Kranker Hund und langsam keine Ahnung mehr

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Mich kann im Moment rein garnichts trösten.. ich sag´s ganz ehrlich. Ich schaue diesen Hund an und frage mich wie grausam das Schicksal doch sein kann. Eben sprang sie aus dem Auto wie immer, trabte hinter um an ihre Stammplatz eine Visitenkarte zu hinterlassen und kam dann wedelndes Schwanzes wieder an. Diesen Hund mit dem in Verbindung zu bringen was ich auf den Röntgenbildern gesehen habe fällt mir einfach so schrecklich schwer. Auf der anderen Seite ist sie seit 2 Nächten wieder unruhig, mag am Morgen erst mal nichts fressen und wenn sie dann so gegen 10 an den Napf geht dann dauert es lange bis die Portion weg ist. Zumindest im Vergleich zu früher, aber da hat sie auch eher geschlungen.
Schmerzmittel und Cortison haben wir organisiert, TA weiß Bescheid und wird auf Anruf unsererseits zu uns nachhause kommen. Ich habe mir sagen lassen auf was ich nun zu achten habe damit wir den Sprung nicht zu spät ansetzen, es ist nur so schrecklich grausam den Zeitpunkt bestimmen zu müssen damit sie nicht leiden muss.

Ich hätte mich allem gerechnet.. damit nicht. Daß es bösartig ist ja, schlecht zu operieren vielleicht.. aber nur noch Tage.. das zieht mir gerade den Boden weg. :|

Rosengarten rufe ich später an, ich will keinen Papierkram wenn es soweit ist, ich will dann nicht noch mehr leiden müssen. Sie wird eingeäschert und dann wieder zu uns kommen um dort den schönsten Platz zu bekommen den ich hier finden kann ;(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

#trost#


Viele Grüße
Haarriss
MichelleM
Beiträge: 407
Registriert: 02.06.2014, 10:46

Beitrag von MichelleM »

Das ist wirklich unglaublich schrecklich. Hoffentlich könnt ihr die letzte Zeit noch genießen. Wie gut dass du noch in der Klinik warst und keine unnötige OP gemacht hast.
LG


Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

#trost#

Ich fühle mit Euch....

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Das tut mir sehr leid #freunde# !
Verbringt die verbleibende Zeit noch bewusst miteinander .
Ich habe schon bei jedem Meerschweinchen gelitten ,
aber wenn es bei meinen Hunden oder Ziegen so weit ist , könnte mich auch gar nichts mehr trösten .

LG
martina


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ich glaube die Krankheit gibt mir die Chance endlich mal alles schlechte Gewissen bezüglich Ernährung über Bord zu werfen. Der Hund hatte gerade Pizza und nen Fruchtzwerg zum Abendessen und fand´s sowas von lecker *oops*
Und wer kann schon sagen ob das was der Arzt sagt auch stimmt. Wer kann denn mit Gewissheit sagen daß wir aus den Tagen nicht doch Wochen machen können, momentan merkt man ihr der Atmung nach nichts an. Wir werden einfach schauen was die nächste Zeit bringt, viel Zeit mit ihr verbringen, evtl die nächsten Tage einen Tag hoch zur Ostsee (da war sie gern).. einfach mal schauen.
Sobald ich das flennen auf hören kann geht´s mir auch wieder besser.. ich bekomm nur den Schock noch nicht raus und daher rutschen mir andauernd die Tränen über´s Gesicht. Der arme Hund denkt warscheinlich auch bald die Olle hat ne Meise, erst flennt sie, dann lacht sie, nur um sich wenige Minuten später wieder heulend neben sie zu legen.. :-(


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Oh nein, das tut mir leid! Ich kann mir gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst. Fühl dich ganz feste gedrückt!
Genießt die euch verbleibende Zeit und macht sie euch so schön wie möglich!


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo Dipla, das tut mir unendlich leid.
Ich kann gut mit dir fühlen, unsere 13,5 Jahre alte Schäferhündin, wird auch immer schlechter auf den Beinen.
Ich denke, sie wird auch nicht mehr lange bei uns sein.
Genießt die letzte Zeit mit eurer Hündin, sie wird euch letztendlich selbst zeigen, wenn sie gehen will.

Liebe Grüße und viel Kraft
Martin


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Dank dir für den Tip. Nein, das Buch war mir noch unbekannt, hab´s mir aber für den Kindle geholt und werde mich einlesen.
Ehrlich gesagt, dem Hund geht´s prima und nur mir geht´s grottig. Die ganze Nacht kein Auge zu bekommen wärend der Hund in aller Ruhe neben mir lag und pennte...


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Ulli
Beiträge: 3007
Registriert: 13.03.2008, 07:18

Beitrag von Ulli »

Hallo Sonja!

Meinem Mann haben sie mit 24 gesagt, er hätte noch ein halbes Jahr
Mit 34 wurde er Vater
Mit 35 endete sein Leben an einem Baum

Ärzte wissen viel, aber dein Hund hat Lebenswillen, das hat schon manchen Arzt Lügen gestraft!

Versuche, den Tag zu leben- letztlich weiss niemand, was morgen ist...

#trost#

LG Ulli


Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten