Hilfe der Wolf ist da

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Ziegenliese
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2014, 19:45

Hilfe der Wolf ist da

Beitrag von Ziegenliese »

Jetzt ist er auch schon bei uns , der Wolf. Ich hatte gehoft das er nicht so nah an die Stadt kommt. Jetzt müßen wir unsere Tiere vor den Wolf schützen, das wiederum viel arbeit bedeutet( Offenstall ist da jetzt nicht mehr möglich).

LG ziegenliese


Liesel

Beitrag von Liesel »

hallo,

wenn Ihr trockenen Boden habt, können auch ein, besser zwei Esel weiterhelfen. Die kennen da kein Pardon.

LG
Liesel


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

aber nicht die kuschelesel von heute - denen fehlen die instinkte und der mut ....


Liesel

doch, CBR

Beitrag von Liesel »

Das ist genetisch so fest drin. Ich war mit meinem Border schon auf verschiedenen Eselweiden. Das ist ihr Territorium, und mein Hund konnte nur flitzen.

;-)


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

ach hasi ....

es gibt bilder im netz - da sieht man, was wölfe mit einem eselchen machen ....
seit zig generationen leben die esel in europa ohne bedrohung und nu sollen se wolfsfutter werden,
auch nicht nett .... ;(

wenn die tierhalter ordentliche zäune bauen - haben sie auch sicherheit vor dem wolf -
und das schadet im schlimmsten fall nur dem geldbeutel - der ist aber der leute heiligtum.


Liesel

wenn es ein wolfsrudel ist

Beitrag von Liesel »

...mag das vorkommen. Aber wirklich nur sehr selten. Auch deswegen sind zwei besser als einer. Ne tragende Stute ist besonders ungemütlich bzw. Stuten mit Nachwuchs.

Ist direkt ein neuer Wirtschaftszweig, Herzelein.

LG


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

um unseren ort strolchen 3 einzelgänger (noch nur) herum - kommen regelmäßig in die fotofallen meines kumpels (jäger) -
sie haben bisher weder 1 schaf, noch 1 ziege - geschweige den einen esel, oder kalb gerissen - also, lass mal die armen tierchen -
hab meiner freundin nur gesagt, sie soll ohne rotes kopftuch in den wald gehen - wer weiß, vielleicht fressen die ja lieber mädels ... :-D


Liesel

Beitrag von Liesel »

:whistling:

Nee, im Ernst: Wenn es wirklich einmal zum Ernstfall kommt, ist es traurig, gibt es eine Entschädigungszahlung und man hat die Schwächen seines Zaunes kennengelernt.
Ich steh immer noch auf Esel; Muli geht auch.


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Mhmm lecker, ein Eselfohlen :D


Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

das mußte von dir ja kommen ... #jubel# ... #freunde#


Antworten