark sein. Aber es ist doch auch sehr interessant, auf der anderen Seite zu stehen. Was Elli erlebt hat, kenne ich so nicht.

Toshi, richtig. Ich hab den 1. Grad, nicht den 1. Dan. Glaub ich zumindest. Weil die Einweihung irgendwie ganz schön christilich abging, hab ich das total abgelehnt und finde damit Reiki voll Kacke und habe mich damit nicht wirklich weiter auseinandergesetzt. Das muß aber nicht so sein, es geht auch anders. Ich war halt beim - für mich - falschen Lehrer und verknüpfe das jetzt fälschlicherweise mit Religion.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=192530#post192530']...
Ich habe schon von einigen Menschen gehört, die unterwegs oder bei der Arbeit unruhig wurden und ein doofes Gefühl hatten, irgendwas passiert bei denen gerade zuhause (oder sonstwo). Zuhause dann liegt eine Ziege auf der Wiese oder dem Hund geht es schlecht... [/quote]


Ja, das kenne ich auch.

Ich bin zwar im nachhinein aus dem TK-Seminar recht frustriert hinausgegangen, bin aber nach wie vor der Meinung, dass es Dinge 'zwischen Himmel und Erde' gibt, die 'man' nicht erklären kann. Und solche Dinge- egal welcher Art, kennen wir sicher alle...

Ich nenne es bei mir einfach 'Bauchgefühl' und oftmals hat sich dies- auch für sehr wichtige Entscheidungen in meinem Leben- als richtig herausgestellt. ^^

Lg und einen schönen Abend wünscht Elli, die an Weiberfastnacht trotz ihres Migrationshintergrundes( schließlich komme ich aus dem Rheinland...)ganz solide zuhause hockt und lieber dem Kaminfeuer zuschaut- rechts ein Hund-links ein Hund....der Dritte liegt bei meiner besten Hälfte. :-)

#freunde#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Hier noch was für Elli und für den schlechten Ruf, den die TK-Leute damit zu Recht haben:

http://www.myvideo.de/watch/4924987/Tie ... attscheibe

Ach, ich liebe Kalkofe.

LG
Silke


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

@ Silke. Danke!!! Ich habe so laut gelacht, dass die Eifel bebte #jubel# :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Den kannte ich noch nicht von Kalkofe, den ich übrigens auch liebe ^^

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten