Die Kraniche sind wieder da!
Unglaublich, wie die Natur nach solch langem Winter wieder in kürzester Zeit erwacht (ich fand die Schneezeit schon recht lang für unsere Verhältnisse) und selbst die Ziegen haben Frühlingsgefühle. :rolleyes:
Für mich beginnt bald die schönste Jahreszeit und ich hoffe, dass wir diesmal wirklich Frühling haben werden und nicht wieder nur ein kurzes Intermezzo. Der Sommer ist dann zu schnell da...
LG Elli
Für mich beginnt bald die schönste Jahreszeit und ich hoffe, dass wir diesmal wirklich Frühling haben werden und nicht wieder nur ein kurzes Intermezzo. Der Sommer ist dann zu schnell da...
LG Elli
-
Auch bei uns gibt es jetzt jeden Tag Überflüge großer Kranichgruppen. Auf einem Feld standen letztens mind. 200 Stück beieinander.
Interessante Infos auch unter:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 14589.html
Interessante Infos auch unter:
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 14589.html
Ich habe heute endlich die ersten Kraniche 2017 gesehen, mehrere große Gruppen.
Fleisch, das; -es, -; 1.Leichenteil(e) eines getöteten Tieres, das leben wollte
Warum vegan? - - -Carne vale
Fast genau 1 Jahr später...heute beim Spaziergang die erste Gruppe gesehen, ist auch der erste "warme" Tag.
Guten Morgen Alexa,
bei uns habe ich vor ca. 2-3 Wochen schon Kraniche ( 2x je eine kleine Gruppe) gesichtet und mich gewundert, dass diese im 'tiefsten Winter' schon zurückkommen. Leider weiß ich das Datum nicht mehr- ich hatte viel zu tun und vergaß, dies zu notieren.
Spätestens heute sage ich: Ja, es wird Frühling! Nur noch -1°C #jubel#
Schönen Sonntag allerseits wünscht die
Elli :)
bei uns habe ich vor ca. 2-3 Wochen schon Kraniche ( 2x je eine kleine Gruppe) gesichtet und mich gewundert, dass diese im 'tiefsten Winter' schon zurückkommen. Leider weiß ich das Datum nicht mehr- ich hatte viel zu tun und vergaß, dies zu notieren.
Spätestens heute sage ich: Ja, es wird Frühling! Nur noch -1°C #jubel#
Schönen Sonntag allerseits wünscht die
Elli :)