Kranker Hund und langsam keine Ahnung mehr

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Oh man , wie ich das gerade gelesen habe , ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht !
Schön das es Entwarnung gibt #jubel# .
Macht weiter so mit der kleinen Maus !
Ich würde mir aber , genauso wie Ihr , ständig Gedanken und Sorgen machen ...
Also ist das nächste Ziel ihr Geburtstag ....

LG
martina


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Na Entwarnung ist das nicht, Madame hat´s ganz schön geräumt als wir vorhin spazieren waren... Wenigstens unten und nicht oben, dann ganz viel Gras gefressen und im Anschluss Bettsiesta. Sie wirkt ganz schön geschafft von dem Tag, aber ein bisserl Hühnchen geht gerade schon wieder.. puh.. diese Berg-Talfahrt.. die macht mich alle :S


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Nein , eine " richtige " Entwarnung ist das natürlich nicht und wird es wohl nie werden , aber es war zumindest noch nicht
das Ende .....
auch wenn dieses Auf und Ab für Euch nicht einfach ist ( !!!! ) #freunde# ... aber sie ist noch da
und sie will und kann noch leben .

LG martina


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Und doch waren wir heute wieder bei der TA, sie mag nicht mehr wirklich fressen. Heute gingen nur noch 2EL Griesbrei, mehr war nicht. Allerdings auch kein Durchfall, aber das alles gibt mir zu denken. Und da die letzten Ergebnisse aus dem Labor heute endlich bei der TA ankamen haben wir Kami und ihr Lungen-Rö eingepackt und sind nochmal rüber.
Kurz zusammengefasst, der Knoten im Hals ist Schilddrüsengewebe, was auch immer es tut, es ist nicht bösartig (naja, irgendwie schon finde ich)
Das was den Hund aber jetzt umbringt ist wohl doch der Mastzellentumor von vor 2 Jahren.. so viele Metastasen wie in der Lunge sind, unsere TA war ganz weiß um die Nase. Sie meinte ein Hund mit diesem Lungenbefund wäre ihr noch nie begegnet, vor allem nicht in dem gesundheitlichen Zustand wie unsere Motte.
Tja.. gut gehalten und sehr geliebt der Hund....
SIe bekommt jetzt Pred, das hat auch augenscheinlich den Hunger wieder angeregt. Zumindest denke ich das, 1 Stunde nach dem Prednisolon hat sie doch glatt ne ganze Futterschüssel voll Hartfutter (früher bei uns undenkbar) in sich reingestopft.
Wir nehmen es jetzt wie´s kommt, wenn sie nicht mehr frisst.. lassen wir sie gehen. :-(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Boah,
da bin ich froh, den Mastzellentumor meines Hundes vor 9 Jahren nicht nur entfernt, sondern auch anschließend ein halbes Jahr mit Cortison (unter ständiger tierärztlicher Aufsicht) behandelt zu haben.
Diese blöden, blöden Tumore aber auch.


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Tja... sei froh. Wir fragten damals noch nach einer Chemo da überall zu lesen steht daß diese angebracht wäre und von Hunden auch sehr gut vertragen würde...
Hätten wir bloß auf den Bauch statt den Rat des TA´s bzw des Labores gehört... :-(
Heute früh ne ganze Dose Rindfleisch mit Parmaschinken, braves Mädel :-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Dipla,
dann lass uns einfach hoffen, das andere Hundehalter hier daraus lernen, sofern möglich....

LG von Silke
die dummerweise auch immer die Räte von TÄ befolgt
("die müssen es ja wissen")


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Eins schwör ich dir.. beim ersten Knubbel eines unserer anderen Hunde steh ich in Berlin Düppel.. Die pieken und haben gleich ein Ergebnis statt einen ne Woche warten zu lassen wie das Labor in das unser Material immer geschickt wird. Leider hat ja jede Praxis so ihre Vorlieben.. das Labor meiner Praxis ist jetzt schon zum zweiten mal Versager der Nation :cursing:

Das Abendessen des Hundes war sehr ausgewogen, heute gab´s Fisch mit Kartoffeln und Buttermilch, als Dessert Butterkeks.. war wohl lecker :-D

Das Schöne am Cortison, der Knoten am Hals schwillt ab, Madame kann endlich wieder vernünftig kauen und schlucken und scheint auch allgemein etwas mehr Lebensqualität dadurch zu erhalten. Und das bei der niedrigen Minimaldosis.. nach oben ist noch Spielraum, aber ich will`s nicht übertreiben. Keiner weiß was kommt und der Hund soll es so lange schön haben wie nur möglich.

Und jetzt geh ich Hund kuscheln.. im Bett! Wie schön daß ich den Hund jetzt endlich total versauen darf, adé du schöne Disziplin :love:


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Es wird aussehen, als wäre ich tot,
und das wird nicht wahr sein.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein,
du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und du wirst manchmal dein Fenster öffnen,
gerade so zum Vergnügen,
und deine Freunde werden sehr erstaunt sein,
wenn sie sehen, dass du den Himmel anblickst
und lachst.

Antoine de Saint-Exupéry

10.6.2003 - 26.6.2015


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

#trost#


Antworten