Pferd kaufen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

?( ?( Was ist bitte eine Aku? Ich habe mal gegoogelt und finde nur Outdoor Foot wear und Kunststoffbeschichtung.... *oops*

Neugierig grüßt die Elli :S


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ah, #danke# Alex- wieder was gelernt.

Ich kenn auch noch einen guten Spruch- ob's wohl arabisch ist, weiß ich jetzt gerad' nicht....

Das größte Glück der Pferde,
ist der Reiter auf der Erde.


:P

Sorry, der Scherz musste raus. Bitte nicht persönlich nehmen ^^

Liebe Grüße!

Elli :-)


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Mein Pflegepferd hat einen weißen Fuß. Das ist aber ein komischer Spruch, ein gutes Pferd hat keine Farbe! ;-)


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Also bei dem Schimmel wäre ich vorsichtig.. das würde ich beim Araber, zumindest bei meinem, nicht unterschreiben daß der träge wäre :whistling:


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

An weiße Füßchen geht gern die Mauke, so ist's gemeint, gell?
Hat mir jedenfalls die Tierärztin gesagt (mein Joe hat vorn braune u. hinten weiße Füße u.
immer nur Mauke hinten).

Die Chemie muß schon stimmen mit 'nem Pferd, ich gratuliere also zu deinem neuen Freund! :thumbup:


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Ja, das mit Mauke hab ich auch schon gehört. Aber sonst ist mir die Farbe ziemlich egal, es kommt auf den Charakter an! Klar, jeder hat seine Vorlieben, ich zum Beispiel mag Rappen, aber danach sollte man nicht entscheiden, welches Pferd man kauft. Dass Braune nicht leuchten, dem muss ich widersprechen, mein baldiges Pferd hat ein schönes, leuchtendes Braun!

@Alexa: Gute Besserung für den Schimmel!


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Weiße Füße haben oft auch weichere Hufe. Zsarnok ist derzeit beschlagen, ich muss dann mal den Hufschmied fragen, ob er auch barhuf gehen kann.

Das Zubehör ist nicht zu verkaufen, aber das wäre sowieso ein Springsattel gewesen. Mein Reitlehrer hat einen Sattel, der passen könnte, den könnte ich abkaufen. Wahrscheinlich muss man ihn dann noch etwas anpassen, wenn er gar nicht passt, muss ich einen kaufen. Dann würde ich vielleicht einen Wintecsattel kaufen, die sind günstig und kann man durch das Kopfeisensystem gut anpassen. Aber mir ist es wichtiger, dass der Sattel passt, als das Material aus dem er ist. Das Pferd, das ich in den Osterferien angesehen hab, hatte auch einen Wintecsattel, aber der hat überhaupt nicht gepasst. Das lag nicht nur daran, dass das Pferd alle Muskeln abgebaut hatte und der Sattel nun viel zu weit war, der Tiefpunkt lag auch an der falschen Stelle. Das soll jetzt aber nichts heißen - ich bin mir sicher, du schaust danach, dass der Sattel deines Pferdes passt. Ich kann es gut verstehen, wenn man nicht auf einer Leiche sitzen will ;-)


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Ihr lieben Riders in the storm... :-),

würde ich reiten, was ich nicht vorhabe, würde mir dieser Sattelsehr gefallen. Ist der gut? Ich habe keine Ahnung.

Liebe Grüße

Elli #freunde#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ich kann mich Alex nur anschließen, wir hatten auch anfangs nen Barefoot und haben dann schnell umentschieden. Zum anreiten und gewöhnen vielleicht nicht schlecht aber ich hatte immer das Gefühl meinem Wallach zu sehr auf der Wirbelsäule zu kleben. Das sorgt nicht nur für Verspannungen, das Ausbalanzieren klappt auch weniger gut, gerade wenn die Jungspunde noch nicht so recht ihr Gleichgewicht haben. Also wie gesagt, zur Gewöhnung sehr nett aber längere Strecken würde ich nicht damit reiten wollen.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
JuliaCh
Beiträge: 176
Registriert: 03.07.2012, 23:15

Beitrag von JuliaCh »

….und ich will auch noch eben meinen Senf zur Sattelwahl dazugeben: Wie wäre es mit einem Vario-Swing Tree Sattel von Graßl? Gibt es auch gebraucht. Pferd vermessen lassen, Bars anfertigen und einbauen lassen und der Sattel passt ohne Druckstellen. Leider hat das eine Vorlaufzeit von mindestens drei Monaten zwischen dem Vermessen des Pferdes und dem fertigen Sattel….und nächste Vermessungstour könnte auch mit längerer Wartezeit verbunden sein. Ein halbes Jahr Zeit geht für bei dieser Variante leider mal flott ins Land. Aber der Sattel ist klasse!


Antworten