Mäuse-Plage

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Leela','index.php?page=Thread&postID=196211#post196211']Ich fände es jetzt auch schlimmer, wenn ein Reh qualvoll stirbt, als eine Maus aber eigentlich ist das unlogisch. Beide sind Säugetiere und empfinden Schmerzen sicher gleich.
Trotzdem ist zB eine Schnappfalle für Mäuse gesellschaftlich mehr oder weniger akzeptiert, während es Entsetzen auslösen würde, wenn ein Grosstier so getötet würde.[/quote]

:thumbup: Da sagst du was! Genau so ist es mit vielen Dingen. Stichwort: "Wen streicheln- wen essen?"


[quote='Leela','index.php?page=Thread&postID=196211#post196211']Unser Nachbarskater sammelt z. B. die flüggen Singvogeljunge gleich reihenweise ein. Ist ja auch nicht schwer, die sind am Anfang noch so langsam.

Da würde ich mal ein ernstes Wort mit der Nachbarin reden. Muß man eigentlich alles tolerieren? ( ist einfach mal fröhlich in die Runde gefragt und kein Befehl an Dich, Leela)

Oder Fledermäuse, einfach geköpft und liegengelassen und das lebendige Junge fanden wir daneben an die Treppe geklammert ;(

Ui, da hätte ich enorme Angst vor Toxoplasmose... gerade Fledermäuse sollen davon häufig betroffen sein. Bei uns im Dachstuhl leben auch Fledermäuse, da hätte ich Bedenken, diese im Notfall anzupacken ( höchstens mit sehr dicken Handschuhen.... *oops* )


[/quote]
[quote='Leela','index.php?page=Thread&postID=196211#post196211']


Logisch folgt er nur seinen Instinkten aber ich habe mit den Wildtieren einfach mehr Mitleid. Zum Teil liegen in unserem Vorgarten jeweils mehrere frische Singvögel; Meisen, Mönchsgrasmücken, usw.
Da frage ich mich irgendwie schon, wie viele Tiere da dran glauben müssen, damit Katerchen seine Triebe ausleben kann.
Fressen tut er die Vögel übrigens nicht.[/quote]

Bevor wir hier in die Eifel zogen, lebte Opa alleine hier im Haus- ohne Hunde und mit vielen Nachbarskatzen, die den Garten als Wohn-und esszimmer ansahen.. Das Gelände stank regelrecht nach Markierungen-

Unsere Hunde setzten der Katzenschar ein Ende. Die Katzen wurden erfolgreich- (ohne einen Kratzer abzubekommen), von unseren Hunden vom Grundstück verjagt und im Laufe der Zeit hat sich hier wieder eine wunderbare Vogelwelt etabliert...

Bitte nicht mißverstehen, ich bin keine Katzenhasserin, aber ich finde, dass Tierhalter generell ein Auge darauf haben sollten, was das Tierlein draußen so 'anstellt'...und ja- ich weiß, dass Vogelpopulationen nicht wirklich von Hauskatzen dezimiert werden- es ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren: angefangen von fehlenden Vogelnähr-und Schutzgehölzen, die Gärten sind zu steril und oftmals nicht naturnah angelegt bishin zu eben den domestizierten Raubtieren... Leider.


Lg Elli :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

@Toxoplasmose: Da muss ich keine Angst haben, bin eh Toxoplasmose positiv :thumbup:
Gefährlich ist die Infektion ja nur, wenn man schwanger ist. Bin daher fast froh, hatte ich sie schon vor den Kindern, da musste ich mir während den Schwangerschaften keine Sorgen drum machen.

@Nachbarskatze: Ja das habe ich schon, schliesslich hat sie mir auch schon mehrere junge Kaninchen geholt und meine Hunde (Zwerghunde) werden auch regelmässig angegriffen, erst gestern wieder :wacko:
Aber wirklich was machen kann man schlecht. Ein Glöckchen trägt das Tier, ob nun sinnvoll oder nicht, bei der Jagd stört es scheinbar nicht.
So ein freiheitsliebendes Tier drinnen halten geht ja auch nicht.

(Ich persönlich finde einfach, es werden zu viele Katzen gehalten. Kenne Quartiere, da "muss" man sich fast welche zulegen, weil der eigene Garten sonst zum Klo für alle anderen wird).


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Ja ich habe auch schon gelesen, dass Tox pos. Frauen scheinbar selbstmordgefährdeter sind.
Aber ich mache mich da jetzt nicht verrückt, ändern kann ichs eh nicht mehr und wenn ich anfange zu spinnen sagt Ihrs mir hoffentlich :-D


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Dies und anderes ist für mich ein Grund, dass Tiere auch im Bett nichts zu suchen haben. Da verstehe ich so manche Tierhalter/in nicht... :-o

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

Och Elli,
und ich verstehe nicht, wie man einen Hund nicht mit ins Bett nehmen kann. Er leckt mir ja im Bett nicht im Gesicht rum sondern schläft da nur :-) Und wenn ich sehe, die Hunde haben sich irgendwo gewälzt, wird halt vorher geduscht. Atome vom toten Frosch mag ich auch nicht im Bett haben...


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ihr Lieben,

so ist jeder Jeck anders...sagt man in meiner alten Heimat. Bei meinen drei Hunden weiß ich auch nicht immer, wer sich wann wo drin wälzt... :S

und bei uns respektiert jeder die Schlafstätte des anderen-jeder hat sein persönliches 'Rückzugsgebiet'... ich leg mich auch nicht zum Hund ins 'Körbchen' :P

ABER:

Vielleicht liegt es auch an meiner Kindheit. Meine Mutter war eine Hygiene-Fanatikerin und aus Hygienegründen durfte ich als Kind keine Tiere haben...

Gute Gesundheit allerseits! :-)

LG Elli #freunde#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Buren-IZ
Beiträge: 3480
Registriert: 30.12.2005, 19:23

Beitrag von Buren-IZ »

:-)


Buren von der Schulenburg___Moin moin
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ist das niedlich!!! :love:

Aber für mich halt undenkbar #engel#

LG Elli :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten