Kranker Hund und langsam keine Ahnung mehr

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Ach Mensch, tut mir echt leid um die Motte, das ist so ne liebe kuschel Maus.
Ich musste gestern unsere geliebte Katze Tilli einschläfern lassen. Sie war so eine Liebe kuschel Maus und gerade mal drei Jahre alt, heute werden wir sie neben ihrem besten Kumpel ,Eddy begraben und eine Kerze anzünden.

Traurige Grüße Steffi


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ach Steffi.. das tut mir so leid :-(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Kami mag heute nichts fressen, egal ob Fleisch, Nudeln oder Joghurt.. :S


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo Sonja,
so hart wie es vielleicht klingt, aber wenn ein schwerkranker Hund das Fressen einstellt, ist für mich immer der Moment dagewesen, dass ich gesagt habe, jetzt ist der Moment gekommen, ihn gehen zu lassen.
Ich musste schon 5 Hunde gehen lassen und wenn ich ihnen den Futternapf hingehalten haben und sie den Kopf weggedreht haben, war das für mich das Zeichen, von dem ich weiter oben geschrieben habe, dass der Hund dir zeigt, dass er gehen will.
Jetzt kommen sogar mir die Tränen, das ist eine schwere Entscheidung und ein herzzereißender Moment.

Liebe und mitfühlende Grüße
Martin


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Wenn sie bis morgen nicht frisst beenden wir... Noch bete ich um ne Infektion, sie verträgt nicht mehr alles so gut und gestern gab's ja roh. Die Hoffnung stirbt zuletzt...


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Ich werde an euch denken. #trost#


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Ich bin in Gedanken bei dir

#trost# Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Scheint doch ein Infekt zu sein, der Magen blubberte bis vor etwa 2 Stunden ganz übel und der Hund wusste überhaupt nichts mit sich anzufangen. Stand da, Kopf hing runter, dann zielloses wandern, wir überlegten schon das Leid heute zu beenden. 16.00 Uhr macht die Praxis auf, bis dahin wollten wir noch warten.. kam mir die Hundemotte gerade in die Küche hinterher und hat sich ca 1EL kleingerupftes Brathuhn einverleibt. Hätte sicherlich noch mehr reingepasst aber ich will erst mal abwarten ob sie es verträgt. *oops*


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Schafziegenbärchen
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2015, 16:09

Beitrag von Schafziegenbärchen »

Ein Infekt weil es gestern Barf gab?


Sorry, aber .... ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht und dass Du Dich an jeden Strohhalm klammerst.

Tiere leiden stumm und sind viel viel tapferer als Menschen im stillen Ertragen von Leid u Schmerz.
Die Metastasen sind schon überall im Körper - letzten Endes würde der Tod, wenn sie nicht rechtzeitig erlöst wird, durch multiples Organversagen eintreten.
Dies gilt es immer zu bedenken bitte.



Wünsche Dir viel Kraft, die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt zu treffen.

#trost#


Viele liebe Grüße

Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Bitte, du kennst mich nicht, von daher nehme ich deine Sätze jetzt erst mal nicht persönlich. Ich wäre die Letzte die den Hund auch nur eine Sekunde leiden lassen würde aber momentan ist es echt noch nicht an der Zeit, OT meiner TA die gerade zur Sicherheit da war.
Der Hund wurde vor einer Woche komplett durchleuchtet und die Organe geschallt, außer in der Lunge war nichts zu finden, von daher mach bitte keine Hunde verrückt. Mir ist klar daß alles unter 0,5cm noch nicht bildgebend dargestellt werden kann, andererseits wächst das dann auch nicht so schnell daß es den Hund binnen einer Woche umbringen würde.

Und ja, wir barfen und ja, der Hund hat´s gestern einfach nicht vertragen. Allerdings ist das meine Schuld, wir barfen nicht mehr richtig da sie das Rohfleisch nicht mehr verträgt, wir dünsten und das war gestern nicht der Fall (schlichtweg nicht aufgepasst welche Portion sie bekam)
Oder hat sich bei Nachbars Hunden angesteckt deren Halterin vorhin fragte ob wir Reis hätten, ihre Hunde hätten die Kotzerei.
Abgesehen davon glaube ich kaum daß multiples Organversagen 6 Stunden anhält, mit irre Geblubber im Magen einher geht und dann mit homöopathischen Mittelchen wenige Zeit später wieder in den Griff zu bekommen ist.


Ich habe diesem Hund eines versprochen und daran halte ich mich. Sollange sie kann und mag darf sie bei uns bleiben, wenn sie nicht mehr kann darf sie gehen, keine Minute früher oder später.

Ach ja, der Tumor ist nicht einstufbar in gutartig oder bösartig und alle findbaren Lymphknoten sind NICHT geschwollen.

Piri: ganz dickes danke und das meine ich auch so :-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Antworten