Bißverletzung beim Hund

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Antworten
Dipla
Beiträge: 2752
Registriert: 17.08.2011, 10:14

Beitrag von Dipla »

Ich würde an deiner Stelle nicht schneiden lassen, das muss von innen ausheilen, da macht eine Außennaht absolut keinen Sinn.
Mein Rüde wurde mal "getackert" typische Reißzahnverletzung an der Backe wie dein Pflegling. Wurde von uns über Tage hinweg gespühlt, mit AB abgedeckt und ist heute nicht mehr zu sehen. Es dauert einfach bis die Wunde heilt, aber wenn du sie schön sauber hältst sehe ich da keine Probleme. Im schlimmsten Fall bleibt eine kleine Hautlappung übrig die auf den Fotos unten zu sehen ist. Die kann man dann evtl, wen es stört, per Kauterisation entfernen, dann heilt auch das. ;-)


Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.
Beiträge: 2514
Registriert: 05.01.2013, 14:53

Beitrag von Martin M. »

Hallo Alex,
ich bin der selben Meinung wie Dipla.
Es muss von innen nach außen zuwachsen.
Ich würde auch nicht operieren lassen.
Es braucht halt seine Zeit bis es es zugewachsen ist.

Liebe Grüße
Martin


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Huhu Alex,

wie gehts dem Wundenhund? Verläuft der Heilungsprozess wie vorhergesagt?

Wenn Du Zeit hast, mach doch einfach mal wieder ein Foto- ich lese hier still mit. Wer weiß, wann einer meiner Banausen mal sowas bekommt.... :-D

Liebe Grüße!

Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Alex, dankeschön!

Das sieht für mich aber auch wirklich gut aus! Klasse, dass Du Dich von der TÄ nicht hast beschwatzen lassen! Heute kam im Südwest TV eine Dokumentation über horrende und Tierarztrechnungen- ein sehr interesanter Beitrag!

Liebe Grüße

Elli :thumbup:


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Laurien+Biene
Beiträge: 540
Registriert: 25.03.2011, 22:25

Beitrag von Laurien+Biene »

Unser Tierarzt hat mal meiner Nachbarin (die zieml. viel Geld hat) mit ihrer Katze eine unheiml. lange Liste von Impfungen
dringendst empfohlen, auch unter Berücksichtigung des Wohnumfeldes (Waldrand, Wildtiere aller Art).
Ich (wenig Geld) war 2 Tage später da mit meiner Katze, die ja im gleichen Haus wohnt, keine Erwähnung von Impfungen,
nur das Entwurmungsgeld. Fand ich süß irgendwie.
Ich glaub auch, daß TA mitunter nur mit Pferden richtig gut verdienen, od.?

Der Rüde läßt sich aber alles brav von dir gefallen, ja? Gruß an ihn!


Antworten