Wolf, Fuchs, was kommt noch in Frage?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Genau das hab ich dem Typen vorhin vom Amt für Landwirtschaft auch gesagt. Schön brav ab 2500qm in die Landwirtschaftliche Sozialkasse zahlen weil laut deren Gesetz ja dann Landwirt, aber erst ab 8ha nen Landwirtstatus bekommen.. was für ein Sch***!
Da meinte der nette Herr das wäre halt einfach so.. meinte ich auch nur das könne er sich mal sonstwo.. Seuchenkasse bezahl ich, bekomm aber nix wenn ich´s brauch. Landwirtschaftliche Sozialversicherung zahl ich (und das nicht zu knapp), bekomm aber auch nichts. Macht doch echt Spaß...


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=197637#post197637']Auch wenn ein Schaf tot ist, Geld seh ich nicht, ebenso bekommt´s hier keine Zuschüsse weil.. Bingo, ich bin ja NUR Hobbyhalter.[/quote]
Doch Dipla, in Brandenburg bekommt auch der Hobbyhalter den Tierwert ersetzt, ebenso eventuelle Tierarztkosten, sowie Entsorgung des Kadaver, wenn ein Schaf getötet wurde und es der Wolf war bzw. er nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden kann. Allerdings nur, wenn innerhalb von 24h eine Meldung gemacht wird und ein Hundeangriff ausgeschlossen werden kann. Mit wem hattest Du gesprochen? Herr Butzeck?


Jassi


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Find ich ja spannend Piri, du weißt schon daß man als Stalker schlechte Karten hat, oder? Oder woher willst du sonst wissen mit wem ich telefoniert habe wenn du nicht selbst nachgeforscht und die Leute nach mir befragt hast.
Langsam finde ich dich grenzwertig.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=197656#post197656']Find ich ja spannend Piri, du weißt schon daß man als Stalker schlechte Karten hat, oder? Oder woher willst du sonst wissen mit wem ich telefoniert habe wenn du nicht selbst nachgeforscht und die Leute nach mir befragt hast.
Langsam finde ich dich grenzwertig.[/quote]

Liebe Dipla,

Dein Verhältnis zu Piri mag sein, wie es will, aber ein Forenmitglied des Stalkings öffentlich zu bezichtigen, halte ich für höchst bedenklich!

Ein wenig Contenance stände Dir auch mal ganz gut.

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Liebe Elli,
wenn jemand weiß mit wem ich telefoniert habe (obwohl es bei der Hotline einfach eine Weiterschaltung gibt) dem unterstelle ich jetzt einfach mal daß er mir nachgeforscht hat. Denn ich persönlich weiß nicht einmal mit wem ich geredet habe, ich wurde einfach weitergeleitet.
Und ja, ich fühle mich durch Piri´s Aussage er wisse mit wem ich telefoniert habe bedroht, bildet es doch bei mir das Bild daß er mir persönlich nachgeforscht hat und das nenne ich Stalking.
Danke dir für die klare Definition durch Wikipedia-Verlinkung.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Liebe Dipla,

es ist schade, dass Du Dich bedroht fühlst. Ich sehe in dem Beitrag von Piri nichts Bedrohliches- eher etwas Gutes.

Denn nur weil Bürgermeister, Jäger und Förster sich einig sind, heißt dies noch lange nicht, dass Wahrheit kundgetan wird.
Und allein diese Sichtweise der Dinge( eben nicht alles sofort zu glauben und als Bingo!-Realität anzusehen)- dies macht Piris Beiträge für mich meistens sehr lesens-und nachdenkenswert.

Wie schnell sind wir alle doch in der Situation der 'Abnicker'?

Danke Piri!

LG Elli ^^


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Liebe Elli,
dann erkläre mir bitte wie man sonst zu dem Wissen kommen kann mit wem ich telefoniert habe wenn nicht selbst nachgeforscht wurde. Denn wie schon geschrieben wurde, es gibt 3 Anlaufstellen. Mir fällt kein weiterer Weg außer der von mir genannte ein und die Person um die es sich dreht hält ja (wie üblich) die Finger still um sich zu erklären.
Aber ich bin hier raus, mir reicht´s einfach langsam. Ich habe nie behauptet daß es der Wolf, der Fuchs oder der heilige Geist war, nur daß alles im Rahmen des Möglichen ist. Mich jetzt auf eine Aussage zu reduzieren zeigt mir einfach mal wieder daß hier kaum einer alles ließt sondern nur gern mitredet.
Und ich habe keine Lust genervt, gestresst oder angepisst hier vor dem PC zu sitzen, den Stress kann ich mir schon real organisieren, das muss ich mir nicht von Fremden reinziehen.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

mal wieder n neues opfer ....

wer von den über 4000 mitgliedern hier im forum hat seine tiere wolfssicher eingezäunt ???

mit absoluter sicherheit nicht mal 2 %

ich will hier keinen stress mehr, weil ich dieses forum intressant finde - nur diese rumhackerei nerft echt -
wenn ich es mal ausnahmsweise net bin, wird sich gleich jemand anders gesucht den man platt machen kann.

so und nu haben die leutchen ja wieder mich als buhmann - dipla hat es net verdient, was auch immer gewesen ist.
Zuletzt geändert von Cirkle-B-Ranch am 27.07.2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.


Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

"Gewesen sein muss"... nicht "es war der Wolf".
Und wieder keine Erklärung woher sein Wissen stammt mit wem ich telefoniert habe.

Unser Zaun entspricht den aktuellen Empfehlungen zum Schutz vor dem Wolf wie ich heute erfahren habe. Daß es allerdings immernoch besser geht versteht sich von selbst, daher nehme ich die Verbesserungsvorschläge auch dankend an. Mich jedoch anprangern zu lassen ich hätte keine Prävention betrieben nur weil ich seit 6 Monaten keine Erkundigungen bezüglich Wolfstandort eingeholt habe finde ich ganz schön dreist.


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=197536#post197536']Wir haben bisher 1,2m hohen Wildtierzaun (wird jetzt auf 1,5 aufgestockt) und 3 Litzen, jeweils auf 30-60-100cm. Und DAS hat einfach nicht gereicht.. daher der höhere Wildtierzaun sowie 5 Litzen...[/quote][quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=197670#post197670']Unser Zaun entspricht den aktuellen Empfehlungen zum Schutz vor dem Wolf wie ich heute erfahren habe[/quote]
Laut des Wolfsmanagmentplans für Brandenburg müssen Festzäune mindestens 1,40 m hoch sein und eine Litzenspannung 5-fach (der unterste 20cm über dem Boden, die höchste 90 cm) haben. Dem war ja offensichtlich vorher nicht so. Bitte lies Dich ein in den Managmentplan. Unabhängig vom Verursacher des Risses lebst Du in Brandenburg in dem Bundesland mit dem höchsten Wolfsvorkommen (seit 2009) in Deutschland nach Sachsen.


http://www.lugv.brandenburg.de/cms/medi ... 3_2017.pdf


Antworten