Pferd kaufen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

@Piroschka: Wirklich krass...ich kann das so nachvollziehen, als junges Mädchen hätt ich echt alles für ein Pferd getan (zum Glück hatte ich unbarmherzige Eltern).
Heute mit mitte 30 halte ich aus Vernunftsgründen keines, obwohl es sicher irgendwie ginge.
Mit Emotionen lässt sich leider einfach Geld machen.

@Alex: Sehr kurzfristig gedacht.
Auch wenn die USA vegan würde und die Rinderherden verschwinden. Bei einem Schlachtverbot und ohne natürliche Feinde, gäbe es irgendwann einfach noch viel mehr Mustangs und wieder zu wenig Platz.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Och, ich finde die Idee von Alexa prima. Es müssten natürlich Pumas, Grizzlys oder Wölfe ebenso eine Chance auf Ausbreitung bekommen. Dann wäre Natur Natur. Was wohl Trump dazu sagen würde?

Schönes Wochenende

:) wünscht Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Du weisst schon, dass Mustangs eigentlich nicht zum amerikanischen Ökosystem gehören?


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ohje- wenn wir nun darüber philosophieren möchten, wer wann wo wie und warum wo lebt...ich denke, da kommen wir von Hölzchen aufs Stöckchen.

Und wer hat's verbockt? Wieder mal der größte Fehler in der Evolutionsgeschichte: Der Mensch... :thumbsup:


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Jaaaaaa, der Mensch ist das Letzte und an allem Schuld #jubel# Und was machen wir nun mit dieser Erkenntnis? Massenselbstmord?

Um beim Thema zu bleiben, ich verstehe einfach diese Doppelmoral nicht.
Würden aus irgendeinem anderen Grund Fluchttiere, die ohne Kontakt zu Menschen in freier Natur aufgewachsen sind, eingesperrt und um die halbe Welt gekarrt, wäre das ein klarer Fall von Tierquälerei.
Aber wenn der Stempel Tierschutz draufsteht, darf man offensichtlich alles machen und bekommt noch Beifall dafür #wb#


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Leela','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211904']Jaaaaaa, der Mensch ist das Letzte und an allem Schuld #jubel# Und was machen wir nun mit dieser Erkenntnis? Massenselbstmord? Nö- aber einfach mal unser eigenes Leben reflektieren und ggfls. sein eigenes Konsumverhalten, sein Verhalten Mitgeschöpfen gegenüber etc. versuchen, zu ändern...


Um beim Thema zu bleiben, ich verstehe einfach diese Doppelmoral nicht. Ja, Doppelmoral kommt häufiger vor, als man denkt. Nicht nur in Sachen ' Tiere halten, Tiere vermehren, Tiere schützen'... Ach ja, das Ursprungsthema hieß 'Pferd kaufen'. ;)


Würden aus irgendeinem anderen Grund Fluchttiere, die ohne Kontakt zu Menschen in freier Natur aufgewachsen sind, eingesperrt und um die halbe Welt gekarrt, wäre das ein klarer Fall von Tierquälerei. Richtig- aber auch bei an Menschen gewöhnte Tiere ist dies Tierquälerei.


Aber wenn der Stempel Tierschutz draufsteht, darf man offensichtlich alles machen und bekommt noch Beifall dafür #wb# Absolut richtig- leider, in einigen Fällen. Tierschützer generell zu desavouieren ist unfair und auch unnötig...
[/quote]So-nun gehts ab in den Wald. Übrigens ohne Pferd. Schönes Wochenende @ all! :)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='die_Alex','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post211892']a sollte man mal aufklären wie viele Liter Wasser und wie viele Kilo Getreide in einem Kilo toten Tier stecken.
[/quote]Wie viele afrikanische Kinder hätten plötzlich keinen Durst oder Hunger mehr, wenn Mitteleuropa auf Klospülung und Sojamilch verzichten würde?


Being a vegan is a missed steak
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

So genau wollt ich das jetzt nicht wissen <X


Sepp
Beiträge: 87
Registriert: 28.07.2011, 09:33
Wohnort: Much

Beitrag von Sepp »

Also ob das jetzt unbedingt sein muß, Pferde um die halbe Welt zu karren,...??? naja...

Ich lese aber immer Vegan,....

Also ich opfere mich und esse Tiere, da ihr Veganer ja den armen Tieren das lebenswichtige Futter weck fressen !

Da ich Tierfreund bin, möchte ich nicht das Kühe, Schweine und Geflügel verhungern und elendig krepieren !

Schönes WE, ich muß jetzt langsam mal den Grill vorbereiten,... #engel#


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

@ Alex: Don't feed the troll....



#sleep# Gähn- die vermeintlich intelligenten Beiträge wie von Seppel lohnen sich nicht, kommentiert zu werden, denn allein an solchen Geistesergüssen erkennt man doch sein Gegenüber, nicht wahr?

Dir ein schönes Wochenende!

LG Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten