Die Kraniche sind wieder da!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Gestern spät abends waren wir noch draußen um den wundervollen Vollmond zu betrachten und wie jeden Abend den Hunden ihre letzte 'Entleerungs-Chance'zu bieten...
...da hörten wir endlich diese wundervollen Kranichrufe. :love:
Ich weiß nicht, wieviele es waren- aber es muss doch eine größere Gruppe gewesen sein....
Einfach herrlich! :)
Gestern spät abends waren wir noch draußen um den wundervollen Vollmond zu betrachten und wie jeden Abend den Hunden ihre letzte 'Entleerungs-Chance'zu bieten...
...da hörten wir endlich diese wundervollen Kranichrufe. :love:
Ich weiß nicht, wieviele es waren- aber es muss doch eine größere Gruppe gewesen sein....
Einfach herrlich! :)
Ich habe heute Mittag nach langer Zeit wieder Kraniche bei uns gesehen .
Es waren zwei kleine Formationen mit 7 und 6 Vögeln mit geringem Abstand .
Sie waren Richtung Nierderrhein unterwegs ... wenn sie nicht den Kurs gewechselt haben ...
Ich finde die Rufe einfach einzigartig schön ... weil ich sie so selten höre ....
LG
martina
Es waren zwei kleine Formationen mit 7 und 6 Vögeln mit geringem Abstand .
Sie waren Richtung Nierderrhein unterwegs ... wenn sie nicht den Kurs gewechselt haben ...
Ich finde die Rufe einfach einzigartig schön ... weil ich sie so selten höre ....
LG
martina
Seidenreiher habe ich leider hier noch nie in freier Wildbahn beobachten können. In der Eifel tummeln sich die 'stinknormalen' Graureiher und haben uns schon so manchen Fisch aus dem Teich gemopst.
Habe gerade mal nach einem Foto der Seidenreiher gegoogelt- es sind ja wunderschöne Tiere!
LG Elli
P.S....und von zurückkehrenden Kranichen noch keine Spur, obwohl heute ein frühlingshafter, sonniger Tag ist. Ich bin mal gespannt, wann sich der erste Trupp meldet...
Habe gerade mal nach einem Foto der Seidenreiher gegoogelt- es sind ja wunderschöne Tiere!
LG Elli
P.S....und von zurückkehrenden Kranichen noch keine Spur, obwohl heute ein frühlingshafter, sonniger Tag ist. Ich bin mal gespannt, wann sich der erste Trupp meldet...
Zuletzt geändert von ElliBesch am 25.01.2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe heute die ersten Rückkehrer gesehen. :)
Fleisch, das; -es, -; 1.Leichenteil(e) eines getöteten Tieres, das leben wollte
Warum vegan? - - -Carne vale
Fleisch, das; -es, -; 1.Leichenteil(e) eines getöteten Tieres, das leben wollte
Warum vegan? - - -Carne vale