Hase,nicht Kaninchen sondern Hasen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Prinzessin-Bambi
Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2015, 20:31

Hase,nicht Kaninchen sondern Hasen

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

Hallo haben Deutsche Riesen und Feld Hasen und Checken ,meine Frage,kann man eine 8 Jährige Feld Häsin noch decken lassen? :whistling:
über Antworten wäre ich sehr dankbar


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

So weit ich weiss, wäre es weder möglich, geschweige denn erlaubt, Feldhasen als Haustiere zu halten.
Meinst Du ein Wildkaninchen?

Mit 8 Jahren ist ein Kaninchen jedenfalls definitiv zu alt für die Zucht.


Prinzessin-Bambi
Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2015, 20:31

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

ja haben ein Hasen vor 2 jahren aus den Tierheim geholt,sie haben sie da auf etwa 6 geschezt ,es ist aber kein normaler Hase,dafür viel zu groß und ein deutscher Riese ist es auch nicht ,aber wenn du sagst zu alt,dann lass ich es lieber. ;-)


Prinzessin-Bambi
Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2015, 20:31

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

ich habe keinen vertrag,da der hase geschlachtet werden sollte weil er zu lange im tierheim war,ich hab ihn mit genommen weil er klasse ist,lieb zutraulich und groß


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Kannst Du ein Foto einstellen? Jetzt bin ich neugierig :-)

Gut, dass Du es mit dem Decken bleiben lässt. Schon eine 2jährige Häsin wäre grenzwertig, wenn sie vorher noch nie geworfen hat.
Kaninchen können durchaus grösser werden als Feldhasen....aber mit wem hättest Du sie denn decken wollen, wenn Du davon ausgegangen bist, es sei ein Hase? Mit einem Kaninchen wohl eher nicht ^^


Prinzessin-Bambi
Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2015, 20:31

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

hätte sie mit ein deutschen Riesen gedeckt,lasse es aber,weiß ja auch nicht ob sie überhaupt schon mal babys hatte,und will sie auch nicht verlieren,deshalb bleibt es,ist sie weiterhin nur Kuscheltier :love:


Prinzessin-Bambi
Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2015, 20:31

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

da siehst du sie gestreckt unseren Klobsi :-)


Prinzessin-Bambi
Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2015, 20:31

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

ja bin aus Deutschland,sie meinten damals sie müssten sich verkleinern,und das sie jemand hätten der ihn mit nehmen würde zum schlachten,weiß nicht ob sie es nur so gesagt haben,ich jeden falls wollte das nicht und hab ihn mit genommen zu mir.


Yougin
Beiträge: 1492
Registriert: 05.01.2012, 18:42

Beitrag von Yougin »

Das ist definitiv kein Feldhase! Dafür sind die Ohren viel zu kurz und der Körperbau viel zu kompakt und die Farbe stimmt auch nicht! Habt ihr schon mal einen Feldhasen live gesehen? Bei uns gibt es gsd noch einige!


Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Prinzessin-Bambi
Beiträge: 56
Registriert: 25.04.2015, 20:31

Beitrag von Prinzessin-Bambi »

ne noch nicht,was ist es dann für ein Hase? bin da echt verwirrt weil er so groß ist,aber halt nicht so groß wie ein deutscher Riese,denn die sind ja riesig und vom Körperbau auch anders ?(


Antworten