Pferd kaufen

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
JuliaCh
Beiträge: 176
Registriert: 03.07.2012, 23:15

Sattel

Beitrag von JuliaCh »

….wenn man einen gebrauchten Swing Tree bekommt und ihn dann umbauen lässt, läuft es ungefähr darauf hinaus.


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Ja, es hat alles gut geklappt! Zsarnok war zwar etwas nervös, aber sonst ging alles gut. Auf jeden Fall ist er das verfressenste Pferd das ich kenn! Beim Longieren kann er im (schnellen) Trab Gras pflücken! Was aber nicht so gut ist, denn wenn man ihm das durchgehen lässt, wird er irgendwann nur noch grasen.
Wiehern tut er auch nicht nach seinen Pferdefreunden, nur grad eben hab ich ihn kurz wiehern gehört (er steht ja gleich nebenan).

Ich werde wahrscheinlich einen Wintecsattel kaufen. Trensen hab ich aber noch nie aus Kunstleder gesehen, nur im Loesdau-Katalog ist ein billiges Nylonteil für 12€. Dann wird es wahrscheinlich eine Ledertrense.


Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Eine Reittrense aus Biothane scheint ja echt eine Alternative zu sein !
Ich kenne Biothane schon von Hundeleinen / Schleppleinen !
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Reittrense aus Biothane gemacht ?

LG
martina


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Gestern hab ich einen Sattel gekauft. Wir waren beim Sattler ganz in der Nähe, der hat aber keine Wintecsättel. Ich hab einen gebrauchten Ledersattel gefunden, der perfekt aufs Pferd gepasst hat.


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Zsarnok hat sich gut eingelebt und ist einfach toll zu reiten. Gestern hat meine Schwester Bilder auf der Weide gemacht, vielleicht kann ich dann mal probieren ein paar Bilder am Laptop hier reinzustellen, irgendwie klappt das am Handy nicht.


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht hab: meine Bilder waren größer als 1MB. Jetzt hab ich sie etwas rangesoomt, dann ist zwar nicht alles drauf, dafür aber das wichtigste Detail und sie sind jetzt kleiner als 1MB. Und irgendwie find ich Bilder hochladen im neuen Ziegentreff einfacher.[attach=5545][/attach][attach=5546][/attach][attach=5547][/attach]


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Sehr hübsch. Und mit dem Kumpel scheints ja auch schon gut zu laufen, gell?
Pferdezusammenführungen find ich ja immer äußerst spannend. Man liest soviel
von Kämpfen u. Verletzungen, aber die, bei denen ich dabei war, liefen recht
problemfrei.


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Und, wann entscheidet sich das, wielange muß ich Daumen drücken?


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

und du auch nich? ;)

Hier auf dem Hof gehts den Leuten genauso wie dir. Ich hab so Reitschulen noch nie von innen gesehen, aber was man
so hört, muß es zuweilen noch immer arg zugehen. Sie sind hier alle auf Privatlehrer umgestiegen od. legen Geld zusammen für
Wochenendkurse, wo der Lehrer her kommt.
Aber ich denk, bei deiner Reitvergangenheit sind 3-4 Jahre nich dramatisch.


Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Ach je, das is wahrlich ein Pferdefuß. Und es is 'ne "Sie"? Da wüßt ich nu auch erst
mal nich.


Antworten