Hase,nicht Kaninchen sondern Hasen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=195248#post195248'][quote='Leela','index.php?page=Thread&postID=195247#post195247']Wie soll man eine Ausstellung denn sonst realisieren, alle zusammen hoppeln lassen? 8|
Da kann man die Rassezucht ja gleich abschaffen.[/quote]

Dass diese Ausstellungen für die Tiere Stress sind, wirst du, Leela, sicher nicht bestreiten wollen.


[/quote]
Nein sicher nicht aber wie oft wird ein Kaninchen in seinem Leben bewertet? Es ist doch sicher viel wichtiger, wie die Tiere unterm Jahr gehalten werden, als diese wenige Tage lang.
Ich denke ohne die Möglichkeit, die Tiere auszustellen, wird eine Rassezucht nicht mehr möglich sein, egal bei welcher Tierart...und das fände ich persönlich schade.


Schafziegenbärchen
Beiträge: 143
Registriert: 10.05.2015, 16:09

Beitrag von Schafziegenbärchen »

Im Nachbarort ist ein s. g. Kaninchenzüchter (in meinem Wortschatz nenne ich solche Leute allerdings ganz anders!), welcher ganz stolz seine Ställe herzeigt.
Deutsche Riesen in Einzelhaltung in einem uralten dunklen Gebäude aus dem vorvorigen Jahrhundert.

Die Regelung sei lt. Gesetz 60 mal 60 cm Mindestgröße für die Kaninchen - er hatte schon vor Jahren 90 mal 90 cm pro Tier und brüstet sich damit.



Die Karnickel können sich nur dann ausgestreckt hinlegen, wenn sie diagonal im Käfig liegen!
Freigang gibts nicht.
Dafür jede Menge trockene Brötchen und Brot.


Aber Hauptsache ist ja eh, dass er hin und wieder mal nen Pokal auf der jährlichen Ausstellung absahnt....




Nun sage ich Euch folgendes: zwei der Zicklein werden für das laufende Jahr nächtens in meinem Kaninchenfreigehege leben. 8)
Und glaubt mir: es wäre auch für vier Zicklein mehr als ausreichend. :-)


Viele liebe Grüße

Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Bunnypark
Beiträge: 2934
Registriert: 19.01.2010, 10:12

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Zieglinde','index.php?page=Thread&postID=195193#post195193']*Hüstel*, hoffentlich liest Bunny das nicht mit dem Nagerfutter für Hasen, dann hoppelt er hier einmal wild durch den Bildschirm...
[/quote]

:-D

wenn man bedenkt wie die mehrheit der raubtiere, grünzeugmampfer und sonstiges getier gefüttert wird, müsste ich pausenlos durch die gegend rasen #hund#

was macht man mit den massen an für den menschen nicht mehr verwertbarem getreide? ----- man verfüttert sie den armen tierchen :evil:
es ist der größte mist den man sich nur vorstellen kann - und nein .... den herstellern ist das egal!!!! sie wollen kohle ohne ende machen, und gehen dabei über die gesundheit der tiere

es soll ja jeder machen wie er will ..... aber wer seine tiere wirklich mag verfüttert NUR artengerecht

raubtiere überwiegend mit fleisch . kanninchen mit grünzeug (auch getrocknet), astwerk und diversen wurzeln und hin und wieder auch in geringen mengen früchte


Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Buchenwall's
Beiträge: 103
Registriert: 07.02.2013, 22:28

Beitrag von Buchenwall's »

Da du schreibst, dass sie auf einer Rassekaninchenausstellung als Preis verlost wurde, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Rassekaninchen handelt, was zur Zucht (vermutlich aus optischen Gründen) nicht geeignet war. Für mich sieht die Dame sehr nach Grauem Wiener aus.


Antworten