Hilfe der Wolf ist da

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

der natur nutzen wölfe - weil es unsere jägermeister nicht auf den schirm bekommen.
ausserdem war der wolf schon vor den menschen hier - aber wir müssen ja alles verdrängen, oder erschießen -
der mensch ist das schlimmste raubtier.


Ilona1211
Beiträge: 282
Registriert: 28.02.2014, 11:12

Beitrag von Ilona1211 »

Habe keine Lust auf ein Blutbad bei meinen Tieren.
Ilona


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

dann bau einen vernünftigen, sicheren zaun.


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Verständlich aber da muss man eben Massnahmen treffen, den Wolf gabs hier schon vor uns.

Wenn man am Abend die Hühner nicht reinholt, holt sie auch der Fuchs, da ist man es sich gewohnt, sich mit der Natur zu arrangieren.
Beim Wolf mussten wir das jetzt 2, 3 Generationen nicht machen aber auch das kann wieder zur Normalität werden.


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

jepp - genau so ist es - nicht alles abknallen, sondern miteinander leben - ist in anderen ländern auch möglich.


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Wolf nach 150 Jahren in Baden-Württemberg zurück?

Beitrag von Meli »

Leela - das hast du schön gesagt und ich kann mich dem nur anschließen. :thumbsup:
Wir, Menschen, sollten Umdenken und endlich wieder mit der Natur Leben statt dagegen.
Für Nutztiere gibt es schon Schutzmaßnahmen die man umsetzen kann und es werden immer neuere entwickelt. Ich finde es ist auf jeden Fall besser Wege zu finden wie man seine Tiere schützen kann bevor man aus Angst eine Tierart ausrottet! :-o

Im BW wurde diese Woche ein überfahrener junger Wolf gefunden:
http://www.focus.de/regional/baden-wuer ... 74513.htmlw
"Das Land sieht sich gut vorbereitet: Sollten die Labore den Wolfsfund bestätigen, greife ein Handlungsleitfaden, hieß es im Ministerium. Auf Wunsch der Grünen stehen im aktuellen Doppelhaushalt 200 000 Euro zur Vorbereitung auf den Wolf. Laut Naturschutzexperte Markus Rösler wird mit dem Geld ein Projekt speziell für Schäfer und andere Tierhalter gefördert. Erprobt werden spezielle Herdenschutzhunde, die Wölfe verjagen und möglichst wolfssichere Zäune."


Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

also ähnlich wie in niedersachsen - hier werden zäune gefördert ...


Zieglinde
Beiträge: 2759
Registriert: 06.03.2003, 18:21

Beitrag von Zieglinde »

In Sachsen-Anhalt auch!
Vielen Dank Heidi für den interessanten Link! Da will ich gerne verfolgen, ob ich hier irgendwo mit Hand anlegen kann...


Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Liesel

Günter Bloch

Beitrag von Liesel »

...hat sich zu dem Thema ausführlich interviewen lassen.
Viele aha-Erlebnisse beim lesen!

Wölfe in Deutschland: Werden sie zum Problem? (ATN)

ich kann leider keine links einstellen, ihr müßt googeln.

LG und einen schönen Sonntag!
Liesel


Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

[quote='Liesel','index.php?page=Thread&postID=196772#post196772']...hat sich zu dem Thema ausführlich interviewen lassen.
Viele aha-Erlebnisse beim lesen![/quote][quote='Liesel','index.php?page=Thread&postID=196772#post196772']ich kann leider keine links einstellen, ihr müßt googeln.[/quote]Das Interview ist lesenswert :thumbsup: und die Bilder wunderschön:

http://www.atn-ag.de/magazin/aktuelles/ ... r%20Wölfe

Danke Liesel :-)


Antworten